Also seit neuesten funktioniert bei mir der DK quasi gar nicht mehr. Vorher so zu 95%.
Keine Ahnung was da los is, ev iOS update schuld, ich weiss es nicht. Kofferraum geht per kick, aber Fahrertür geht nicht. Muss per App öffnen Kachel drücken. Fahren geht dann aber ?
Abschließen geht.
Oder doch sensor im Türgriff?
Hilft ev CD Reset ? Hab ich noch nicht getestet.
Lief so gut seit ich das Auto habe.
Ich glaub ja mittlerweile, dass das ganze Thema eine Kalibrierung der Sensoren ist. So wie man eine Kamera scharf stellen muss oder die Farben einstellen muss, oder ein Mikrofon ausrichten. Wenn es bei der Produktion schon gut gemacht ist, dann klappt alles. Wenn geschlampt wurde oder es sich bei oder nach Auslieferung Durch Vibration oder andere Kräfte verstellt, dann führt es sofort zu Problemen, weil die Toleranzen bei den Bluetooth Sensoren wahrscheinlich so winzig sind. Denke Bluetooth ist da einfach weitaus schwieriger zu handhaben als RFID weiß ja nicht ob Bluetooth jemals dafür designt wurde, dass der Empfänger zum Beispiel erkennt in welchem Winkel und wie viel Zentimeter genau der Sender weg ist. Wäre natürlich toll, wenn man da mal genauere Informationen von Polster selbst bekommen würde. Dass es Ihnen bewusst ist und dass sie da vielleicht ein Service Bulletin an die Werkstätten geben können wie die es am optimalsten einstellen
Heute Morgen geht es wieder mit dem DK die Tür zu öffnen.
Selbstheilung nach 24 h schlaf des Autos.
Vorher 3 Tage Probleme mit der Fahrertür, jetzt als wär nichts gewesen. Hab auch kein CD reset gemacht.
Kann das sein, dass ein echter Schlüssel im Auto lag?
Nein nutze nur DK per Handy
Hallo zusammen,
ich brauche Mal eure Hilfe bitte. Mein Digital Key funktioniert nicht mehr.
Als ich P3.03 installiert hatte, war die iPhone App nicht mehr mit dem Auto gekoppelt. Das Auto hatte aber eine Kopplung. Also habe ich die Kopplun im Auto gelöscht, beide Schlüssel in den Becherhalter gelegt und die App neu gekoppelt. Hatte geklappt. Ich kann das Fahrzeug und seine Daten in der App sehen.
Heute fällt mir auf, dass der DK nicht funktioniert. Wenn ich die App öffne, steht dort auch, dass ich den DK aktivieren kann. Wenn ich drauf drücke und im Auto sitze, sehe ich diesen Bildschirm in der App:
Danach bricht er ab mit der Fehlermeldung, dass man sich bitte ins Auto setzen solle. Da sitze ich aber schon.
BT ist an.
Das iPhone ist mit „Polestar PS2“ verbunden, aber es ist nicht mit „Polestar 2“ verbunden.
Was kann das sein?
Danke!
Ich hab nochmal eine Beschwerde bei Google eingereicht, aber mir scheint der Bluetooth stack muss so kaputt bleiben. Hier der Link
Von meinen dockin D bluetooth Boxen konnte ich erst gar keine jetzt wenigstens eine koppeln… evtl geht’s ja im Hintergrund doch weiter…
Das Problem hatte ich auch mal, Lösung damals unter aktiver Hilfe des Support (telefonisch live dabei)m
- BT Kopplung komplett entfernen (Auto & iPhone)
- Auto verlassen, abschließen
- App deinstallieren
- iPhone neu starten
- App neu installieren und einrichten (PolestarID)
- ab in‘s Auto
- iPhone koppeln
- DK einrichten
Danke. Der Trick war die BT Verbindungen im iPhone zu „ignorieren“ und erst dann neu zu koppeln.
Vielen Dank.
Bei mir hat es auch funktioniert:
Rauswurf der alten BT-Verbindung am iPhone und im Fahrzeug.
Aufhebung der Kopplung im Fahrzeug.
Löschen der App.
Nach Handyneustart und Neuinstallation wieder in der App mit der Polestar-ID anmelden.
Polestar und Handy neu koppeln.
Dabei werden automatisch Berechtigungen (Bluetooth-, Orts- und Bewegungsdaten) angefordert.
Im Kopplungsprozess legt die App eine neue BT-Verbindung „Polestar2“ auf dem iPhone an.
Damit ist dann der Digital Key wieder funktionsfähig.
Später kann man noch eine „allgemeine“ Bluetooth-Koppelung mit der Bezeichnung z.B. „Polestar PS2“ einrichten zum Freisprechen oder z.B. für die Medienwiedergabe.
Frage in die Runde:
Hat irgendjemand den DK mit einem iPhone mit iOS 18 bereits am Laufen?
(Ja, ich weiß, ist eine Beta , böse Zungen behaupten: Dann passt es ja zu unserem Polestar )