Es hängt nicht am DK, das gilt auch für den Schlüssel.
Bei mir ist meistens ein bekannter Schlüssel außerhalb des Autos, Aber aus irgendeinem Grunde wollte man auch Schlüssel auch einschließen können.
Es hängt nicht am DK, das gilt auch für den Schlüssel.
Bei mir ist meistens ein bekannter Schlüssel außerhalb des Autos, Aber aus irgendeinem Grunde wollte man auch Schlüssel auch einschließen können.
v.a. der einzige Nutzungsfall, der mir da in den Sinn käme, wäre: Schlüssel ins Handschuhfach, Auto via App verriegeln und bei Bedarf wieder entriegeln (z.B. Verleih an jemanden, dem man den Schlüssel nicht persönlich übergeben konnte).
Nachdem aber Schlüssel im Auto deaktiviert werden, bis wieder mit einem aktiven Schlüssel aufgesperrt wurde (laut Handbuch) funktioniert das also nicht.
Ich vermute ja, dass der Hochdruckreiniger eine Art DDOS Attacke auf das Schließsystem fährt und irgendwann eine fehlerhafte Kondition eintritt, die ein Zu-/Aufschließen ermöglicht. Grundsätzlich wäre auch interessant, für wie viele Betätigungen die elektr. Aussenspiegel konstruiert sind, bis die Mechanik da den Geist aufgibt. Pro Waschvorgang kommen da ja einige zusätzliche Ansteuerungen zusammen.
Von mir gern genutzt, wenn ich mit dem Segelflugzeug unterwegs bin, falls mich jemand vom Acker holen muss
Funktioniert also tatsächlich?
Ja, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin (bzw. sogar nicht davon ausgehe), dass der Schlüssel beim Verriegeln mit der App deaktiviert wird. Im öffentlichen Raum (außerhalb des Flugplatzes) wäre ich also eher zögerlich, so zu verfahren.
du meinst auch bei physischem Schlüssel kann der Waschanlagen „DDOS Attacke Bug“ passieren ?
ja genau ich könnte das denke auch gut nutzen beim Ski fahren oder surfen falls jemand anders weg fahren muss mich im anderen Tal / Meer holen
die DDOS Theorie → fehlerhafter Parameter halte ich für sehr wahrscheinlich!
aber beim verriegeln mit DK wenn man wegläuft müsste es ja gehen ?
Dann kann ich aber aus der Ferne nicht entriegeln.
hmm aber über die app kann ich eigentlich immer entriegeln, auch wenn ich mit DK verriegelt habe. ich benutzt ja nur den DK. hatte noch nie ein Problem mit aus der ferne entsperren. oder du meinst was anderes und ich Blicks net
Ja, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin
(bzw. sogar nicht davon ausgehe), dass der
Schlüssel beim Verriegeln mit der App
deaktiviert wird
Dann lass doch mal das Fenster auf und hol den Schluessel raus… oder verriegelt er mit offenem Fenster nicht
Es geht um den Schlüssel, der drin liegt. Der wird beim Verriegeln mit dem DK deaktiviert und so wie ich das Handbuch lese nur wieder aktiviert, wenn ich auch mit DK oder einem anderen Schlüssel wieder aufschließe - nicht jedoch, wenn ich über die App aus der Ferne aufschließe.
Da ich eh keinen DK nutze, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das Szenario zu testen.
Und vorher noch die Alarmanlage deaktivieren, damit die nicht losgeht…
Ist einfach kein Use Case für mich, der sich zu testen lohnt.
Die Kollegen legen den autoschlüssel auf’s linke Vorderrad, da bin ich mit meiner Lösung sicherheitstechnisch schon ganz weit vorne mit dabei
in dem Fall wäre ja evtl noch ein Workaround möglich - muss ich mal testen:
Zirkelschluss Damit muss der Schlüssel ja bereits in Schritt 5 aktiviert worden sein und Du könntest Dir 7 und 8 sparen
haha lol jetzt hab ichs geblickt… zuviel Schnaps gehabt
…nach einem weiteren Jagertee kam mir aber grade die Lösung:
einfach die Knopfzellen Batterie aus dem Klotz nehmen und ins Handschuhfach oder in RFID Tasche rein
Der weitere Jagertee machte es nicht unbedingt besser
Wenn der Dieb das Handbuch gelesen hat, legt er den Schlüssel einfach in den hinteren Becherhalter und fährt trotzdem los
so ganz ausgenüchterter gesehen: ich glaub ich verstecke einfach den klotz ohne Batterie irgendwo ganz tief unter dem Frunk oder im unterm Kofferraum Boden… bis der Dieb das findet bin ich wieder da… naja und dazu müsste ich ja wirklich aus versehen das auto geöffnet haben ohne dass der Kumpel da ist. und der Dieb das sieht… und er die Anleitung gelesen hat… also statistisch evtl vertretbar das Restrisiko (das einschliessen des Key Tag Schlüssels mit einer RFID Hülle geht übrigens auch wunderbar… und dann alles per app. grad getestet inkl los fahren. also solange es nicht aus versehen offen ist und das ding keiner findet, zumindest n Not Life Hack
Doof wäre, wenn die Versicherung nach dem Diebstahl nach den Schlüsseln fragt…
Der wird dann auf keinen Fall deaktiviert. Da muss der Dieb nicht mal die Anleitung lesen, nur den Schlüssel aus der Hülle nehmen…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.