CarPlay im Polestar 2!

Ich schalte gern die Beifahrer-Sitzheizung an :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine Mail bekommen, aber vielleicht liegt es daran, dass mich das Angebot nicht interessiert. Ich habe ein Leasing-Fahrzeug, nach 36 Monaten gebe ich das Fahrzeug ohnehin zurück. Hat schon jemand mit Leasing-Vertrag die Nachricht erhalten?

Wann das so weiter geht, habe ich während der gesamten geplanten Haltedauer Garantie, Datenvolumen und Schnellladen bei Ionity für lau…

Fehlt nur der kostenlose Reifenservice :joy:

3 „Gefällt mir“

für mich ergibt sich hier die Frage, gibt es die Verlängerung für alle PS2 Fahrer, oder nur für , welche sich offiziell beschwert haben

Ich habe mich nicht beschwert, die Email aber trotzdem bekommen. Die Emails gehen wohl - wie die Updates - in Batches raus.

Ich habe ein 24-Monate-Leasing (Business) und habe diese Mail bekommen. Nutzt mir echt viel und muss mich nun entscheiden, ob ich mich weiter aufrege oder ob ich sage „Scheiß drauf“. Ich bin überzeugter Apple-User und in den vorherigen Volvos auch Kabel-CarPlay-User. Aber da gab es auch kein QI. Auf Kabelsteckerei habe ich keinen Bock mehr.

Echt, ich hab die Funktion faktisch bezahlt. Da reicht so ein Pseudo-Bonbon echt nicht… :-o

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, auf die Verlängerung ist etwas ge….pfiffen.
Und was hilft sie demjenigen, der den Wagen nur drei Jahre fährt und annähernd zwei Jahre davon bezahlte Funktionen nicht erhält?
Die sind doch komplett neben der Spur. Ich frage mich ernsthaft, wer sich solchen Bockmist ausdenkt.

2 „Gefällt mir“

soeben auch die Email bekommen,
nun könnten sie noch das Ladeguthaben auffrischen und es herrscht wieder Zufriedenheit.
Oder auch nicht​:wink:

Hallo, das muss nicht unbedingt an Polestar liegen. Apple ist bekannt für diverse Lizenz- bzw. Rechtliche - Probleme. Vielleicht irre ich mich… Ich erinnere mich, das Apple diversen klagen verteilt hat nur weil Händler Bilder von Apple-Produkten hoch geladen hatten. Vielleicht bin ich neben der Spur. Den Ärger und Unmut kann ich gut verstehen. Apple ist halt Apple.

2 „Gefällt mir“

Manche Antworten machen mich so ein bisschen ratlos….

Es ist doch völlig egal, ob Polestar nun zu doof, oder zu faul ist, das zu programmieren, oder ob sie vorher zu doof, oder zu faul waren, dieses Thema mit Apple, Google, dem Vatikan, oder sonst wem, vorab zu klären.

Es ist völlig unerheblich. Polestar hat mir diese Funktionen zugesagt und Polestar hat von mir das Geld dafür bekommen.

11 „Gefällt mir“

Ich habe mich nicht beschwert.

Genau! Wir improvisieren also weiter​:scream::man_shrugging: Aber ja, ich werde am Freitag die Seitenscheiben folieren lassen und dann als Nächstes, kommt die Konsole​:man_shrugging: Danke für den Link :pray:

Das sehe ich anders.
Es gibt kein Fahrzeug, dass auch nur annähernd einen solchen Sprachassistenten und diese Funktionalität derzeit hat.
Es gibt keine Apps in anderen Autos, kein easy Park, Spotify, Tidal, ABRP und und
Vom Navi will ich erst gar nicht anfangen, da sind die Konkurrenten doch Meilenweit entfernt.

3 „Gefällt mir“

Wirklich? Ich würde mich über Apple Car Play auch freuen, aber mir war das bislang nicht bekannt, dass das zugesagt war. Wo steht oder stand das bitte?

1 „Gefällt mir“

Jetzt werde ich noch ratloser :man_shrugging:

  1. irgendwo weiter oben hat glaube ich @anon20072543 sogar den Text als Screenshot gezeigt.
  2. Frage: Würde wohl Polestar sich für die Verzögerung entschuldigen wollen, wenn sie es nicht zugesichert hätten?
2 „Gefällt mir“

Ich hab die Mail auch bekommen. Bin seit nicht mal 3 Wochen PS2 Besitzer.

Zum Thema Du/Sie. Mir kommt vor irgendwo mal die Begrüßungsform ausgewählt zu haben.

„… und durch ein Kabel verbunden werden.“
→ Ich wusste doch, dass diese USB-Anschlüsse zu viel mehr fähig sind als nur zum Laden … :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wird Carplay nur an dem USB links vorne funktionieren? Nur der soll direkt am Center Display hängen. Die anderen gehen über einen Hub? (Das stand so in der Doku zum freien USB Player.)

Wo läuft Car Play denn ohne Kabel?? Bei Volvo, Seat, Renault nicht.

Habe die Mail heute auch bekommen obwohl das Fahrzeug noch nicht mal da ist :man_shrugging: (Ist aber schon in Deutschland, ich hoffe es sind nur noch ein paar Tage :star_struck:)
Fahrzeug ist mit 48 Monaten Polestar Leasing Plus über die Firma geleast worden.
Hatte mich sowieso schon gefragt was eigentlich nach den 3 Jahren Connectivity passiert…
Aber wurde ja jetzt von Polestar „elegant“ gelöst :rofl: