Car Stats Viewer - Bordcomputer, aber viel besser!

Sollte es auch nicht werden. Ich habe vor jeden Ladevorgang separat abzuspeichern. Später soll man dann pro Trip sehen können, welche Ladevorgänge da Stattgefunden haben.

Aktuell muss man die Ladekurven noch manuell zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so, aber dann würde ich sie eher weglassen.
Im Grunde hat sie doch gar keinen tieferen Sinn. Die zwei Durchschnittswerte sind ja interessant, aber was hilft mir die Linie?

Die vertikalen Balken würde ich weglassen.
Die Abschlusspunkte lassen.

Die Linien der alten Diagramme dünner machen, die des aktuellen dicker.

Dann sieht das gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ma die Version mit feineren Linien und etwas transparenteren Linien gepushed. @Ixam97 kann dann selber entscheiden. Ist nun sehr einfach konfigurierbar.

3 „Gefällt mir“

Frisch absolvierte Tour mit 2 Stunden Unterbrechnung.
Ich finde, die Kurven sind so sehr gut verständlich.
Anfang und Ende sind eindeutig.
Zusätzliche Linien, dünnere Linien oder Punkte machen es nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Die 300 Tester werden wohl schon bald aufgebraucht sein. Danke fürs promoten. Fehlt nurnoch ein Eintrag auf Reddit :wink:

https://www.polestar-forum.com/threads/car-stats-viewer-a-better-range-assistant.10261/

@krheinwald

Freedom units toggle for us Free folk

giphy

2 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch Mal anmerken, dass ich mir das Recht vorbehalte, „I don’t feel it“ zu sagen :sweat_smile:

Ich bin für jede Rückmeldung und jeden Beitrag zu der App dankbar. Aber am Ende des Tages ist muss das auch irgendwie in meine Vorstellung der App passen. Ich bemühe mich, möglichst viele Sichtweisen zu berücksichtigen, das Bild, das ich im Kopf habe, ist aber nicht unbedingt leicht zu vermitteln. Viele eurer Ideen schwirren mir auch schon im Kopf umher oder sollen später durch andere Funktionen abgedeckt sein. Ich werde weiterhin alles lesen. Bei der Fahrt, die das hier schon aufgenommen hat, werde ich aber nicht auf alles antworten oder eingehen können.

Stellt euch einfach vor, der Polestar-Support würde euch sagen: „Wir haben ihren Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet“ und lasst euch überraschen, was kommt :crazy_face: Die Schlagzahl der Updates wird demnächst Vermutlich etwas geringer, aber ich bin noch nicht fertig mit der App :nerd_face:

33 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsrückmeldung ist und bleibt: „Uns liegen hierzu keine Informationen vor“ :clown_face:

Ganz ehrlich: Do it as you like ! So oft hat noch kein Entwickler von Polestar zugehört :wink::joy:. Das was ich habe ist aus meiner Sicht mehr als gut. Ich habe einen mega Spaß daran, endlich mal zu sehen was die Kiste auf einem Trip verbraucht und wie sich die einzelnen Streckenabschnitte auf den Verbrauch auswirken etc. Und wenn „you don‘t feel it“ than you don‘t feel it. Manchmal kann das Leben so einfach sein :sunglasses:! Danke für die bisherige Arbeit. And this I feel… :rofl:.

6 „Gefällt mir“

völlig berechtigt, gerade wenn das jetzt auch international Fahrt aufnimmt und es ggf. noch mehr Forks werden.
Ich denke, da werden sich möglicherweise einfach unterschiedliche Richtungen und Interessen ergeben, so dass das nicht mehr alleine umsetzbar wird. Das schöne an Github ist aber, dass ja durchaus eine Moderation und Steuerung über PRs möglich ist und wer sich in der aktuellen (Deiner) Entwicklung nicht mehr wohl fühlt, kann ja den Fork wechseln.

Bin gespannt, ob noch mehr PRs reintrudeln, da wäre es unter Umständen erstmal notwendig, die Kommunikation auf Github auf English only umzustellen. Damit wir den ausländischen Entwicklern zumindest die Chance geben, mitzumachen. Dann können sie sich Mega-Freedom per Eagle-Donuts oder welche Einheit auch sonst notwendig ist, selber einbauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Ixam97 Hypothetische Frage: Wenn Polestar den Code nehmen möchte und selbst als App zur Verfügung stellen, würdest du ihn hergeben(Lizenzen mal außen vor)

So sei es!

2 „Gefällt mir“

Die offizielle internationale Maßeinheit ist Banana :point_up:

http://bananaforscale.info/#!/

Das wollte ich impulsiv im Originalthread schreiben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja umrechnen wieviel Energie in einer Banane steckt und das dann entsprechend anzeigen: Aktueller Verbrauch 288 Banana, Restreichweite 4569 Banana :smiley:

Man könnte die Frage nach der Gestaltung der Kurven/anfänge/enden dadurch beantworten, in dem man anzeigt, was da passiert.
Das Infotainment ‚weiss‘ u.a.: da wurde geparkt, geladen, was auch immer.
z.B. so, vielleicht noch mit Angabe der Zeitdauer:

6 „Gefällt mir“

Gar nicht mal schlecht.

Ich würde zwar die vertikale Linie weglassen, aber der Indikator am oberen Rand hat was (die genaue Position wird ja eigentlich aus den vorhandenen Information klar, vielleicht die Linie im Ansatz andeuten oder einen kleinen Dreieckspfeil unter das „P“ in diesem Fall, der nach unten zeigt). Platz an der oberen Achse ist ja auch auf der gesamten Breite vorhanden, also könnte man das ja als „Status Bar“ genau für solche Zwecke ausbauen :+1:

3 „Gefällt mir“

um nicht noch eine Farbe ins Spiel zu bringen, fände ich hier ein dezentes Grau passend :wink: