Die Fizzls und ihr :polestar_void:

Hello again. :raising_hand_man:t3: :slightly_smiling_face:

Heute habe ich für Euch schöne Bilder und ein kleines Musikquiz mit Gewinnspiel. :musical_note: :gift:

Wie bereits früher hier gepostet und auch im entsprechenden Thread über die Empfindlichkeit der Farbe Void veröffentlicht, haben wir die leidigen Swirlmarks die wir bei der Auslieferung des Wagens leider „kostenlos“ mit dazu bekommen haben, nun endlich mittels einer Maschinenpolitur durch einen professionellen und ortsansässigen Aufbereiter entfernen lassen.

Das gebuchte Paket nennt sich „Premium Aufbereitung innen und aussen III“ und es umfasst folgendes:

  • Vorwäsche
  • Wäsche
  • Maschinenpolitur Karosserie
  • Wäsche (zum Entfernen der Politurreste)
  • Trocknen
  • Handpolitur Räder
  • Scheibenreinigung innen und außen
  • Innenreinigung
  • Wachsen der Karosserie und Räder (Carnauba-Hybridwachs)

Hierfür wurden insgesamt 300 Euro aufgerufen und unter Berücksichtigung, dass man hier insgesamt 5 Stunden und stellenweise mit 3 Mann aktiv war, finde ich das sehr fair. :+1:t3:

Das Ergebnis kann ich sehen lassen wie ich finde und da nun alle fiesen Mikrokratzer und Swirlmarks entfernt sind, werde ich mein Bestes geben diesen Zustand so lange wie möglich zu halten.
Auch von mir gibt es nur Handwäsche und -pflege für den Nordstern. :slightly_smiling_face:

Im Folgenden teile ich ein paar schöne Schnappschüsse vom frisch aufbereiteten Wagen die ich bei bestem Wetter unmittelbar im Anschluss aufgenommen habe.

In gewohnter Manier habe ich die Details des Kfz-Kennzeichens durch „alternativen Text“ ersetzt und irgendwie kam ich dabei auf die Idee daraus ein Quiz/Gewinnspiel zu machen, also gut aufgepasst wer Lust hat mit zu machen. :smiley:

So funktioniert das Quiz/Gewinnspiel:
Es gibt in jedem Bild ein Bezug zu einem Song. :musical_note:
Der erste Mitspieler der mir alle 7 richtigen Band- bzw. Artist Namen per PN sendet gewinnt.
Zu gewinnen gibt es 1 Set (vorne + hinten) Polestar-Club Kennzeichenhalter aus Kunststoff. :gift:
Die Halter sind neu und unbenutzt und gegen Übernahme des Versandgebühren sende ich sie an den glücklichen Gewinner. :slightly_smiling_face:
So sieht der Gewinn aus:

Viel Glück und viel Spaß! :crossed_fingers:t3:

(Allzu schwer sollte es hoffentlich nicht sein, auch wenn 1-2 Stolperstellen versteckt sind. In Anbetracht des Durchschnittsalters der meisten Polestar Fahrer hier (dies wurde in einer früheren Umfrage glaube ich mit leicht über 60 Jahre ermittelt), habe ich die Titel entsprechend gewählt. :smile:)

Alla hopp, jetzt aber genug gequatscht…das sind die Bilder um die es eigentlich geht:

.
.
Mit vielen Polestar-Grüßen :polestar_void:,
Christian

13 „Gefällt mir“

Respekt! :ok_hand:

Sieht wirklich gut aus. Erinnert mich an meinen vor ein paar Monaten… :see_no_evil:
Aber leider ist Viod eine sehr empfindliche Farbe.
Du hast ja auch die Chrom-Blenden in der hinteren Stoßstange getauscht. Passt viel besser finde ich. Fehlt noch der Grill :grin:

2 „Gefällt mir“

Der Grill muss so bleiben!
Der Polestar ist ein ziemlich massiges Auto, was aber durch verschiedene Gestaltungselemente sehr geschickt kaschiert wird. Das kann man aber schnell verderben. Wenn die mattverchromte Spange unter dem Grill auch schwarz ist, wirkt die ganze Schnauze plump. Selbst am Heck ist es schon grenzwertig, denn auch die Chromspangen reduzieren die „wirksame Höhe“. Wie schlimm das daneben gehen kann hat man letztlich bei dem Bild der Sportversion gesehen, wo bei einem weißen Auto die schwarzen Kunststoffteile weiß lackiert waren und das Auto damit die Proportionen verloren hat und wie eine schwangere Elefantenkuh aussieht.

Wenn die beim PS2 etwas von Anfang an ziemlich gut hingekriegt haben, dann ist es die Optik. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie hast Du hinten die Chrome anblenden ausgetauscht oder lackiert? Ist der Austausch einfach oder muss das eher ein Profi machen?

Hallo Wikinger,

Die Blenden hinten wurden bei mir getauscht (vom Autohaus, direkt vor/bei Abholung).

Ein Austausch dieser ist „semi-aufwendig“ würde ich sagen und hängt davon ab, ob die bestehenden Blenden weiterhin benötigt werden oder ob diese zerstört werden können.

Siehe hierzu den folgenden Post, der die Optionen für den Umbau aufzeigt:

Im darauf folgenden Post dort von Torsten (@Mausespatz) ist dann noch verlinkt wie der nicht-zerstörende Ausbau aussieht bzw. durchgeführt wird.

Alternativ, wenn kein Ausbau vorgenommen werden soll, können die Blenden evtl. auch foliert werden.
Ich glaube @nobrett hat diesen Weg gewählt und ist mit dem Ergebnis zufrieden.
@nobrett: Stimmt das oben Gesagte und kannst Du ggf. Deine Erfahrung mit dem Folieren der Blenden teilen?

VG, Christian

1 „Gefällt mir“

Das Musikquiz/Gewinnspiel ist vorbei und der Sieger steht fest.

(Zur Erhöhung der Spannung: Kapelle und Tusch :drum:)

Die Club-Kennzeichenhalter gehen an:

Alexander (@der_aus_Kassel)
:partying_face: :guitar: :metal:t3:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Vielen Dank auch nochmals an alle die sich beteiligt/mitgemacht haben (unabhängig ob sie die Halter tatsächlich wollten bzw. gebrauchen konnten oder nicht)! :+1:t3: :smiley:

Edit:
Hier auch noch die Auflösung…
1) Shine on you crazy diamond - Pink Floyd
2) Stairway to heaven - Led Zeppelin
2) April - Deep Purple
4) Goldfinger - Shirley Bassey
5) Here comes the sun - The Beatles
6) Hot stuff - Donna Summer
6) Hello Voidness my old friend (=Sound of Silence) - Simon and Garfunkel

Viele Polestar-Grüße :polestar_void:,
Christian

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich habe dabei zum zweiten Mal in meinem Leben etwas foliert. Das erste Mal war die Mittelkonsole. Eigentlich wären mir die schwarzen Originalteile lieber gewesen, aber ich hatte keine Lust den Stoßfänger abzubauen oder dafür die Werkstatt zu bezahlen. Das Ergebnis ist völlig ok, schwarz halt. Und wenn ich das Auto mal verkaufen wollen sollte ist die Folie einfach wieder rückbaubar.

Hat sich (oder dich) noch niemand gefragt, um welche Kennzeichenhalter es genau geht? Alles was ich gefunden habe, hat mich nicht so recht überzeugt.
Bin noch unsicher, ob mit oder ohne Halter. Der Brotkasten kann aber gerne weg.

Kennzeichen mit Werbung in den Sondermüll. Beide Kennzeichen hinten mit doppelseitigem Klebeband versehen und hinten direkt aufs Heck und vorn auf den „Brotkasten“. Gesichert mit je 2 kl. schwarzen Blechschrauben.
Sieht stimmig aus und gefällt mir - was das wichtigste ist :grinning:.
Ich weiß nicht was viele von Euch an dem B-kasten stört?
Passt sich der Front an und hält das Kennzeichen vorschriftsmäßig an der Karosse.

  1. In die Kunststofftonne nicht in den Sondermüll
  2. Wurde unser PS2 - so wie viele andere hier auch - OHNE Werbung ausgeliefert
    :wink:

Die Optik Heinrich. :wink:
Ist halt alles eine Frage des persönlichen Designgeschmacks bzw. der entsprechenden Präferenzen. Jedem so wie es einem persönlich am besten gefällt.
Mir sagt der Brotkasten halt einfach nicht zu.

2 „Gefällt mir“

Und vorschriftsgemäß ist es i.S.v. § 10 (7) FZV auch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
Ich glaube in diesem Thread habe ich die Quelle nie gepostet und wurde bislang auch nicht danach gefragt.

Allerdings habe ich den Link kürzlich (ungefragt :stuck_out_tongue_winking_eye:) in einem anderen Thread geteilt.
Die Halter sind von Ivality und können direkt von dort bezogen werden:

Ich habe mir einige Optionen angeschaut und bin letzendlich bei diesen Haltern gelandet weil sie mir einen guten und qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht haben.

Dieser Eindruck hat sich nach Erhalt, Montage und >2 Monaten Betrieb auch bestätigt und ich würde mir die gleichen Halter auch wieder anschaffen. :slightly_smiling_face:

Die 3M Kleber halten bombenfest auf Karosserie- und Kennzeichenseite und die Neodymmagnete sind auch üppig dimensioniert und halten alles wackelfrei an Ort und Stelle - auch Fahrten > 200km/h wurden damit bereits problemlos absolviert, genauso wie Kärcher-gestützes abstrahlen des Wagens.
Dennoch lassen sich die Kennzeichen auch problemlos und schnell abnehmen zum (gründlichen) Waschen. :sponge: :+1:t3:

Spannend wird es in knapp 3 Jahren wenn ich die Kleber wieder abmachen muß für die Leasingrückgabe, aber ich denke mit etwas Wärme und nicht aggressivem Lösungsmittel sollte das auch zu bewerkstelligen sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Halter wirklich weiter empfehlen, auch wenn sie sicher nicht die preislich günstigste Lösung sind.

1 „Gefällt mir“

Sieht man die unter dem Brotkasten? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Punkt Klaus - hatte ich ganz vergessen! :+1:t3: :+1:t3: :smiley:
(Problem solved)

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu meiner Überraschung keine Werbung an den Kennzeichenhaltern. Wir fahren aber seit Jahren welche mit besonderem Aufdruck meiner Heimatstadt. Vorne kann ich es mir jetzt aber auch ohne den Halter vorstellen. Bei @DieFizzls sieht es schon gut aus. :grin:

---- schaut mal :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hinten nicht schlecht Heinrich und ähnlich wie bei Nur-Klett- oder Magnetlösungen.
Vorne würde mich aber der Überstand des Brotkasten oben stören (sieht das unten auch so aus?) und halt der Brotkasten an sich.

Die Schrauben hast Du jeweils gut platziert und farblich kaschiert, aber dennoch bevorzuge ich persönlich eine komplett schraubenlose Befestigung. :slightly_smiling_face:

Aber ist doch auch gut - wenn alle PS2 genau gleich aussähen dann wäre es ja irgendwie auch langweilig. :smiley: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hi. Wegen der 12V-Batterie: Ich habe mir den Batteriewächter auch installiert und die Spannung fällt nie unter 12,6V. Längstens stand er mal 3 Tage. Länger halte ichs nicht aus. :slight_smile: Am besten ist’s mit 3 Kindern auf dem Rücksitz. :smiley:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“