Ein Sonderkündigungsrecht kann auch nochmal zu erhöhten Kosten führen… Ich will mich einfach mal beraten lassen…
Das wäre echt der Gipfel der Lächerlichkeit, wenn die mir nach 2 Tagen die Versicherung kündigen… Das wäre dann das letzte Mal, dass ich bei Polestar was lease und somit auch ein Auto mir dort beschaffe…
Da hast Du aber dann ein gutes Angebot. Ich habe im Vorfeld ausgiebig verglichen und bei unser Partnerversicherung sogar mit Sonderrabatt im Jahr knapp 1800 Euro zahlen müssen. Die ALD ist oder war… knapp 50% günstiger…
Sind die Kündigungsschreiben bei denjenigen eingegangen, die schon seit knapp 1 Jahr Kunde sind oder evtl auch wie ich welche dabei, die in diesem Monat erst den Wagen besitzen??
Allerdings frage ich mich dann bei solchen Beispielen, ob das ursprüngliche Angebot nicht schlicht unrealistisch kalkuliert worden ist und jetzt jemand beim neuen fusionierten Mutterhaus von ALD (Link: Ayvens) die Reissleine ziehen musste.
Irgendwie glaube ich mich ich mich dunkel daran zu erinnern, dass anderswo hier im Forum bei den Vergleichen zwischen den Angeboten für Versicherungen bei der Lancierung des 4-er bereits sehr unterschiedliche Preise diskutiert wurden und man über das - damals - unerwartet gute Angebot bei ALD staunte…und seither ging’s ja eigentlich praktisch überall bei den Fahrzeugversicherungen nur noch in eine Richtung: nämlich steil nach oben (z.B. auch hier für den 2-er)
Bei mir wären es ab März/April 4 Jahre Lfz. mit 20.000 Km p.a.
Ich habe bei ALD eine klare Aussage zur zu erwartenden Erhöhung bis Freitag angefordert. Werde berichten.
300€ SB in der VK kostet ca. 200€ mehr im Jahr als 1000€ SB. Mir persönlich ist eine niedrige SB in der TK wichtiger, die 500€ in der Polestar Flottenversicherung waren mir ohnehin ein Dorn im Auge.
Ja, das sind Mitarbeiterkonditionen, aber bei Huk und Kravag sind sie ähnlich zu den Internetpreisen. Es lohnt also grundsätzlich ein Blick auf die HDI.
Mich hat es auch erst geärgert, jetzt kostet es mich nicht mehr, die SB-Beträge passen besser zu meinem Usecase und ich muss beim nächsten Auto nicht meiner SF-Klasse hinterherlaufen.
Werde ich auch tun, aber viel Hoffnung auf einen halbwegs fairen Tarif habe ich auch dort nicht.
Die Konditionen werden sicherlich klar schlechter sein. Es war ja bei der Leasing-Versicherung z.B. egal wieviele Kilometer man fährt und es durfte auch jeder das Auto fahren. Das wird es so nicht geben und wenn, dann schon deutlich teurer.
Aber zugegeben, erst mal durchrechnen. Was bleibt uns anderes übrig…
Edit: Wir haben unseren 4er erst seit Ende August. 48 Monate,30000km/Jahr.
Ich habe seit September bisher dreimal höflichst nach einer internationalen Versicherungskarte („Grüne“ Karte) verlangt. Jedes mal kam schnell eine Antwort, dass das Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich „bald“ eine E-Mail mit dem Dokument bekommen soll. Kam natürlich bis heute nicht.
Bei mir ist es von 1.042,80€ auf 2.020,32€ gestiegen.
Finde das es eine Abzocke ist, um vielleicht Neukunden ein günstiges Einstiegsangebot zu machen? Ich habe dies nun auch mal im offiziellen PolestarForum platziert. Mal sehen ob es jemanden interessiert.
Korrekt, zum Jahreswechsel wird der im Versicherungsservice enthaltene Versicherer gewechselt. Die genauen Hintergründe weiß ich auch nicht.
Sie haben dann die Möglichkeit den Versicherungsservice zu den neuen Konditionen im Vertrag zu belassen oder wir entfernen den Servicebaustein und Sie versichern sich unabhängig vom Leasingvertrag.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.