Distanzscheiben/Spurplatten

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Sind Federn von Heico.

Messen kann ich die Tage gerne einmal machen.

Hallo, mit den 20 Millimetern hinten ragen sie nicht heraus? Ich glaube, mit 15 Millimetern bin ich an meiner Grenze. Könnten Sie Fotos wie meines mit ausgerichteten Kreisen machen? Tausend Dank!

@DET_83 Das würde ich auch gerne sehen…
Da meiner ab 2025 auch zur regulären HU muss und ich mit den 15mm schon arge Bedenken habe - kannst du vielleicht das TÜV-Abnahmegutachten posten?

Ich habe rundherum 10 mm Platten drauf und mit den original 19 Zoll Felgen, wollte der TÜV Prüfer definitiv nicht mehr eintragen. Jeder Millimeter mehr wäre für ihn zu viel gewesen, hat er damals gesagt.
Letztendlich ist das aber immer ein subjektives Urteil des Prüfers. Ich bin mit meinen 10 mm Spurplatten aber auch sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Eibach liefert dieses Teil zur Zulassung in CH. Aber ich möchte es vermeiden

Das ist das einzige von hinten bisher, neue mache ich die Tage dann mal

1 „Gefällt mir“

Würde ich, wenn ich eines hätte, war damit noch nicht beim TÜV.

Ich denke ohne zusätzliche Radabdeckung wird das auch nix werden…
Drücke dir die Daumen :fist: einen toleranten Prüfer zu finden, berichte bitte 'mal wie es ausgegangen ist.

Ich habe problemlos rundum 15er Scheiben i.V.m. dem Heico Gewindefahrwerk und der OEM-20"-Performance-Beräderung eingetragen bekommen.

Ich hatte die SCC-Platten (nur mit Vergleichsgutachten von Eibach) damals zusammen mit dem PU eintragen lassen.

Hattest du 2023 keinen TÜV?
Oder was meinst du mit regulärer HU?

Hast 'ne PN…   

Ich habe nichts bekommen…

Muss ja auch noch tippen - nu ist es raus.

Heute habe ich hinten 20mm und vorne 15mm montiert

Und kommt bald… :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal bitte Bilder davon einstellen?

1 „Gefällt mir“

Davon kann ich aus eigener, schlechter Erfahrung nur abraten. Wird viel zu hart und hoppelig.
Hätte ich nur ein Fahrwerk eingebaut statt an dieser Stelle zu sparen.

Also ich bin mit meinen Einfach Federn bisher ganz zufrieden. Fährst Du 19 oder 20" Felgen ?

19“ Serienfelgen

Zuwenigzeichen

OK, dann liegts daran wohl nicht, sondern eher an der rein subjektiven Wahrnehmung. Für mich ist Eibach mit 19" Zoll voll OK.

Ich vergleiche mit dem ohnehin schon sehr straffen Serienfahrwerk. Nachdem Einbau der Eibach Federn ist Federverhalten deutlich härter und ruppiger geworden. Bestätigt wird das auch durch entsprechende Kommentare von Beifahrern.

Bei einem PS2 mit KW Fahrwerk den ich mal ausprobieren durfte war das nicht so.

Ich hoffe, dass dieses Problem mit den einstellbaren Öhlins-Stoßdämpfern nicht auftritt. Aber von einer Tieferlegung des Fahrzeugs kann man sicher nicht mehr Komfort erwarten