Wir hatten gestern unsere Probefahrt.
Vielen Dank an Maxi für die unkomplizierte Abwicklung und Beantwortung unserer Fragen. Sogar unsere Hunde durften mitfahren. Natürlich geschützt und gesichert.
Das Auto ist eine Wucht. Obwohl uns Maxi zur Normalversion riet wird es wohl doch die Performance Variante. Meine Frau war von den goldgelben Kontrasten an Bremssattel 7nd Sicherheitsgurten so begeistert. Merke: Happy wife — happy life :—)
Freut mich und vielen Dank für das tolle Feedback!
Und wenn das Auto dann kommt freue ich mich schon auf die Auslieferung!
Zum PP: deine Frau ist dann aber dafür verantwortlich, das die Sport-Felgen immer schön glänzen
Wir fangen diese Woche an
Die ersten Kennzeichen hab ich Montag bekommen und morgen werden die ersten 2 Autos in der Werkstatt fertig!
Und ab kommenden Montag ist geplant, jeden Tag 2 bis 3 Autos auszuliefern. Es geht jetzt also nach anfänglichen Holpern in Windeseile vorran damit die Kunden ihre Autis bekommen
Ok, das bedeutet alle Fahrzeuge kommen grundsätzlich ohne Anhängerkupplung vom Werk?
Das bedeutet ja auch das es im Prinzip kein Problem ist diese irgendwann mal nachzurüsten.
wird von euch die Scheinwerfereinstellung nochmal geprüft und ggf. justiert? Bei einigen Polestar 2 sind die Scheinwerfer offensichtlich zu hoch eingestellt.
Eine Leuchtweitenregulierung ist seit 30 Jahren Pflicht. Es ist unter anderem auch nötig, Stichwort „Anhänger“ und allgemein Beladungszustand.
Dennoch muss die Standardeinstellung einmal justiert werden, damit eine korrekte automatische Justierung funktioniert.
Aber es gibt neben der manuellen (mit Drehrädchen einstellbar) eben noch die automatische (justiert sich alle paar Minuten) und die dynamische (justiert sich andauernd).
Dann gibt es zum Teil bei den unterschiedlichen Regulierungen (außer bei der manuellen) noch die Referenzfahrt (vor oder nach dem anschalten des Lichts).
Die automatische und dynamische haben meist an Vorder- und Hinterachse Pedelstützen, die die Niveauregelung übernehmen/bestimmen.
Wie ich gesehen habe, macht der PS2 solch eine Referenzfahrt direkt nach dem Aufsperren.
Trotzdem bleibt die von mir ausgangs gestellte Frage immer noch unbeantwortet.
Jetzt unabhängig vom zu hoch eingestellten Licht abwerk beim PS2.
Matti…
Verkauf ich hier Eurofighter und Raketenabwehrsysteme?
Ich versuche mal deine Frage auf eine einfache Antwort runter zu brechen:
Manuelle Verstellung ist bei LED und Xenon nicht erlaubt. Daher immer automatisch.
Da die justierung am Anfang eher ein „Show-Effekt“ ist (ähnlich wie bei den LED hinten) gehe ich von einer stetigen Anpassung aus.
Mein Volvo S90 hatte auch Voll-LED und der ging einfach an, ohne sich am Anfang zu bewegen und wenn ich in den Bergen war hatte ich schon das Gefühl, das sich der Lichtkegel anpasst.
Da Volvo die Technik vorgibt gehe ich hier von einer ähnlichen Situation aus (reine Annahme! Bin da kein Experte…)