Kann Tesla nicht…
Dann ist ja gut… ← 20 Zeichen
Ich kann nach 40.000km das gleiche bestätigen. Der P2 fährt wie eine Eins und es macht immer noch Spaß, mit ihm dienstlich unterwegs zu sein.
Und wie ist das CarPlay so, wenn man dienstlich unterwegs ist?
Kann ich nicht sagen. Das benutzen von Mobiltelefonen ist während des Fahrens untersagt.
Ich wollte nur ein bißchen Öl ins Feuer gießen, habe den Dienst letzten gesehen. Also irgendwas ist zumindest registriert im System dafür
Also etwas für die Experten hier, die damit etwas anfangen können - aber eindeutig „zu hoch“ für mich :
„Laufzeitressourcen-Overlays (RROs)“
Aber natürlich schön, wenn schliesslich was wird draus für Anwender wie mich!
Läuft es jetzt nun???
Gibts mittlerweile einen neuen Stand zu Apple Car Play im Polestar 2?
Mir ist leider kein Update bekannt. Auf der Webseite ist es zumindest noch nicht weiter nach hinten gerutscht:
Also haben sie noch Zeit bis zum 20.06.
IRONIE Und dann sind ja erst mal Betriebsferien /IRONIE
Ich tippe auf AAOS 11…
In der Tat, AAOS 11 soll auch noch dieses Jahr im P2 kommen, ich glaube sogar auch im Frühjahr, bin mir da aber auch nicht mehr so ganz sicher.
Heute bei Motortalk gesehen:
Im Renault Megane funktioniert AAOS mit Carplay…
Auf geht’s Polestar! Nicht hinter Google verstecken!
WhatsApp gibt es auch (oder hängt das an Carplay?)
Der geteilte Bildschirm ist auch da - mit einem Vergleichsprodukt werden die möglichen Ausreden für Polestar nun deutlich schwerer .
Na jetzt möchte ich aber Taten sehen . Da baut wohl Polestar die ganze Zeit Mist… .
… und zwar so wie es im Video aussieht Wireless und nicht kabelgebunden wie es nun bei Polestar geplant ist.
CarPlay spiegelt, wie Android Auto auch, ein verkleinertes „Betriebssystem“ ins Auto.
Apps, welche für CarPlay freigeschaltet sind, tauchen dann im Wagen auf. WhatsApp, Nachrichten, FaceTime gehören auch dazu.
In meinem alten Wagen war das für mich interessant, weil ich damit eine, einfache aber gute, Navigation bekommen habe. Im Polestar ist das überflüssig und die Meisten werden sich CarPlay wegen Messenger-Diensten und Apple Music wünschen.
Da CarPlay wohl nicht mehr Wireless kommen wird, wäre mir eine auf AAOS basierende App für Apple Music mittlerweile lieber. Messenger sollten auch nativ auf AAOS machbar sein, wenn sie für Android Auto auch schon verfügbar sind.
Meine Wahrnehmung ist, dass die „Taten“ mittlerweile eher weniger werden.
Geht mir auch weniger um Navigation. Da haben wir mit GM momentan eine sehr gute Lösung, meinem Empfinden nach. Aber Music und WhatsApp, vielleicht auch Mail und Kalender wäre schon super. Music kann man über Bluetooth auch nutzen, nicht so bequem aber geht. Alles andere würde die Fahrt aber echt komfortabler machen.
Ich hoffe nur, die haben das Modul dafür auch schon verbaut … BMW z.B hat das meines Wissens erst ab ca. 2017 fest verbaut und dann gegen Geld freigeschaltet.
„Aber geht“ ist die kleine Schwester von
Der Bluetooth Player ist optisch und bedienungstechnisch auf dem Niveau eines miesen Demonstrators. Von dem hab ich nach 1 1/2 Jahren nun die Nase voll.
Ich bin bis jetzt ohne CarPlay klargekommen und werde es sicherlich auch zukünftig. Wenn es jedoch ein anderer Hersteller schafft, das auf Basis von AAOS zu implementieren und Polestar schafft es nicht, dann kann das nur drei Ursachen haben:
- Unfähigkeit bei den Entwicklern
- Versäumnisse bei der Lizenzierung (z.B. fehlende Bibliothek)
- Fehlendes Engagement
Als Kunde habe ich für keine der 3 Ursachen Verständnis, denn jede Einzelne lässt sich „behandeln“.
Das in Kombination mit allem was ich hier so lese hinsichtlich mangelhafter Updates, fehlende Bugkorrektur, Streichen von Ausstattungsmerkmalen ohne offene Kommunikation, usw. veranlassen mich schon jetzt darüber nachzudenken, ob mein nächster Stromer wieder ein Polestar wird - egal wie zufrieden oder unzufrieden ich mit dem noch nicht übergebenen PS2 sein werde; da kann das Auto so toll sein wie es will.
Hey, ich hab gestern stramme 15km völlig problemlos abgespult. Der Wagen ist top!
oh, falscher Thread…
- Interne Querelen
Volvo setzt CarPlay nicht um, da hat es Polestar möglicherweise nicht leicht.
Ist aber auch keine Entschuldigung.
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Hätte ich auch nur einen Euro weniger überwiesen, das Auto wäre heute noch nicht bei mir.
Polestar hat mit Nicht-Vertragserfüllung von ihrer Seite offensichtlich keine Probleme