Die Polestar-Club D/A/CH Taskforce

…. bei welchen die Grenzen, zwischen unverständlich und unverschämt, fließend sind.

4 „Gefällt mir“

Soviel zum wenig treuen Kunden :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde die Taskforce Bug- und Feature Liste super. War mir gar nicht bewusst, dass so etwas existiert. Sind die Issues priorisiert? Zumindest bei kurzem Überfliegen habe ich da nix gesehen, außerdem sind mMn einige Issue schon gelöst. Aber die Liste an sich gibt einen super Überblick. Chapeau!

3 „Gefällt mir“

Durch uns priorisiert im Sinne von Fehlerklassen - ja. Wie PS die Themen priorisiert, entzieht sich allerdings unserer Kenntnis.

@Enso

Sollte sich die Taskforce hier nicht mal positionieren, was die Zusammenarbeit mit Polestar, vor allem aber die Beurteilungen einzelner Task-Force-Mitglieder und deren Auftreten ggb. Polestar durch Dritte anbelangt?

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht Enso, möchte einem gemeinsamen Statement zur TF nicht vorgreifen und auch kein Urteil über Reiner abgeben, aber Reiner wäre definitiv nicht derjenige, der mir in den Sinn kommt, wenn es um die Frage geht, wer am ‚unangenehmsten‘ für PS in unseren JFs ist. :sunglasses:

Niemand von uns war irgendwie unangenehm. Im Gegenteil, ich fand die Atmosphäre stets sehr entspannt und sehe hier weder einen Erklärungs- noch Diskussionsbedarf.

2 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren,
hier hat sich ja einiges aufgestaut. Und jetzt komme ich noch mit einer weiteren Meldung, die sicherlich nicht dazu beiträgt, dass hier Ruhe einkehrt.

Aber bevor ich diese Info hier ins Forum streue, habe ich unseren Kontakt bei Polestar entsprechend informiert. Das gehört sich so.

Nun zur eigentlichen Info:


LIebe xx, lieber yy,
wir haben es ja schon im letzten JF angedeutet und nachdem wir uns auch noch mal intern bei uns beraten haben, legen wir die TaskForce des Clubs auf Eis.

Schauen wir der Realität doch mal ins Auge:
Wenn wir uns das KanBoard betrachten, so sind dort Unmengen von Bugs und Wünschen aufgelistet, von denen wir innerhalb von 5 Monaten allerhöchstens mal ein „ongoing“ als Rückmeldung bekommen haben.
Wir haben da sehr viel Arbeit und Mühen reingesteckt, haben Informationen gesammelt, bewertet und zusammengefasst und diese über euch an Polestar weitergeleitet.

Aber so lange wir an Rückmeldung nur ein „ongoing“ erhalten, finden wir das weniger als unzureichend. Ständige Bekundungen von „ihr seid uns wichtig - Polestar weiß das zu schätzen“ helfen uns nicht darüber hinweg, dass wir einfach kein Feedback erhalten.

Auf der anderen Seite erwartet die Community von der TaskForce aber Ergebnisse. Doch was konnten wir in den letzten Monaten melden? Richtig, nichts. Wir konnten nichts melden, weil wir außer ein „ongoing“ nichts von Polestar erhalten. Insofern können wir dem Anspruch, den wir und das Forum an uns im Sinne eines ‚Customer Advisory Boards‘ haben, nicht gerecht werden. Ein weiteres Marketing-Instrument wollten und werden wir nicht sein.

Nach reiflicher Überlegung werden wir daher die Arbeit der TaskForce einstellen, bis Polestar konkrete Rückmeldungen liefern kann.

Wir lassen das KanBoard zunächst noch offen und hoffen, dass dort einfach noch ein paar Ergebnisse eingestellt werden können, die wir gerne dann auch im Forum berichten. Aber neue Bug-Meldungen oder gezielte Umfragen wird es über die TaskForce nicht mehr geben, solange es keine Rückmeldungen zu den gemeldeten Punkten gibt.

Obwohl ja gerade die technischen Aspekte wie Verbesserung der Fahrzeugsoftware und Verbesserung der App für die meisten der Club-Mitglieder das wichtigste an der Community ist, werden wir uns wohl daher eher in Zukunft auf die Zusammenarbeit im Bereich von Events und ähnlichem beschränken. Dafür steht euch Enso weiterhin zur Verfügung.

Wir hoffen, ihr könnt unseren Schritt nachvollziehen. Seid gewiss, dass wir euer Dilemma erkannt haben, dass ihr gerne helfen wollt aber nicht dürft/könnt.

In der Hoffnung, dass sich der Status quo demnächst ändert, danken wir für die bisherige Zusammenarbeit und wünschen uns allen eine gute Entwicklung der Marke Polestar.

Euer Polestar-Club D/A/CH

36 „Gefällt mir“

Da u.a. ich um einen Status eurer Arbeit gebeten habe und sich meine Finger verkrampfen, wenn ich versuche, für Deinen Post ein „Herz“ zu vergeben:

  • vielen Dank für die aus der Veröffentlichung des Briefes resultierende Klarheit für uns als Mitglieder.

  • ein dickes Dankeschön an die Mitglieder der Taskforce, die alle Zeit und Gehirnschmalz aufgewendet haben, um in einem Punkt weiterzukommen: Den Polestar 2 für alle von uns ein Stück nach vorne zu bringen.

Leider ist nun auch dieser sehr gute Ansatz gescheitert, nachdem es uns schon nie gelungen war, Polestar in unseren Austausch im Forum einzubinden. Gefühlt zieht sich Polestar in Sachen Transparenz eher zurück, denn auch auf FB gab es bereits die Info, die selbst ins Leben gerufene und moderierte Polestar-Gruppe aufgeben zu wollen.

Was bleibt? Eigentlich die Quintessenz, die es auch in den zuletzt hochgekochten Diskussionen hier im Forum gegeben hat: Es gibt Mitglieder, die durch und durch zufrieden sind und diejenigen, die Lösungen erwarten. Und die müssen diese letztlich selbst einfordern. Unsere Community kann sich gegenseitig Tipps und Hilfestellung geben. Mehr geht halt leider nicht.

Merci nochmals an die @Taskforce

22 „Gefällt mir“

Schade.

War aber irgendwie absehbar dass ihr das nicht ewig so weitermachen könnt.

Danke für Eure Arbeit. Jetzt ist der Ball bei Polestar. Ich rechne nicht damit, dass die ihn jetzt aufnehmen werden, dafür hätten sie ja schon in der Vergangenheit genug Gelegenheit gehabt.