Der Zulassungsprozess des Polestar 2

Ja. Die Halterung kommt vom Autohaus und Speed hat mich auch extra angerufen um mir zu versichern, dass man sich an die DSGVO hält und alles was gelöscht werden kann, gelöscht wird.
Daher ist zumindest der Punkt mit der Halterung obsolet. Aber dadurch wird das Formular nicht unbrauchbar.

Ihr könnt die Checkboxes selber ändern (anklicken). Was ich ausgewählt habe ist lediglich ein Vorschlag.

Das mit dem „E“ war mir nicht klar, ich dachte ebenfalls alle „E-Autos“ haben ein E-Kennzeichen (jedenfalls bei voll-elektrischen). Das lustige ist, das ich hier im Landkreis nur Kennzeichen ohne „E“ reservieren kann. Dann muss ich das E wohl von Hand drauf malen. :see_no_evil:

Ja. Genauso habe ich es auch gemacht. Grund hierfür ist, dass das „E“ nur ein Zusatz ist und nicht Bestandteil der einzigartigen Zeichenkette.

Besten Dank für die Info. Dann warte ich mal auf eine Rückmeldung von Speed. Heute gehe ich auch endlich das Versicherungsthema an (habe aktuell eine 7-Tage Woche).

1 „Gefällt mir“

Will keine Werbung machen, aber bei der HUK schaffst du das nebenbei in der Kaffeepause :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schon Kunde. Muss nur meinen Versicherungsmann kontaktieren (Unterlagen schon am Freitag rausgesucht…wie gesagt gerade Stress). Dann soll er sich mal was ausdenken, wie mein aktueller Elch als Zweitfahrzeug weiter läuft (ggf. Saisonkennzeichen --> Elch Cabrio :grin:).

1 „Gefällt mir“

Ja ist es in Pinneberg auch die Reservierung weißt aber das zuvor ausgewählte E Kennzeichen mit aus… Macht Mal wieder jede Zulassungsstelle unterschiedlich ^^

Hab jetzt meine eVB vom Hausversicherer (HUK) in 10 Minutengespräch per eMail erhalten (hatten P2 auch bereits im System…allerdings unter Volvo!). Heute werden alle Unterlagen incl. Wunschkennzeichen an Speed verschickt. Mal sehen wie fix das dann weiter läuft.
In Pinneberg ist normalerweise eine KFZ-Zulassung an einem Vormittag erledigt (ohne Anmeldung)…ich bleibe optimistisch :blush:

1 „Gefällt mir“

ich gebe hier mal etwas zum Schmunzeln:
Meine heutige Mail an Speed:
#die heutige 3. Version ist nun beinahe das gleiche Formular, welches ich bereits am 17.7 und am 3.8. erhalten und auch beide ! bereits ausgefüllt an Sie per Post beantwortet habe.
Mit 1. Mail vom 17.7 geschah das im Auftrag von Polestar, was falsch ist (kein Kauf!), Ort Datum Köln 17.7. - Auftrags-Nr. 0000534399 …also bitte löschen
Mit heutiger 3. Mail geschieht das wieder im Auftrag von Polestar, was falsch ist (kein Kauf!), Ort Datum Köln 4.8. - Auftrags-Nr. 0000593620 … also bitte löschen
Die 2. Version vom 3.8. ist wohl richtig, weil im Auftrag von ALD (Leasing), Ort Datum Hamburg 3.8. - Auftrags-Nr. 0000589141
Ich bitte Sie, die o.g. beiden falschen Aufträge aus den Unterlagen zu entfernen und mit der Bearbeitung der Auftrags-Nr. 0000589141 fortzufahren,
sowie die Unterlagen mit der Post in Ihrem Hause sind. Das müßte heute oder morgen der Fall sein.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden…#

1 „Gefällt mir“

Ich frag noch mal schnell: Du bist Geschäftsleasing-Kunde?

jo, so ist es. Werde aber behandelt wie alle anderen auch, hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch, aber dennoch sind hier ja allein schon in dem primitiven Bestellvorgang Besonderheiten. Ich glaube, diese „Krücke“ setzt sich leider erst mal fort.

Wichtig ist, dass du die Sache aktiv im Auge behältst und dich nicht scheust, sowohl Polestar als auch ALD und letztlich auch Speed deutlich darauf hinzuweisen. Aber gerade bei Speed sehe ich da eigentlich weniger die Probleme, obwohl das schon seltsam ist.

Weil das eben dieses Geschäftsleasing ist, was von anfang an nicht richtig in den Online-Prozess passte bei PS, könnte es da wirklich bis zum Schluss Probleme geben. Ich weiß, die Antwort ist nicht schön, aber wenn es geht, wollen wir als Club natürlich gerne behilflich sein.

Sollte Speed sich bis Freitag Mittag nicht bei dir gemeldet haben aufgrund deiner Eingabe, sprich mich bitte noch mal an, dann versuche ich da mal nachzuhaken. Ist das ok für dich?

1 „Gefällt mir“

Das waren bestimmt die, die Käufer hätten erhalten sollen.
Die erhalten jetzt wohl keine mehr… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Halte mal den Support nicht unnötig von ihrer wichtigeren Arbeit ab, die Polestarkäufer zu bedienen! :crazy_face: :wink:

Na, @Kolbenfresser soll doch auch sein Sternchen bekommen :hugs:
:polestar_thunder:

Nun werde ich meinen aber wohl doch bekommen, denn diese beiden Mails kamen dann heute aus Leipzig:

1# bitte entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.
Diese bestand bis eben auch noch bei uns, da Sie einmal im Status gekauft und einmal im Status Leasing bei uns als aktiv gemeldet wurden.
Ich habe in unserem System den angeblich gekauften storniert, so dass Sie nicht mehr diesbezüglich angeschrieben werden.
Der geleaste über ALD ist bei uns nach wie vor als aktiv drin.
Die Unterlagen haben wir erhalten und geprüft.
Der Vorgang wird, sobald wir das „GO“ bekommen, zugelassen.#

und 1 Stunde später:

2# Ihre für die Zulassung notwendigen Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen.
Wir werden diese nun für die Zulassung aufbereiten und an ihre zuständige Zulassungsstelle übermitteln.
Die nächste Information erhalten Sie sobald ihr neuer Polestar zugelassen wurde.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.#

Beinahe hätte ich 2 Sternchen bekommen :slight_smile:
Meine Zulassungsstelle ist übrigens etwa 300m von meiner Adresse entfernt …

1 „Gefällt mir“

Dann schau mal aus dem Fenster, vielleicht huscht Deine Zulassung gerade eben an Dir vorbei :wink: .
Schön, dass jetzt alles klappt.
:polestar_thunder:

ich könnte dem Postpoten auflauern …

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Reicht in Rd-Eck eine Kopie des Personalausweises? Nach meinen Infos, ja.

Seh ich das richtig das die Unterlegen folgenden Weg nehmen:

  • Besteller -> Leipzig (Speed) (evb/Vollmacht/Perso Kopie)
  • Polestar -> Leipzig (Speed) (KFZ Brief, Auftrag)
  • Leipzig(Speed) -> Zulassungsdienst im LK (Brief,perso kopie,Vollmacht)
  • Zulassungsdienst LK -> Leipzig (Speed) (Brief, Schein, perso kopie, Schilder…rest Daten werden vernichtet)
  • Leipzig (Speed) -> Autohaus (Brief,Schein,Schilder)

Das doch locker eine 2 Wochen Aktion

Ich versteh es noch nicht… warum schicken die mir nicht einfach den Brief… dann nehm ich das Geraffel zur Abholung mit…fertig…zumindest optional sollte das doch möglich sein und es ist viel weniger aufwendig. Meinetwegen kann ja auch speed das zu mir schicken…ist ja wohl egal über wen nun der Dienstleister oder ich den Brief bekomme.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche das mal kurzfristig zu klären, ob du Recht hast oder ob es anders läuft (z.B. Zulassung LK -> Auslieferungshändler). Ich melde mich dazu noch mal, wenn ich Infos habe.