Nun es wäre toll und hilfreich diese Teilenummer zu klären. Hier sieht man das es auch 5 Jahre Garantie bekommt ohne Zuzahlungen. Ich hatte ja drei Jahre Garantie und 500 Euro Tankbonus .
Ich lasse auch nicht locker .Ich möchte die zweite Generation Lager wieder gewechselt bekommen, weil ich denk ,wenn wir die nicht auf kosten der Hersteller wechseln lassen wird da überhaupt nix mehr Passieren ! Ich finde das ein neues Autokonzept wie Polestar ,dann noch ein Altes krankes Fahrwerk von Volvo Einbaut sehr schwache Leistung. Aber man will ja Kosten sparen,auf em rücken der Kunden .Aber solange ich Garantie habe werde die dinger sooft gewechselt wie es geht
Ich möcht hier wieder ins Forum Fragen,wer hier schon Probleme mit den Domlager hatte und ab wieviel Kilometer?
UPDATE. Heute hat mich mein Servicepartner angerufen, wegen den Domlager .Es werden die neuen defekten Domlager kontrolliert und wenn die wieder defekt sind mit den selben neuen Lager ausgetauscht. Trotz Tieferlegen und mit der Garantie Verlängerung…
Was ist denn daraus geworden? Wurde wieder getauscht?
Kann man die Domlager selber wechseln? bzw ohne den Dämpfer komplett auszubauen?
Bei meinen VW’s ging das immer.
Ich habe ein KW v3 verbaut und manchmal vorne rechts Geräusche am Fahrwerk wenn das Rad entlastet…
Wenn man es wechseln kann ohne den Dämpfer zu auszubauen , braucht man auch nicht zur Achsvermessungvermessung.
Nein das Fahrwerk muß leider ausgebaut werden .
Info .
Habe die neuen Domlager wieder ausgewechselt bekommen . Habe wieder Domlager der verbesserten Version eingebaut bekommen .
In der Garantieverlängerung .
Geräusch ist wieder weg.Bin mal gespannt, für wie lange .
Das sind die defekten verbesserten Domlager . Oberes Bild 1 zeigt wo die Federn sich einarbeiten.
Und oben wie sich das Gummi auflöst Bild 2
Habe ebenfalls das KW V3 und sporadisch Geräusche beim lenken. Kommt aber vermutlich von den Federn, da diese sich irgendwie verdrehen und dann „springen“. Laut KW hatten sie bisher „nie“ Probleme mit den verwendeten Domlagern.
Genauso so fängt es an .Die Deder liegen an 2 stellen an weil sie nicht Formschlüssig sind mit dem Domlager und arbeiten sich mit der Zeit ins Material. SIE ERSTES Bild
Das ist richtig. Ich schrieb aber vom KW V3. Dieses hat Domlager von KW, welche vom Grundaufbau komplett anders sind. Man könnte quasi das „Domlagerproblem“ auch mit einem KW Gewindefahrwerk lösen
Klar ,ist aber die Frage müssen wir das lösen mit 5000 Euro aus meiner Portokasse ??
Oder ist das zu lösen für den zufriedenen Kunden ,in dem sie mal was vernünftigers verbaut?
Die Aufhängung Vorne ,vom Polstar ist leider Veraltet, neue Aufhängungen von Volvo sind gerade verbaut und nicht wie beim Poli schräg …das ist Veraltet.
Darum solche probleme ,die man schon lange bei Volvo hatte …Schade das man daran gespart hat
Sind beim „Performance“ Paket - Fahrwerk die gleichen Domlager verbaut? Müssten dort die Probleme nicht sogar häufiger auftreten aufgrund der strafferen Abstimmung?
Das ist ja interessant. das „springen“ der Feder habe ich tatsächlich auch. Es hört sich so an als ob da etwas überspringt. Da das Federpaket ja zweiteilig ist habe ich es bisher darauf geschoben das eventuel der Ring zwischen Haupt und Ausgleichsfeder nicht mehr sauber läuft aufgrund von Schmutz im zwischenraum. Beim Radwechsel ist mir auch aufgefallen das im endlasteten Zustand die Ausgleichsfeder unterschiedlich lang ausgefedert ist. Im Frühjahr werde ich das mal Fotografieren und zu KW schicken. Eventuel muß auch nur die Ausgleichsfeder gewechselt werden.
Sorry ist nun etwas OT
@Humanic
Wenn Du da eine Lösung hast melde Dich doch bitte mal.
Da sind die selben Domlager verbaut . Nun das Hängt an der Formgebung der Federauf ab die oben im Teller sitzen .Was dazu kommt ist das der Lagersitz leicht schräg sitzt.Gibt auch eine einseitige Belastung auf das Lager Bei dein neueren Modellen von Volvo ist der Sitz gerade verbaut ,wie bei dem KW Fahrwerk, wie zum Beispiel bei Heico .
Mein DM aus 2022 hat jetzt 90000 km auf der Uhr und die Domlager sind völlig unauffällig .
Eigenartig ist das schon , wenn man das hier liest .
so long
Was ist Eigenart? Wenn Mängel auftreten heiß das nicht das diese Symptome nei allem Autos auftritt ? Ich hatte ein Motorrad der Marke Honda VF 750 S die jatten auch Probleme mit Nockenwellenbeschichtung . Aber wieso nicht alle …??