Die Fizzls und ihr :polestar_void:

Ja es kann jeder für sich entscheiden
was richtig ist. Ich habe aber keine Lust
das mir jemand ins Auto kracht nur weil
die Person mit der falschen Bereifung
unterwegs ist. Denn dann bin ich direkt
von dieser falschen Entscheidung
betroffen :confused:

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Replik Detlev, aber idealerweise soll es in diesem Beitrag eher um unser Fahrzeug gehen, als um Diskussionen zu Präferenzen über vermeintlich jahreszeitlich (un-)passende Bereifung. :innocent:

Gerne kannst Du aber zu dem Thema „Bereifung und damit zusammenhängende Gefahren“ einen neuen Thread erstellen und ich verspreche mich dort zu beteiligen und mit Fakten und Tatsachen aufzuwarten - gerne auch speziell zum Thema Ganzjahresbereifung.
Auch verspreche ich dort keine subtilen Unterstellungen einzubringen, wer hypothetisch wohl wem Schaden zufügen könnte…denn das gehört sich nicht wie ich finde. :wink:

5 „Gefällt mir“

— auch ich habe den P2 mit Sommerreifen bekommen :sunrise:
Bei diesem Wetter muß „der Dicke“ ran.
Der hat mich noch nie hängen lassen!

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt irgendwie (Kennzeichen) einen Käfer erwartet.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt - der Tahoe ist ziemlich groß für einen Herbie oder DuDu. :sweat_smile:

@Heinrich: Alle Achtung mit Deinem Zweitwagen - Du bist ein lustiger Zeitgenosse und ich kenne nicht viele Gleichaltrige die Chevy fahren (als Zweitwagen!). Find ich gut. :+1:t3: :smile:

Wir hatten auch mal einen Jeep Grand Cherokee, den nannten wir auch liebevoll „den Dicken“ - war ein schöner entspannter Wagen. :slightly_smiling_face:

— ich habe bis vor ca. 5Jahren Corvette gefahren - und nicht nur gefahren sondern ausgefahren.
D. h. 320 kmh + :blush:
aber die Biologie sagt: Schalte mal runter. Hat riesigen Spaß gemacht - vorbei.
P2 fahren ist anders - ganz anders macht aber auch sehr viel Spaß :blush:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön das Teil, Du bist echt ne coole Socke. :socks: :sweat_smile:

Es geht nichts über einen schönen, klassischen V8 - das war auch immer unser Motto…zumindest bis zum Polestar 2. :sweat_smile: :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Yippie - Der Winter hat sich vor einer Woche hier im Südwesten verzogen und unser Polestar hat endlich wieder Auslauf bekommen. :partying_face:
(Anm: bei Sommerreifen-freundlichen > 12-18 Grad :wink:)

Geboten haben wir ihm seither viele Kurzstreckenfahrten, 2 AB Fahrten und 1 Überlandfahrt.
Geladen wurde bislang AC und DC im Mix und alle Ladevorgänge klappten problemlos, abgesehen vom Ladetimer am go-eCharger - da hatte sich der Polestar irgendwann „abgemeldet“ (gelbe Bereitschaftslampe erloschen/aus und damit für die WB nicht eingesteckt).
Der Verbrauch lag hierbei immer irgendwo zwischen 21 und 24KWh und geht für uns absolut in Ordnung für die gebotene Performance.
Zudem stimmt das sonnige und frühlingshafte Wetter in zweierlei Hinsicht positiv - zum einen das Gemüt :sunny: und zum anderen nimmt der Verbrauch des PS2 ab. :grin:
Und der Frühling/Sommer kommt erst noch… :slightly_smiling_face:

Ausfälle jeglicher Art gab es in der letzten Woche nicht und unser Zufriedenheitslevel ist unverändert hoch.
Das Fahrgefühl lässt sich schwer beschreiben, aber es ist einfach nur sehr gut und es macht wahnsinnig Spass den Wagen zu fahren.
Als Elektro-Neueinsteiger bin ich noch immer geflashed wieviel besser und wie deutlich technisch überlegen diese Antriebsform dem Verbrenner ist. In der Theorie war mir das tatsächlich schon länger klar und ich konnte die Vorteile gut antizipieren, aber das echte „erfahren“ in der Praxis hat schon einen augenöffnenden Charakter.
Man kann jedem potentiellen Verbrennerkäufer nur nahelegen ein Elektroauto wenigstens mal zu testen. Der Rest erschliesst sich dann (hoffentlich) von alleine… :wink:

An das zu frontlastige H/K Soundsystem habe ich begonnen zu gewöhnen und hoffe nach wie vor auf Improvements.
Gleiches gilt für den Kollisionsassistenten den ich mir, aufgrund der leider immer noch wiederkehrenden Berichten von durch den Assistenten verursachten „Phantomaussweichungen“, dringend abschaltbar wünsche.
Alles andere läuft für uns persönlich wirklich gut und problemlos und wenn dann auch hoffentlich bald (März wäre schön) die App samt Remote Klimatisierung und Schlüsselfunktion kommt, dann wird das Paket immer runder. :+1:t3:

Schliesslich habe ich am Samstag noch den Sonnenschein genutzt und die halterlosen, magnetischen Kennzeichenhalter vorne und hinten angebracht. :grin:
Diese bestehen pro Kennzeichen jeweils aus 2 Halterungen mit starken Neodymmagneten auf der Fahrezeugseite und jeweils 2 Halterungen mit Neodymmagneten auf der Kennzeichenseite.
Diese werden auf den (sauberen, entfetten) Kennzeichen mit wetterfesten Klebestreifen verklebt und auf der Fahrzeugseite jeweils entweder ebenfalls verklebt oder verschraubt.
Dabei können die Kennzeichen durch vorsichtiges biegen schön an die Karosserieform angepasst werden.
Anschliessend können die Kennzeichen beliebig abgenommen werden (z.B. bei der Wäsche), aber halten dank der sehr starken Neodymmagnete auch bombenfest am Wagen und sehen Dank fehlendem Halter (und Brotkasten) super aus wie ich finde. :slightly_smiling_face:

Hier das fertige Ergebnis:

Und da ich schon draußen en am hantieren war, hab ich dann noch den Fön der Hausherrin in den Carport geschmuggelt und habe die leidlichen Aufkleber endlich entfernt - auch zur Freude unseres Sprösslings, denn der hat die Sticker prompt an sich genommen und in seiner Küche recycelt. Er mag den Polestar auch sehr gerne. :slightly_smiling_face:

Wir freuen uns schon auf die nächste Woche und weitere Fahrten mit unserem Polestar 2 und hoffen dass das Wetter beständig bleibt, so dass am nächsten WE hoffentlich endlich Waschen, Lackpflege durchgeführt und eine vernünftige Versiegelung aufgetragen werden kann.
Und nur zur Klärung: dieses Programm nicht (nur) weil ich (meine Frau kann ich an dieser Stelle nicht mit nennen - lol) ein Autonarr bin, sondern schlicht und ergreifend auch aus Faulheit - ein versiegelter Wagen putzt sich in der Folge wesentlich leichter und schneller. :smile:

So der so, wir melden uns wieder, ob mit sauberem oder schmutzigem Wagen…
und bis dahin…

Viele Polestar-Grüße :polestar_void:,
Christian

12 „Gefällt mir“

Heieiei, wie die Zeit vergeht! Schon wieder sind fast 2 Wochen vergangen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, was den geplanten Carwash nebst Versiegelung angeht.
Als Eigentümer eines Carports und Nicht-Eigentümer einer geschlossenen Garage kennen wir dieses Problem leider nur allzu gut - das Wetter und die Temperaturen wollen nie so in Einklang stehen mit meinem Terminkalender und Detailing-Vorstellungen. :wink:
Naja, ich bin zuversichtlich dass sich in den kommenden Wochen (eigentlich „Samstagen“) ein Fenster auftut um unseren Stern wieder zum leuchten zu bringen. :smiley:

Als kleinen Zeitvertreib in der Zwischenzeit und auch weil mit Schneeaufkommen in unserer Region wohl nicht mehr zu rechnen ist in diesem Winter, habe ich zwischenzeitlich die Gummifussmatten mit den Teppichen von Onlinefussmatten.de getauscht und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. :+1:t3:
Gewählt und gekauft hatten wir bereits vor Auslieferung des Polestar2 die Premium Variante mit 15mm Florhöhe und farblich passendender Doppelnaht (beige) - und sind von der Optik und Qualität sehr angetan.
Der Preis liegt bei der Hälfte der Originalmatten und die Qualität ist deutlich(!) hochwertiger als bei den OEM Matten.
Dank des dicken Flors fühlt sich das ganze auch sehr angenehm weich am Fuß an.
Die passenden Matten für Kofferraum und Frunk haben wir auch im Paket (reduziert) mit dazu genommen und auch diese passen sowohl von der Form als auch farblich einwandfrei.
Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung und dem optischen Ergebnis. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mir tut es in der Seele weh wenn ich in die Garage seh :cry:
Dort steht der Stern - ziemlich verschmutzt.
Bei Temp. um den Gefrierpunkt habe ich keine Lust zu waschen.
Es wird irgendwann besser.
Trotzdem Euch ein schönes Wochenende :blush:

1 „Gefällt mir“

Die sehen wirklich gut aus, werde ich mir auch mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

— ich habe es nicht ausgehalten :grin:
Handwäsche - steht picko bello
in der Garage :wink:

2 „Gefällt mir“

Huhu :raising_hand_man:t3:, ich nochmal :slightly_smiling_face:.

Ich hab hier grad noch ein paar schöne Schnappschüsse gefunden vom letzten WE und wollte die mit Euch teilen.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich seh mir einfach gerne Bilder an :slightly_smiling_face: - ich hoffe das ist nicht der Obelix-Effekt und liegt daran dass ich in meiner Jugend zu viele Comics gelesen (also angesehen) habe. :crazy_face:

Also…wem Bilder angucken auch Spaß macht…here we go :v:t3::

Außerdem ist mir in den vergangenen Wochen mehrfach etwas sehr positiv aufgefallen im Polestar 2 und ich bin mir nicht sicher ob ich das an anderer Stelle schon gelesen habe - es geht um die Luftqualität im Polestar 2.
Die finde ich nämlich super!
Also echt jetzt.
Ich denke es ist im Prinzip der Luftgütesensor, der hier einen super Job macht. :+1:t3:

Fakt ist: Ich fahre schon lange und viele Fahrzeuge mit Luftgütesensor und Umluftautomatik oder wie auch immer die jeweiligen Hersteller ihre Systeme nennen, aber noch kein einziges Auto war bei mir bisher in der Lage störende Aussengerüche automatisch und vollständig draußen zu halten…bis zum Polestar 2. :slightly_smiling_face: :+1:t3:

Ich bin jetzt bereits mehrfach durch Tunnel gefahren und auch in die dichten blauen Abgasfahnen von einspurigen Zweitaktfahrzeugen und jedes Mal bis jetzt hat die „CleanZone“-Automatik unmerklich und schnell genug eingegriffen, denn ich habe in keinem der Fälle einen Geruch im Innenraum wahrnehmen können.
Das finde ich super und das beeindruckt mich in der Tat. :slightly_smiling_face:
Wollte ich nur mal erwähnen…vielleicht haben andere damit ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

Mit vielen Polestar-Grüßen :polestar_void:,
Christian

10 „Gefällt mir“

Stimmt!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Das ist auch eines der vielen Dinge, die ich sehr an meinem Polestar 2 schätze.

Die arbeitet wirklich so gut und präzise, dass man es kaum merkt.

Man merkt es lediglich an dem „Cleanzone“-Schriftzug im Klimamenü in blauer Schrift unten mittig.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Vorteil für die Produktion in China: da dort die Luftqualität in vielen Grossstädten ganz allgemein (und nicht nur in Tunnels) noch stark verbesserungswürdig ist, kann ein Autohersteller mit einem guten System punkten!

2 „Gefällt mir“

Betr: Bilder!

Allrad kann von Vorteil sein :blush:

1 „Gefällt mir“

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das kann natürlich durchaus die Ursache für dieses gut funktionierende Feature sein. :+1:t3:

Da hast Du recht. :smiley:
Sieht auf den Bildern allerdings wesentlich mehr nach Offroad aus als es tatsächlich der Fall war - bin nur 2 Meter in die Wiese gefahren.

---- auch mal ein paar Bilder -. Vom Frischgewaschenen :blush:

7 „Gefällt mir“

Tolles Auto, tolle Garage :wink:

4 „Gefällt mir“