Das ist mehr als ein Witz….Schildererkennung

Für die Münchener, wenn ihr mal Spaß mit der Schildererkennung haben wollt, kann ich die A995 Kreuz München Süd → Unterhaching empfehlen:

image

und 100m später:

image

Nachdem dem Auto die Uhrzeit nicht bekannt ist (oder so…), springt die Anzeige auf der Strecke fröhlich zwischen 60, 80 und 120 hin und her, auch wenn es gerade 14:00 nachmittags ist.

1 „Gefällt mir“

Urzeit oder Wochentage werden nicht erkannt, genauso wie Länge (oder Kombinationen davon). Was erstaunlich zuverlässig funktioniert ist aber „bei Nässe“.

Das erst Schild ist aber auch gemein :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch bestätigen, man scheint dran zu arbeiten. Die 7km/h hatte ich letzte Woche auch ziemlich oft…teils nur den roten Rand vom Schild ohne Wert… :sweat_smile:

Jepp, kenn ich das Schild (und ähnliche).
Läuft bei mir unter der Monty Python Rubrik „Wenn ihr eure Haare geschnitten bekommt, hängt eure Kleidung an den unteren Haken…“

Gestern hatte ich auf der A6 für einen längeren Abschnitt ein blinkendes „Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung“-Zeichen. Egal wie schnell ich auch gefahren bin, es wollte einfach nicht aufhören zu blinken. Erst bei der nächsten Begrenzung.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auf meinem Weg von HH nach SPO auf der A23 auch :sweat_smile:

Du bist halt zu langsam gefahren.

1 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Update läuft die VZE bei mir perfekt.

Update von was? GoogleMaps? Fahrzeugsoftware? :thinking:

Update von Fahrzeugsoftware auf 3.1.9.

Bei mir ist die VZE zumindest gefühlt schlechter geworden.

Fahrzeugsoftware hat nach meiner Ansicht nichts mit der VZE zu tun, jedoch die alle paar Tage anstehen Google Maps Updates schon. Leider sind deren Daten hoffnungslos veraltet und es scheint keine Besserung in Sicht. Für mich das Ärgernis bei AAOS schlechthin, denn alles andere funktioniert ziemlich perfekt.

https://www.golem.de/news/tempolimiit-warner-wenn-der-digitale-beifahrer-nervt-2408-187627.html

nach einigen Kilometern im Urlaub: auch in Kroatien ein absoluter Witz.

Innerorts wird plötzlich 90 angezeigt (Landstrasse -Tempo) und auf der Landstrasse die 40 der letzten Kurve, welche schon längst wieder aufgehoben wurden, noch bis ins nächste Dorf…

Nur Blitzer bzw. Kameras kennt Google gut.

Meine Lieblingsstelle ist die Rheinuferstrasse in Köln, Fahrtrichtung Süd auf Höhe Schokoladenmuseum. Da bekomme ich in der Stadt 100 angezeigt - und nein, es gibt weit und breit keine 100er Zone in der Kölner Innenstadt.

Ich hatte gestern von Quaid Hilden bis Frankfurt auf der A3 immer wenn keine Schilder waren den Effekt, dass die angezeigte Geschwindigkeit auch 30 zurück viel. Nach ner Pause funktionierte es dann wieder.

Ist das bei euch erlaubt? Gibt es dazu in GM eine Einstellung? In der :switzerland: ist die Warnung von Blitzern verboten. Deshalb gehe ich davon aus, dass es diese Möglichkeit bei uns gar nicht gibt.

Nein, wird nicht angezeigt in DE.

In Norwegen werden die starren Blitzer angezeigt. Es steht aber ohnehin vorher auch ein Schild zur Warnung. Die stehen auch eher an Stellen an denen es bergauf geht. Wer da viel bezahlen muss ist eigentlich selber Schuld.

Die mobilen Kontrollen von der Polizei sind nicht in GM aufgenommen. Fährt man ordentlich wird man nach der Messung winkend begrüßt.