Seit ich den Polestar habe werde ich auch deutlich regelmäßiger als zuvor von Familienmitgliedern gefragt, ob ich Taxi spielen kann. Vielleicht sollte ich mir mal darüber Gedanken machen, die App um eine Taxameter-Funktion zu werweitern
einfach die verbrauchten kWh mit dem Standard Ionity-Tarif koppeln…
Seit heute habe ich den CSV nun auch installiert. Richtig gutes Tool - meinen allerhöchsten Respekt für die Arbeit. Daneben verblasst so ziemlich alles, was der PlayStore an Apps für AAOS hergibt.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Donate-Button für das Projekt?
Ich habe heute die 0.20.0 über einen längeren Zeitraum genutzt und die Daten sind im Vergleich zum Fahrerdisplay, sehr, sehr ähnlich, nur eben schneller und genauer aktualisiert.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Umsetzung.
Aber wer mich kennt weiß, dass ich doch immer etwas zu verbessern habe, was folgendes ist:
1. Der Kontrast der orange hinterlegten Durchschnittsgeschwindigkeit im Diagramm könnte höher sein, sodass man beide Linien besser auseinander halten kann.
2. Ich hatte (eingestellt auf Trip) im Diagramm Abbrüche ähnlich wie auf den Bildern von @bausi2k ** oben.
Liegt das daran, weil ich zwischendurch die Fahrt unterbrochen hatte?
3. Ich warte sehnlichst immer noch auf die Funktion (gerne mit Schalt on/off), dass der CSV nach 4 Stunden (analog dem Fahrerdisplay) zurückgesetzt wird, sodass beides ein Selbstläufer wird.
Danke!
Meine Frau hat heute auch gesagt - muessen wir nicht mal gucken, wie sich die die App von Maxi weiterentwickelt hat…
Bisher wollte sie noch nie freiwillig Autofahren. Frage ist jetzt natuerlich… liegt es am PS II oder am CSV…
Ja. Auf dem Diagramm wird mit dem Umschalten auf P ein Ende-Marker gesetzt. Dadurch weiß es, dass eine Fahrt pausiert wurde und wartet nicht mehr auf die nächsten vollen 100m, sondern setzt sofort einen Datenpunkt. Wenn man wieder los fährt gibt es einen Start-Marker. Der wird aber erst nach den ersten 100m gesetzt. Die Lücke im Diagramm entspricht also den ersten 100m nach einem Stopp, für die es noch keine Durchschnittswerte gibt. Vielleicht fällt @boessi ja was ein, wie man das hübscher umsetzen kann
Ich finde, dass gerade dieser „Abbruch“ sehr anschaulich Unterbrechungen anzeigt. Sehe das eher als sinnvoll, so wie es dargestellt ist.
Das wurde so umgesetzt um eine konsistente Darstellung zu erreichen ob der Plot nun nach Zeit oder Strecke gerendert wird. Würde man den Plot auf Zeit umstellen, würde die Lücke der Zeit zwischen den Sessions entsprechen.
Grundsätzlich könnte man die Linien schon verbinden, wie aber bereits gesagt wurde sind das eigentlich zwei voneinander unabhängige Tracks.
Wie wäre es damit die Kurven vertikal mit der Nulllinie zu verbinden, ggf. in rot für das Ende und grün für den Begin eines Abschnitts? Das würde etwas deutlicher erkennbar machen und weniger nach einem möglicherweise ungewolltem verhalten aussehen Zudem wäre es auf Diagrammen mit langer Strecke einfacher zu erkennen.
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich der Erkennbarkeit dienlich ist, wenn nicht sogar eher hinderlich? Klassischer Fall von „Versuch macht schlau“ würde ich sagen. Aber ich finde den Status Quo soweit eigentlich gut.
Bis auf die Farben eine gute Idee, die ich mir auch schon gedacht habe…
Vielleicht auch die Linie ins Transparente auslaufen lassen, sofern das geht?!
Hallo, würde gerne die App auch nutzen, hatte meine EMAIL auch schon übermittelt. 2. Strang.
Kam aber noch keine Info wie ich zur App komme.
Kann jemand kurz Info geben? Danke:)
Ich versuche es ma mit einer feinen gepunkteten vertikalen Linie, ähnlich dem AVG aber vertikal und sehr sanft. Oder die Linie auf die 0 Linie runter/hochziehen Ich versuch ma was aus.
In den Beiträgen Mit den Links zu den Formularen steht auch ein Link zum Play Store. Sofern du auf der Liste stehst, kannst du über den Link auf die App zugreifen.
Hallo? Sind wir hier im Malunterricht? Grün und rot - mir graut es
Wie wäre es, wenn der Ende- / Start-Marker einen Punkt (oder Quadrat) an die Linie setzt, so dass man im Diagramm erkennen kann, hier war Schluss/Start?
Zweiter Vorschlag, nachdem ich heute durch das Diagramm gewischt habe und es verschieben konnte (es funktioniert):
Im Moment zählst du ja von rechts nach links von 0 - 5 (15 ,x). Können wir da nicht Minuszahlen draus machen? Ich finde, das würde den Graphen besser beschreiben, denn der Punkt, der an dieser y-Koordinate angezeigt wird, liegt ja zurück, also Minus in der Zeit.
Nur ein Vorschlag. Mehr nicht und vor allen Dingen weiß ich nicht, ob man das im Graphen so einfach umsetzen kann (mit dem Marker-Punkt).
Vielen Dank!
Ich finde Grade wenn man mehrere kurze Abschnitte hat, wird es schnell komisch im Plot, wenn da nur so vereinzelte Linien auftauchen. Daher denke ich wäre eine visuelle Verdeutlichung nicht Verkehrt.
Irgendwie sind meine grafischen Vorstellungen komplett abweichend von den ganzen Forderungen hier… Verstehe tatsächlich nicht, was man daran jetzt Verschlimmbessern muss… Jedoch, verständlicherweise, sitzt Ixam an der längeren Gabel & ich bin nur ein Nutznießer. Ich verfolg das weiter mit einem kritischen kreativen Auge
ok, danke. jetzt gerade noch mal bei Test Track #3 EMAIL eingetragen.
Besten Dank an die engagierten Entwickler, die uns diese App bereitstellen.
Ich meine, in diesem Thread gelesen zu haben, dass es schon Überlegungen gab, die Restreichweite auf Basis des tatsächlichen Verbrauchs in der App anzuzeigen - also den Wechsel zum „Range Assistenten“ obsolet zu machen. Ist das noch ein Thema?