Relativ kurzes Kabel ist gut. Aber ich würde tatsächlich empfehlen es so lang zu wählen, dass du das Telefon weiterhin in die Hand nehmen kannst.
Du sollst es BEIM FAHREN natürlich nicht in die Hand nehmen, aber manchmal ist es einfacher und praktischer beim Einsteigen das Telefon anzuschließen aber noch in der Hand diverse Dinge zu tun, Musik starten, eine Ladesäule auswählen, was auch immer.
Bzgl. der Doppelladung würde ich grundsätzlich empfehlen den Qi-Charger auszuschalten, da er eh nur mäßig funktioniert.
Insgesamt sind CarPlay und Android Auto gut im Polestar, aber Dank des soliden AAOS + Google Maps weniger relevant als bei anderen Fahrzeugen.
Persönlich verwende ich es 50:50… da mir insbesondere der Splitscreen in CarPlay mit oberer Hälfte Karte, unterer Hälfte Media Controls etc. gut gefällt und Apple Maps (und Waze) auch im Fahrerdisplay angezeigt werden.
Ich benutze den AndroidAuto-Adapter nur damit ich endlich auch per WhatsApp kommunizieren kann.
Sobald das im AAOS integriert werden sollte, kann ich darauf verzichten.
Danke für den Tipp. Es gibt doch solche Spiralkabel mit Winkelstecker… mal schauen.
Mein Dilemma, ich nutze DI.FM (Digitally Imported) im Premium-Abo, also mit 320 kbps+ Audioqualität.
CarPlay (kabelgebunden oder Kabellos überträgt den Ton digital, ohne Qualitätsverlust durch Audio-Kompression SBC oder AAC des Bluetooth-Standards.
Ich habe mich übrigens für den MY21 Long Range in Void entschieden! Und ja mit WeaveTech, werde berichten
Sehr kurzes Kabel zum Laden, induktiv grillt das Handy mehr als es lädt, daher bei mir immer aus. Für die CarPlay-Funktion ein kabelloser Adapter und gut ist die Laube. Alle Funktionen ansteuerbar, kleines Manko, Tür auf und aussteigen nur mit Handy in der Hand, ansonsten kann der Verbindungsaufbau beim Wiedereinstieg happern. Fahrerdisplay mit Maps geht bei mir weder mit noch ohne Kabel, aber ich habe Google. Reicht mir völlig. Ansonsten ist die Karte auf dem Center-Display groß genug. Ohne Stick - Danke nein. Jedes Mal das Anschließen des Handys und gleichzeitiges Laden war mir zu doof.