Discolicht beim Pixel-Led Modus auf der Landstraße

Dann stellen wir fest. dass es definitiv ein Fehler ist, definitiv nicht sein sollte, definitiv schon lange von Polestar zu fixen wäre, aber dennoch nicht bei allen auftritt.

Das Problem ist ja nicht neu und deshalb habe ich auch schon öfter versucht es zu provozieren, aber bisher nicht geschafft. - KlopfAufHolz -

Vielleicht sollte man Mal ein Voting machen, um herauszukristalisieren, welche Baujahre es betrifft?

1 Like

Hier geht’s zum Voting:

1 Like

Okay, dann gibt es also zwei unterschiedliche Disco Lichter.
Markus (Enso) beschreibt das Füll-Licht. Weiter oben hatte ich als Antwort erhalten, dass es darum nicht gehe.
Es gibt ein zweites Discolight, das kenne ich auch, das ist das ganz kurze Blitzen in alle Richtungen, beispielsweise beim manuellen Abschalten des automatischen Fernlicht Modus. Das passiert aber wohl nur dann, wenn schon etwas ausgeblendet wurde. Dann ist es aber umso ärgerlicher, wenn man dann die anderen anblitzt.

Das Fülllicht ist kein Blitzen (Diskoeffekt), sondern eher langsamer.
Darum geht es aber nicht und das ist eher weniger unangenehm.

Es geht um das regelrechte Hineinblitzen in das vorausfahrende Objekt.
Und das ist ein absolutes Nogo!

Hier ist ein sehr gutes Video dazu:

Genau wie im Video ist es bei mir auch.

So, nach nun mehr 26.000 km hatte ich die Disco gestern auch das erste Mal. Auf der Autobahn. Abends im Dunkeln. Es fuhr ein weißer Transporter vor mir und ich fuhr mit ACC auf mittlerer Stufe.
Kein Regen, keine Blendung. Gute Sicht.

1 Like