Dieses Thema wird zwar schon an anderen Orten im Forum aufgegriffen, finde es aber wichtig, dass es hier eine eigene Kategorie erhält.
Vor 2 Wochen bestellte ich einen PS mit Pilot und Plus Paket (LR). Habe zwei Probefahren gemacht und bin begeistert. Da das Fahrzeug vorkonfiguriert ist, kommt es bereits im April.
In den Testautos war das DAB+ jeweils verbaut. Mir ist auch klar, dass Radio auch über Internet geht. Bei einem Fahrzeugpreis von über CHF 60‘000 gibt es für mich keine Frage ob ein DAB+ drin ist. Bin mir auch bewusst, dass momentan weltweit ein Mangel an Chips besteht.
Aber einfach so streichen - was mir Polestar schriftlich bestätigt hat - geht einfach nicht. Klar, ich habe die Bestellung bestätigt. Im Jahre 2022 geht man davon aus, dass unter Audiosystem eben auch dieses DAB+ dabei ist - wie bei den Testautos. Mit einem nachträglichen Einbau (wie es Volvo macht) könnte ich leben.
Zwischenzeitlich, nach vielen Mails und Gesprächen - hat man diesen Fauxpas in Göteborg allmählich realisiert. Man suche nach einer Lösung, versprechen könne man jedoch nichts.
Ein Berater bestätigte mir, dass sich die Zahl der Reklamationen häuft - habe es gerade live in Zürich erlebt.