Cross Traffic Alert

Die Assistenten sollen uns unterstützen. Ein 100%iges funktionieren kann aus meiner Sicht nicht vorausgesetzt werden. Somit liegt die Verantwortung immer noch beim Fahrer.
Parkt mal mit einen nicht mit Assistenten vollgepackten Auto ein. Hier wirst du auch nicht auf 2cm herankommen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Zusätzlich ist das auch nicht Thema des Threads.

Keine Aufregung hier. Und ja, die Assistenten sollten uns unterstützen. Leider funktionieren sie aber offensichtlich nicht (richtig), egal ob Cross Traffic Alert oder die automatische Bremse beim Rückwärtsfahren…

1 „Gefällt mir“

Stimme dir bei 1 und 2 zu bei 3bin ich mir nicht sicher.
Meine Frau will den Cross-Traffic-Alert immer ausgeschaltet haben (schon beim Volvo davor) weil er auch bei Fehlalarm voll in die Eisen steigt. Vor allem beim Ausparken bei uns am Flughafen kommt das regelmäßig vor (Schrägparker und viel Verkehr).
Notbremsfunktion-Parken: Ich hab immer wieder einen PS2 als Mietwagen und wenn ich im Hotel einparke an einer Mauer ist mir der schon 2 mal in die Eisen gesprungen, wo ich erst nicht wusste was los ist und dachte ich bin wo angefahren. Nix passiert aber wenn man es nicht weis verwirrend.

Würde die Funktion vermutlich bei meinem Auto ausschalten wenn ich eine ordentliche Parkkamera hätte.

@Prehe: natürlich würde ich ohne Parkkamera nicht auf 2cm einparken. Aber wenn ich schon eine hab warum nicht. Hab ich mit meinem Volvo seit Jahren so gemacht und hat super funktioniert. Und wenn ich die Funktionen nicht hab hab ich eben auch den Vorteil nicht. Und ich fahre regelmäßig mit Mietautos ohne all diese Spielereien. Dafür fahr ich da manchmal wie auf rohen Eiern beim Einparken damit ich ja keine Probleme bei der Rückgabe habe :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Enso Markus, konnte Dein Kontakt irgend etwas zum Cross Traffic Alert / Rear Auto Brake sagen? Irgendwelche Auffälligkeiten bekannt?

Nein, keine Infos, aber unser Anliegen / unsere Vermutungen sind nach Göteborg gemeldet.

1 „Gefällt mir“