Ich habe nun gelernt, dass es hier einige Mitglieder gibt die einfach immer etwas auszusetzen haben, egal wie es sich entwickelt. Der Frust sitzt so tief, dass nichts dieses Stimmungsbild verändern kann und läuft es noch so gut.
Da verliert man dann auch die Objektivität, wie die Welt um einen herum so aussieht, Stichwort; andere machen es (oftmals) auch nicht besser.
Das ist menschlich und deswegen verurteile ich es in keinster Weise - ist halt so, erleben wir alle tagtäglich.
Deswegen finde ich es sogar gut, wenn diese Mitglieder nicht mehr Teil einer Taskforce sind, die davon lebt, das Polestar sie auch respektiert und wertschätzt.
Polestar muss ja nicht mit der Taskforce zusammenarbeiten. Die tun das freiwillig, gerne und schätzen es solange, wie es konstruktiv bleibt und für sie ein Gewinn ist.
Ich denke mir, dass deren Motivation sich in Grenzen hält wenn sie merken das einige, die jedoch die Stimme ganz vieler vertreten, mit den immerselben Stimmungen da reingehen.
Wenn ich Polestar wäre, würde ich die Zusammenarbeit dann abpriorisieren oder beenden, weil ich weiß das es mir jetzt keinen Vorteil mehr bringt. Jedes Unternehmen weiß doch, dass es immer diese 5% (+/-) Kunden gibt, die einfach immer meckern und nicht zufrieden zu stellen sind. Die werden freundlich aufs Abstellgleis geschoben, sodass sie sich betreut fühlen aber keinen großen Schaden anrichten können. Treue Kunden werden diese sowieso nicht, also egal, gekauft haben sie ja schon.
Das sollte der Taskforce auf keinen Fall passieren und dafür ist es m.E. notwendig, auf die Zusammensetzung zu achten. Ich habe da aber ein gutes Gefühl!
PS: Wenn sich jemand als „pingeliger Meckerkopf“ angesprochen fühlt, dann trifft das wohl auf „betroffene Hunde bellen“ zu……