Relativ kurzes Kabel ist gut. Aber ich würde tatsächlich empfehlen es so lang zu wählen, dass du das Telefon weiterhin in die Hand nehmen kannst.
Du sollst es BEIM FAHREN natürlich nicht in die Hand nehmen, aber manchmal ist es einfacher und praktischer beim Einsteigen das Telefon anzuschließen aber noch in der Hand diverse Dinge zu tun, Musik starten, eine Ladesäule auswählen, was auch immer.
Bzgl. der Doppelladung würde ich grundsätzlich empfehlen den Qi-Charger auszuschalten, da er eh nur mäßig funktioniert.
Insgesamt sind CarPlay und Android Auto gut im Polestar, aber Dank des soliden AAOS + Google Maps weniger relevant als bei anderen Fahrzeugen.
Persönlich verwende ich es 50:50… da mir insbesondere der Splitscreen in CarPlay mit oberer Hälfte Karte, unterer Hälfte Media Controls etc. gut gefällt und Apple Maps (und Waze) auch im Fahrerdisplay angezeigt werden.
Ich benutze den AndroidAuto-Adapter nur damit ich endlich auch per WhatsApp kommunizieren kann.
Sobald das im AAOS integriert werden sollte, kann ich darauf verzichten.
Danke für den Tipp. Es gibt doch solche Spiralkabel mit Winkelstecker… mal schauen.
Mein Dilemma, ich nutze DI.FM (Digitally Imported) im Premium-Abo, also mit 320 kbps+ Audioqualität.
CarPlay (kabelgebunden oder Kabellos überträgt den Ton digital, ohne Qualitätsverlust durch Audio-Kompression SBC oder AAC des Bluetooth-Standards.
Ich habe mich übrigens für den MY21 Long Range in Void entschieden! Und ja mit WeaveTech, werde berichten
Sehr kurzes Kabel zum Laden, induktiv grillt das Handy mehr als es lädt, daher bei mir immer aus. Für die CarPlay-Funktion ein kabelloser Adapter und gut ist die Laube. Alle Funktionen ansteuerbar, kleines Manko, Tür auf und aussteigen nur mit Handy in der Hand, ansonsten kann der Verbindungsaufbau beim Wiedereinstieg happern. Fahrerdisplay mit Maps geht bei mir weder mit noch ohne Kabel, aber ich habe Google. Reicht mir völlig. Ansonsten ist die Karte auf dem Center-Display groß genug. Ohne Stick - Danke nein. Jedes Mal das Anschließen des Handys und gleichzeitiges Laden war mir zu doof.
Ich kann mich mit dem Kabel nicht abfinden und habe zwei Wireless Adapter getestet und einer ist eine Vollkatastrophe, der andere ein richtiger Glücksfall! Falls Ihr Android Auto (und CarPlay) Wireless möchtet, nehmt den AAWireless, es soll auch noch eine Plus Version kommen. Ich habe zwar ein paar Tage auf die Lieferung gewartet, aber es lief Plug&Play innerhalb von Sekunden, es gab direkt ein Update (noch nicht getestet) und die Musik spielt fast, bevor ich im Auto bin
Der Einzige Makel, den ich bisher festgestellt aber als unwichtig befunden habe, ist die Navigation über Wireless mit Google Maps im Cockpit nicht sehr schön aussieht und etwas langsam + pixelig ist. Also lass ich das einfach weg. Das Original ist halt unschlagbar im Cockpit, also ich habe noch nichts besseres gesehen als im PS2. Und Umschalten zwischen Android Auto und
Apple CarPlay kann es auch, könnte ich nur nicht testen weil ich Apple nicht hab. Es geht nur ein Telefon gleichzeitig, absolut OK und umschalten per Button sollte kein Thema sein. Dazu habe ich mir noch ein 10cm USB-C Kabel mit Knick/90 Grad bestellt, perfekt!
Mehr Infos gern auf Nachfrage.
{Update} auch nach 2tkm Super!!!
Aber Apple CarPlay kann er erst ab Version TWO+ ich hoffe die kommt bald.
Danke für deinen Beitrag aber vielleicht solltest du den Beitrag als Werbung markieren. Denn danach klingt es für mich. Alles supi toll aber nichts davon richtig getestet.
Und gerade das es im Fahrerdisplay nicht ordentlich aussieht, macht es nicht besser wie die anderen unzähligen vorher genannten Geräte. Denn die können es alle irgendwie nicht und ich persönlich warte genau auf diese Variante, die dass mal adressiert und eben die Funktionalität genau so herstellt wie nativ mit Kabel.
Sonst kann ich auch Tesla fahren wenn ich nichts im Cockpit sehen möchte .
Danke für deine Kritik, hier werden überall Produkte geteilt, daher kann ich nichts davon annehmen. Du hast Recht, ich hatte noch keine Zeit zu testen, aber es lief sofort und auf 200km konnte ich sonst nichts negatives Finden, aber auch noch kein Update machen. Bin auch nur ne einfache Privatperson die ne Lösung sucht und für eventuelle andere Suchende eine Info anbietet.
Das Ding ist wirklich gut!
Das Ding klingt spannend. Wo hast Du den bestellt? Gibt ja einen Onlineshop mit .de, aber da sind die Bewertungen eher mies und angeblich soll‘s das Teil günstiger direkt aus China geben. Hast Du da ne gute Quelle gefunden und hättest ggf. nen Link zur richtigen Produktversion?
Ich hab das direkt bei Ottocast bestellt. Kommt dann trotzdem aus China, war aber innerhalb zwei Wochen da. Ging über die Niederlande und war Zollfrei.