Discolicht beim Pixel-Led Modus auf der Landstraße

Eventuell weil es ab da Straßenbeleuchtung gibt? So ist die Vorschrift, dass Fernlicht Innerorts bei durchgehender Straßenbeleuchtung nicht verwendet werden darf und danach versucht sich der Assi auch zu richten

Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Automatik nicht an geographischen Grenzen, sondern an einer Kombination aus Geschwindigkeit und Beleuchtung orientiert.

Ok, das ist möglich. Werde mal darauf achten

Hat die Autowäsche eigentlich etwas gebracht?

Na ja, ehrlich gesagt bleibt er nicht lange genug sauber für eine ausführliche Probefahrt. :face_with_hand_over_mouth:
Zumindest habe ich genug Videoaufnahmen und werde morgen einen Werkstatttermin machen. Vielleicht bekomme ich ja einen XC 40 Recharge und kann Karin damit begeistern

1 „Gefällt mir“

Herr Osthege von Autohaus Nagel in Münster hat nur gelächelt …
Und Enso hat gesagt, das das Update 1.9 in der 6 KW in der Werkstätten verfügbar ist. Darauf werde ich warten - an einen technischen Defekt glauben wir eher nicht. Aber wie sagt man, glauben tun wir in der Kirche

2 „Gefällt mir“

Ach Du lieber Himmel :see_no_evil:
Das geht ja gar nicht…
:face_with_symbols_over_mouth:

Gutes Video! :+1:

Ne, das ist kein technischer Defekt, sondern m.M.n. nur programmierter Pfusch.

Fakt ist, das dieses Verhalten in früheren Versionen überhaupt nicht vorhanden war.

Ich würde dir empfehlen, dieses Video über deinen Servicepartner (nicht über den Support) an Polestar/Volvo zu übermitteln und einen Fehlerbericht erstellen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe so ein aufblitzen in 60k noch nie gesehen. Der Vordermann ist immer ausgeblendet. Ich habe meinen aber auch damals gleich Kalibrieren lassen ist VIn 4xxx.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt an Polestar melden!

Und ich habe „vermutlich in KW6“ gesagt. Bitte die Feinheit beachten.

Genauso sieht es bei mir auch aus. Grandioses Video. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Welche Software Version hat du installiert?
Weist du welche Sensoren für die Lichtsteuerung zuständig sind? Nur die in der Windschutzscheibe?

stelle bei mir ebenfalls dieses verhalten fest. danke fürs festhalten per video!

1 „Gefällt mir“

Nur die Kamera in der Windschutzscheibe beim Innenspiegel ist dafür zuständig.

Was hast du kalibrieren lassen?

Auch bei mir leider so. Ist mir erst nach P 1.8 aufgefallen, leider kann ich das automatische Fernlicht nicht mehr nutzen.

Dito, bei mir auch. Erst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein „aufblitzen“ war, aber nachdem ich gestern Abend dann noch mal gefahren bin und mein Vordermann dann immer kurz angeleuchtet wurde, war es dann eindeutig.

Punkt für die Bug-Liste, @TaskForce

2 „Gefällt mir“

Mit dem Handy mag ich die Liste nicht bearbeiten.
Nehmt es bitte als P0 auf - ist zwar nicht wirklich sicherheitsrelevant, aber zumindest verkehrsgefährdend und man riskiert ein Bußgeld wegen Nötigung.

2 „Gefällt mir“

Passiert eigentlich mit der Taskforce-Liste auch irgendetwas in absehbarer Zeit, oder soll ich es, falls es @Herbert nicht schon gemacht hat, an meinen Serviceparter melden, der diesbezüglich direkt Kontakt mit den „Verantwortlichen“ aufnimmt?

Mit der Liste passiert mindestens einmal pro Monat etwas in der Durchsprache.
P0-Themen werden aber direkt von Polestar aufgenommen.

3 „Gefällt mir“