Die Evolution geht weiter. Der Polestar 2 bekommt ein Exterieur-Update - einschließlich der SmartZone und 20-Zoll-Performance-Rädern. Unter der Oberfläche schlummert ein verbesserter Permanentmagnetmotor an der Hinterachse. Die Versionen mit Allradantrieb verfügen zudem über einen effizienten Asynchronmotor an der Vorderachse. Abhängig von der Wahl des Antriebsstrangs ist ab sofort auch eine 82 kWh Batterie verfügbar.
Wow, schönes Upgrade, gerade der größere Akku, Siliziumkarbit Leistungselektronik und vor allem der starke Heckmotor machen echt Lust, mein vorheriger SM LR war im Gegensatz zum i4 edrive40 den ich aktuell haben, echt echt lahm, aber der Polestar war von Abmaße/Wendekreis/Bodenfreiheit definitv das praktischere Auto.
Im Interieur haben sie seltsamerweise wohl nix geändert?, hätte mir zumindest noch was beim monströsen Mitteltunnel gewünscht, auch wegen der Getränkehaltersituation und hoffe auch der Pilot Assist und Verkehrszeichenerkennung wurden verbessert, Pixel LED hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Das ist so viel… dass ich das erste Mal ein bisschen neidisch werde mit meiner Launch Edition
Übrigens privat gekauft. Ob ich jetzt 0,25, 0,5, oder 1% versteuern müsste.
Würde ich einen Verbrenner nehmen wäre es immer der höchste Satz… plus… ich hätte dann ne laute, stinkende, Rumpelkiste mit schlechtem Navi und Infotainment…
Muss jeder selber wissen… ICH für meinen Teil würde beim Polestar IMMER draufzahlen wenn nötig. Zumal es am Markt immer noch nichts vergleichbares gibt. (Je nachdem wie man seine Prioritäten setzt…)