:ps4: Digital Key

Bei mir hat das geklappt:
FOB weit weg vom Auto.
Mit digiKey ins Auto setzen.

Profil → Schlüssel, dort den FOB entfernen.

Und dann wieder auf den Knopf „Schlüssel koppeln“.

Dann erkennt er den digiKey als gekoppelten Schlüssel und startet Dein Profil.

Hab ich jetzt mehrmals mit Handy/Watch getestet.

4 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch auf Anhieb geklappt, den DK zeigt es in meinem Profil zwar als FOB an, aber es funktioniert alles und mein Profil wird geladen, von dem her passt das so :slight_smile:

Was ist denn wenn Du mit Handy und FOB ins Auto steigst? Welches Profil wird aktiviert?

Immer das, welches er zuerst erkennt. Bis dato 95% den DK, der dürfte übers iPhone besser erkannt werden vom Auto!

1 „Gefällt mir“

Noch nicht probiert, meine Frau will dieses neumodische Zeugs nicht. Aber so wie ich das verstanden habe, ja. Sie müsste sich dann mit ihrem Handy und keinem anderen Schlüssel bewaffnet ins Auto hocken, vorherigen Key (Fob oder Karte) löschen und sollte dann den ihren DK zuordnen können.

Hast du die Email von Polestar schon erhalten?
Da ich im PS 2 nur mit DK gefahren, sehne ich mich nun auch im PS 4 danach endlich den schwarzen Klotz zu Hause zu lassen :nerd_face:

Die Mail erhält man während des Einrichtungsprozesses.

Habs jetzt eingerichtet.
Aber wie geht das mit der apple watch? Wie muss da die Karte im Wallet aktiviert werden? Da ich ja mit Doppelklick, meine Bankkarte hinterlegt habe und nicht scrollen kann wie auf dem lphone :thinking:

Habs jetzt bei apple gefunden.
Ist echt cool und kann als passiver Schlüssel verwendet werden ohne zu drücken.
Wäre schön, wenn man so etwas auch von Polestar erfahren würde :face_with_symbols_over_mouth::exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich nun das Problem, dass beim öffnen per DK mit der Apple Watch das Gastprofil geladen wird. Kennt noch jemand dieses Phänomen ? Und evtl. wie man es lösen kann. Danke im Voraus.

Dies hier ist der Wiki-Eintrag und weniger die Diskussion drumherum. Es gibt bereits andere, die sich mit der Watch auseinandergesetzt haben:

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht er es mal so mal so.
Aber kann auch sein, dass es manchmal das Auto mit der Watch öffnet und manchmal mit dem Iphone? da ich ja beides bei mir trage?

Ich hab noch ne Apple Watch Series 5. Die kann noch kein UWB, richtig?

Danke dir! Ich habe tatsächlich nur einen Polestar – reicht mir auch, sowohl im Guten als auch im Bereich „Verbesserungswürdig“ :wink:
Den Trick mit dem Handy-Erkennen verwende ich inzwischen auch – bzw. seit Versuch Nummer 35–40 weiß ich, dass die richtige Reihenfolge zwischen „Weiter“ auf dem iPhone, dem Klick auf dem Central Display und ein paar Gedenksekunden, bevor das Handy auf die Ladeschale kommt, den Prozess weiterbringt.

Leider bricht es beim finalen Übertragen trotzdem ab. Ich hoffe auf den Support bzw. werde es am Wochenende nochmal in aller Ruhe probieren.

Ganz herzlichen Dank ans Forum – echt super, wie viele hier Tipps geben und mitfiebern!

Konnte jetzt dank deiner Hilfe, ebenfalls meinen DK am Handy so verbinden, dass auch mein Profil gestartet wird und nicht mehr das Gastprofil :+1:t2:

Musste dabei meine Apple Watch aus dem Auto verfrachten, sonst hat er mehrere Schlüssel in Erkennung.
Sobald ich mich dann aber per Watch UND Handy dem Auto nähere, öffnet er das Auto, startet aber dann wieder das Gastprofil, da das Auto scheinbar schneller über die Watch geöffnet wird.
Hab jetzt mal auf der Watch den passiven Einstieg deaktiviert, da ich eh immer das Handy dabei habe.

Eventuell versuche ich die Tage mal alles neu einzurichten und den DK am Handy mit meinem Profil, wie von dir beschrieben, zu koppeln und erst danach den DK auf die Watch zu spielen. Vllt hilft das ja.

1 „Gefällt mir“

Ich raff es nicht…
Habe jetzt sehr viele verschiedene Einrichtungsvarianten durchprobiert. Verschiedene Timings berücksichtigt und bin sehr systematisch vorgegangen.
Bei mir sieht es gerade wie auf dem folgenden Foto aus:

aber:

Die Apple Watch öffnet konsequent das Gastprofil.
Das iPhone konsequent mein Profil.

Also irgendwie ist da noch der Wurm drin. :joy:
Egal, ich bin über den DK total happy. Diese Profil Thematik wird wohl in einem neuen Update 2028 behoben werden. :grimacing:

Zu früh gefreut. Heute Früh hat er dann auch Handy erkannt und auf Gastprofil gegangen. Zum ersten Mal. Ob’s am Update auf IOS 18.4 liegt, keine Ahnung.

Naja, jetzt einfach an den beiden Handys den passiven Modus auf aus gemacht, die Uhr hab ich eh immer um.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch ich hätte den Weg für zwei verbundene Schlüssel gefunden.

Nach dem nächsten Aufschließen war der DK aber nicht mehr verknüpft - die Anzeige ist einfach falsch.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht falsch, sondern missverständlich.
Weil meine Frau das Auto abgeholt hat, ist sie jetzt Admin. Ich habe aber den DK. Also ist der DK bei meiner Frau aktiviert (rechte Seite), der FOB aber Ihrem Profil zugeordnet (linke Seite). Die linke Seite kannst Du auch unabhängig löschen.
Der DK ist bei mir im Profil auf der linken Seite zugeordnet, da ich den Nutze. Das Zeichen ist aber immer noch der FOB (ist bei der Karte übrigens auch so). die rechte Seite kennt mein Profil ga nicht, da nur das Admin-Profil den DK verwalten kann.

Meine rechte Seite ist gar nicht orange hinterlegt, sondern schwarz :thinking: trotzdem ist mein DK gekoppelt und funktioniert :man_shrugging:t2:
Hab bei mir den DK ebenso der linken Kachel (Keycard) zugeordnet

Solang es funktioniert, greif ich da nix mehr an :sweat_smile: Never change a running system

1 „Gefällt mir“