Car Stats Widget

Hätte noch eine Idee: Optional bei Click aufs Widget die Polestar App öffnen :see_no_evil:

Ja, habe für jedes Fahrzeug ein eigenes Polestar Konto, und es wäre also kein Problem, 2 verschiedene Fahrzeuge zu erfassen, aber die Tibber App lässt offenbar nur ein Fahrzeug pro Marke zu - oder ich bin blind und habe die richtige Option noch nicht gefunden.

Nein, du bist nicht blind, die App kann das nicht. Habe es auch gerade versucht, aber nichts zu machen.
Bei einem Account für beide Polestars wäre es evtl. möglich, dass die Antwort von PS an Tibber beide Fahrzeuge enthält und dann könnte es sein, dass Tibber so schlau ist, beide darzustellen.

Wir wissen aber ja leider nicht, was an Polestar geht und was zurück kommt. Sonst könnten wir direkt ran.
Wenn jemand ZWEI Polestars auf EINEM Account hat, könnte man nochmal schauen, ob das was ändert. Gibt’s das, bzw. geht das überhaupt? Zwei Polestars auf einem Account?

@Sipple & @Ixam97 : Danke für die Antwort, und damit bin ich als potenzielles „Versuchskaninchen“ für euch also trotz 2 Polestar auf dem Hof wieder raus, leider… :unamused:

So, dann berichtet mal, was die Fehlermeldungen so hergeben, und ob noch einfarbige Bilder auftreten.

Ggf. ein mal das Widget neu platzieren.

Ich glaube die Darstellungsprobleme entstehen teils auch, wenn der Helle auf den Darkmode umstellt und anders herum.

Kannst du mir meine Fragen oben bitte noch beantworten?

Danke!

Und hier die Meldung:

Hm, in der Regel ist das der Fehler, der bei nicht vorhandener Internetverbindung auftritt :thinking: Hat sich das dann von alleine aufgelöst nach ein paar Sekunden?

Nö, ist immer noch da und Internet ja auch :grin:

App und Tibber sind auch noch offen.

Einmal die app in den vordergrund geholt ist das widget wieder okay, ohne aktualisieren

Gracie, bei mir funzt es jetzt ohne „Schatten-Polestar“!

Hast du die neue Version von Maxi installiert?

BTW: Funzt bei mir nun auch ohne Schatten, nach Neustart des Smartphones und nach dem (automatischen) Umschalten von hell auf dunkel. :+1:

Ja, sonst wär glaub ich die Meldung nicht so präzise.

Grad kam diese Meldung:

Sehr schoen @Ixam97 - keine 5 min. und das Widget lief! Meine Frau hat ganz spontan gerufen „Maxi for President“

Auch an @salkin - besten Dank fuer die tolle Idee

2 „Gefällt mir“

Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen, dass die Darstellung des Balken bei verschiedenen höhen falsch angezeigt wird:

OnePlus 8 Pro
Android 13

Seltsam. Bei mir nicht. Alles gut und ich habe sogar noch die ursprüngliche Version laufen.

Auch hier gilt:

Wie es scheint findet die Rekomposition des Widgets nicht immer zuverlässig statt, wenn man die Größe des Widget anpasst. Die Berechnung des Balkens geht dann von falschen Dimensionen des Widgets aus.
Gleiches gilt dann wohl auch für den Rahmen. Der soll eigentlich nur bei sehr schmalen Widgets (unterhalb des vom Code zugelassenen Mindestmaß) verschwinden :thinking:

Hab die größe des Widgets mal hoch und runter gestell, leider immer das gleiche Problem. Das Problem tritt ab zwei Zeilen größe auf und bleibt so konstant auch bei „Fullscreen“

Mich stört das aktuell nicht, mit einer Zeile passt das gut auf meinen Homescreen.

Auch hier nochmals vielen Dank für die Entwicklung! :slight_smile:

Hast du auch mal die Breite angepasst? :thinking:
Kann das Fehlerbild jedenfalls nicht reproduzieren.

Ja, leider bei jeder Kombination sobald Höhe >=2. Kann gut sein dass das Problem Oneplus-Exclusive ist. Habe morgen Zugriff auf ein älters Oneplus-Modell, kann dann Mal schauen ob es da auch so Auftritt.