Easypark Fahrzeug-App funktioniert bei mir nirgends

Hallöchen,

ich habe im Polestar 2 LRSM die Easypark-App installiert, Zahlungsmittel angegeben und alles ist auch mit der Handyapp verbunden.
Egal wo ich in Berlin in einer Parkzone mit der Easypark-Fahrzeugapp parken möchte, nirgends kann ich den Parkvorgang direkt in der App starten. Berlin ist groß und ich war an einigen Orten und hab es probiert. In der Fahrzeugapp wird mir überall unten im Bildschirm angezeigt: „Ein Parkvorgang in dieser Parkzone kann nur in der Handyapp gestartet werden.“ Obwohl mir die Parkzonen sogar richtig angezeigt werden etc.
Das kann ja nicht die Idee sein.

Alle neuen Updates habe ich gemacht, Apps jeweils neu installiert, mich neu ab- und angemeldet und Zahlungsmittel aktualisiert / gewechselt.

Hatte jemand das gleiche Problem oder eine Idee für eine Lösung?
Beim Kundenservice von EasyPark konnte ich noch niemanden erreichen.

Danke euch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die vor ein paar Wochen, allerdings in Velbert in NRW problemlos nutzen können.

Auch bei mir, Raum Oslo, funktioniert die Fahrzeug-App. Nur das automatische Beenden funktioniert nicht immer, hatte bereits das Vergnügen 45€ an Parkgebühren zu zahlen, weil die App dachte ich hätte die maximale Parkdauer ausgeschöpft obwohl ich nur 5 min stand.

Hier in der :ch: benütze ich die Easypark-App regelmässig im Polestar und/oder der HandyApp + funktioniert zu 100%.

2 „Gefällt mir“

Ist Easypark dasselbe wie Parkingpay?

nein, sind unterschiedliche Unternehmen. Meistens sind an einem „Parkierstandort“ aber beide vertreten.

Hallo, ich nutze sie regelmäßig im Kölner Raum und hatte zweimal nur das Problem, dass mir keine Parkzone angezeigt wurde, vermutlich hat die Verbindung zum gps nicht funktioniert. Sonst immer einwandfrei….

Kann es sein, dass man sich in easypark auf unterschiedliche Arten anmelden kann, entweder mit der email-Adresse oder der Handynummer. Ich meine, ich hatte das Problem auch mal und musste das im P2 ändern, so das ich jetzt mit der Handynummer angemeldet bin. Ist ja sonst auch schnell ausprobiert…

Habe heute mal darauf geachtet, tatsächlich sind an den Automaten von zwei öffentlichen Parkplätzen bei uns in Sursee beide vertreten. Da ich parking pay allerdings mittlerweile mit Twint verbunden habe bleibt das für mich aktuell der Favorit

Bei mir hat EasyPark einen Bug: es verschwindet der Button zum Starten eines Parkvorgangs wenn es mehrere Parkzonen zur Auswahl gibt. Es wird dann eine Warnung eingeblendet und dadurch rutscht die Fläche nach unten, leider unterhalb des sichtbaren Bereichs.

Ich habe easypark auch mehrmals versucht, in B zu benutzen. Auch kein Erfolg. Nur die Smartphone App ging. Genau so sollte es sein :flushed:

Generell ist die Anwendung, als jemand, der von ParkNow kommt, etwas verkompliziert…

Mh, komisch. Habe es erst 3 oder 4x genutzt. Funktioniert aber immer.

Bei mir funktioniert es glücklicherweise auch immer. Lediglich die Standortbestimmung dürfte etwas besser sein, resp. die genaue Bezeichnung in der App. Am Samstag in Zürich hat mir EP 3 Standorte angezeigt die in Frage kämen, war dann nicht zu 100% sicher welche ich gerade nutze und deshalb dann doch ausgestiegen und zur Parkuhr den QR-Code einlesen gegangen… :slight_smile:
Aber eben, mein Smiley zeigt es, quasi ein Luxus-Problem…

Hallo David

Ich arbeite bei EasyPark und ich würde dem Problem gerne auf den Grund gehen. Könntest du mir bitte noch mehr ein paar weitere Infos liefern?

  • Version der EasyPark App?
  • Wo ist der Fehler aufgetreten (Adresse oder Parkzone)?
  • Wann ist dieser Fehler genau aufgetreten?

Vielen Dank und beste Grüsse
Maurus

1 „Gefällt mir“

Hallo @NorskPole

Das tut mir Leid dies zu hören.

Bitte sende ein E-Mail mit den Details des Parkvorgangs an kundeservice@easypark.net. Die Kolleg/innen des Kundendienstes können dir hiermit bestimmt helfen.

Beste Grüsse
Maurus

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jajtjaj

Ich arbeite bei EasyPark und ich würde dem Problem gerne auf den Grund gehen. Könntest du mir bitte noch mehr ein paar weitere Infos liefern?

  • Version der EasyPark App?
  • Wo ist der Fehler aufgetreten (Adresse oder Parkzone)?
  • Wann ist dieser Fehler genau aufgetreten?

Vielen Dank und beste Grüsse
Maurus

1 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal positiv, wenn der Kundendienst sogar in Foren aktiv ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo, Maurus,
willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr, Vertreter von Easypark hier begrüßen zu können.
Solltest du Fragen zum Forum haben oder du zusätzliche Informationen brauchst, melde dich bei mir oder den Moderatoren.

Liebe Grüße und Danke, dass du unseren „Problemchen“ nachgehst.
Enso (Markus)

Hier weitere Details. Ich habe das heute nochmal getestet mit der letzten App Version. Es gab keine Updates im Playstore.
Wenn nur eine Zone erkannt wird ist alles gut

Wenn aber mehrere Zonen zur Auswahl stehen erscheint eine Warnung in gelb, die darauf aufmerksam macht, dass mehrere Zonen erkannt wurden. Das Problem ist, dass durch diese Warnung die Start-Fläche nach unten rutscht, außerhalb des sichtbaren Bereichs. Runterscrollen geht nicht.

Man kann so keinen Parkvorgang starten.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass auch die verbleibenden englischen Texte übersetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Die Startfläche ist so oder so äusserst (zu) knapp am unteren Bildrand: