Car Stats Widget

Hab jetzt mal die Einstellungen für Energieeinsparung auf ein Minimum (?) reduziert.

Hab jetzt die letzte Version drauf.
Wenn mein S21+ einige Zeit im Standby war, sieht man die rote Wolke. Nach einiger Zeit kommt kurz ne Sanduhr, dann ist wieder alles gut. Machen musste ich sonst bisher nichts.

Genau so soll es auch funktionieren. Immer hin bin ich nicht der Einzige, bei dem es klappt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein :grin:
Jetzt klappt es auch bei mir. :+1: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich immer noch dieses Darstellungsproblem:
image

Wer hat das noch?

Ich habe das Verhalten des Widgets jetzt mal bei unterschiedlichen Größen analysiert und das sieht dann wie folgt aus:

Dunkler Modus (korrekt):

Heller Modus (Einzeilig fehlerhaft, Autofoto kleiner, Zeilenumbruch falsch, mehrzeilig korrekt, aber Balken zu % stimmt nicht):

Der Fehler mit dem Rand und der Autofotogröße kommt aber beim hellen und dunklen Modus vor.

Vielleicht hilft es ja fürs Debuggen weiter?!

Nicht wirklich.
Ich gehe stark davon aus, dass da der OnePlus-Launcher irgendwas pfuschiges macht, was denn Hell- und Dunkelmodus angeht. An irgend einer Stelle wird da dem Widget eine falsche Größe zugespielt und nicht wieder korrigiert. Die größenabhängigen Komponenten gehen also von einer geringeren Größe aus, als das Widget tatsächlich hat. Relative Größen werden leider nicht unterstützt.

Beim Google Pixel findet eine solche „Größenänderung“ beim Wechsel Hell ↔ Dunkel nicht statt.

Ich kann höchstens noch mal versuchen, die Widgetgröße zu einem anderen Zeitpunkt zu ermitteln, in der Hoffnung, dass es dann zu keinen Falschen Informationen kommt. Im Moment sind aber andere Dinge in der Pipeline. Dafür muss ich das Widget aber eh noch mal etwas umbauen. Da werde ich versuchen das mit unterzubringen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

@dar3: Hast du diese Probleme auch bei deinem Oneplus Smartphone?

Was ist Tibber? Bitte erklären.

5 „Gefällt mir“

Dann kann man das ja nicht gebrauchen wenn man nicht bei diesem Stromanbieter ist…

Bin ebenfalls nicht deren Kunde. Einfach anmelden und Polestar hinzufügen.

Ein Stromvertrag mit diesem Anbieter ist nicht erforderlich. Lediglich ein Account für die App zum Verbinden des Polestars ist erforderlich.

So, das Tagewerk:

Man kann jetzt jedes Widget individuell konfigurieren. Insbesondere dann praktisch, wenn man mehr als ein Fahrzeug im Tibber-Account verknüpft hat. Es können alle Fahrzeuge kombiniert oder in jeweils einem eigenen Widget dargestellt werden.

Mit der Zeit kommen sicher noch ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten. Aber das ist schon mal die technische Basis dafür. Der Dialog erscheint bei jedem neu erstellten Widget und man das Widget auch nachträglich noch bearbeiten.

5 „Gefällt mir“

Danke! 20 Zeichen etc

1 „Gefällt mir“

Sieht mit der neuen Version bei mir nun so aus:

Nach einiger Zeit zumindest.
Fehler bleibt und Autobildchen wird immer kleiner…

Bei mir bleibt zwar das Auto gleich, aber die Breite des lila Balkens ist in Relation zum SoC immer zu groß (auf 100% habe ich noch nicht geladen :grin:).

Noch ein kleines Update. Nichts großartiges, nur ein paar Layout-Anpassungen und eine Überprüfung auf verfügbare Updates. An den Widgets selbst hat sich nix geändert.

3 „Gefällt mir“

Von mir aus kannst du die Autografik wieder größer machen.
Hat eh nichts verbessert.

Da habe ich nie etwas dran geändert, zumindest nicht im zusammenhang mit den Skalierungsproblemen bei OnePlus :sweat_smile: