Bin mir nicht sicher ob man bei beide Plots die 0 gleichsetzen sollte. Man vergibt dabei immer 25%. Damit die Skalierung nicht komisch wird müsste man dann auch wiederum in 30er schritten skalieren.
i
Bin mir nicht sicher ob man bei beide Plots die 0 gleichsetzen sollte. Man vergibt dabei immer 25%. Damit die Skalierung nicht komisch wird müsste man dann auch wiederum in 30er schritten skalieren.
Tiefgarage … kommt wieder wenn ich morgen rausfahre.
Grün und Orange find ich auch besser.
Ist schon was dran, ja. Positiver Effekt dabei ist aber tatsächlich, dass sich die Graphen nicht so sehr überlagern und damit klarer ihre jeweilige Tendenz sichtbar machen. Bin mir grad aber auch unschlüssig, welchen Tod man lieber sterben sollte.
Naja, ich denke je nachdem wie die Werte verteilt sind wird es trotzdem nicht übersichtlicher. Alternative wäre halt einfach zwei Plots. Wenn man mehrere Dinge mischt wird es nie 100% perfekt
Dem kann ich mich nur einstimmig anschließen! Auch weil damit wie @terencetoi schon erwähnt hat eine bessere Unterscheidbarkeit zum Polestar-Icon besser gegeben ist.
Und ich finde, ohne Kühlergrill sollte auch Volvo (etc.) leben können…
Hör bloß nicht auf die Stimmen, die du in deinem Kopf hörst! Auch wenn sie dir zustimmen
Oder hast du mehrere Stimmen?
Mal abgesehen davon, dass es wohl zu eng wird mit 2 getrennten Plots, ist es ja gerade reizvoll beide Verläufe zueinander in Relation zu setzen, wie auch immer das am Ende skaliert gehört für den jeweiligen Graphen, das erfordert halt einfach noch ein paar Iterationen, um das Optimum zu finden. Aber ihr seid wirklich auf einem guten Weg, es nimmt langsam wirklich brauchbare Formen an. Glättung, relatives Skalieren (zB je länger die beobachtete Strecke bzw je länger der Zeitraum, desto weiter auseinander könnte man die gemittelten Werte setzen, was die wilden und eng aufeinderfolgenden Ausschläge verhindern würde, die kaum noch einen Plot/Trend erkennen lassen, etc).
Eines ist jetzt schon sicher, ihr leistet hier richtig gute Arbeit
Die Glättung ist bereits umgesetzt. Damit könnte man dann den Plot auch etwas entzappeln falls gewünscht. Am besten als Einstellung damit jeder seine Vorstellung umsetzen kann.
Wurde schon mal angesprochen, find’s nur nicht mehr: warum diese wunderbare App mit dem sperrigen Namen „Car Stats Viewer“ versehen, eigentlich würde doch auch schlicht „CarStatus“ ausreichen? Oder wenn es unbedingt eine Abkürzung sein soll: „CSV“ fände ich ganz attraktiv
dito bei mir. Extra in den Regen hinaus um eine Probefahrt zu machen.
Super Job.
Hier mal der direkte vergleich der selben Datengrundlage ein mal auf 5km und ein mal auf 15km skaliert:
Ich habe versucht ein möglichst wirres Bild zu erzeugen, damit man den Unterschied gut erkennen kann. Wie das dann unter realen Bedingungen aussieht wird sich zeigen müssen.
Und noch ein Preview auf die kommenden Features der nächsten Version:
Die Einstellung für den Singlemotor skaliert dabei die Grenzwerte der Balkenanzeige entsprechend der niedrigeren Maximalleistung. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben
Was ist mit denjenigen, die einen DM mit Performance Upgrade haben?
bin eben auch wieder 50km gefahren, top! Super stabil, auch nach mehreren Kamera-View- und App-Wechseln.
Die hohe Updaterate bei den Werten oben wurde ja schon angesprochen, gerade mit der Nachkommastelle ist das doch sehr unruhig.
Für den Plot würde ich mir eine horizontale Scrollfunktion wünschen, so dass die Skalierung auf der x-Achse gleich bleibt und man den gesamten Trip einfach rüberwischen kann. Geht sowas?
Jetzt, wo Du ‚Grau als sekundaere Diagrammfarbe‘ anbietest kannst Du ja zu hellerem (Gelb/)Gruen tendieren… Quasi mit dem ‚Abstand‘ vom Orange zu Rot
Gerade wieder von 200km Fahrt zurück. App läuft super stabil. ABER: Es sollte bitte dringend der Hinweis wie folgt angezeigt werden: Achtung, diese App kann süchtig machen. Zu Nebenwirkungen bitte @Ixam97 fragen . Ich fange schon an, die Navigation im Kombiinstrument anzeigen zu lassen, nur damit ich den Zahlenspielen während der Fahrt zu schauen kann. Ach so… die Auswahl der Farben finde ich super - grün ist eindeutig mein Favorit.
Hey hey, nicht dass ich noch den Tag „distraction optimized“ weg nehmen muss, weil jemand zu viel auf die Zahlen guckt bei der Fahrt!
Guten Morgen
Habe ich was verpennt, gibt’s nun noch weitere Plätze für Versuchskaninchen?
Guten Morgen
Ja, hat noch Platz - schau ganz am Anfang. Email ins Form, kurz warten, du kannst installieren…
Bin gestern und heute damit gefahren. Die Appfunktioniert sehr gut.
Mir ist aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch kwh/100km immer ca. 1kwh tiefer liegt wie im Bordcomputer.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.