Entfernen des Ladesteckers wird nicht erkannt

Da gibts im Fahrzeug-Menü unter „Schließen“ die Möglichkeit „Verminderten Schutz“ einzustellen.
Dann brüllt nichts los, wenn man die Battterie abklemmt.
Beim erneuten Anschließen muss man dann einfach schnell aufschließen :slight_smile:

Also ich hatte keine Sicherung rausgenommen vor dem Abtrennen der 12 Volt Batterie. Ging auch kein Alarm an.

1 „Gefällt mir“

und warum schließt du dann erst ab?

Ich habe vorher nicht extra abgeschlossen. Beim erneuten Anschluss der 12 Batterie ging halt die Alarmanlage los und da hat aufschließen geholfen…
Man muss dazu sagen wir haben 2 Anläufe gemacht. Beim ersten Mal war sie Battterie nicht lange genug getrennt. Das heißt, wir konnten aus dem 1. Versuch lernen wie sich die Kiste verhält.

Hallo Leute, wollte gerade wieder von einem Termin los fahren, und jetzt hat es mich auch mit der Meldung erwischt. Nichts geht mehr, warten auf Selbstheilung hat für eine halbe Stunde auch nicht funktioniert. Stehe auf einer engeren Strasse und es schneit, der Service ist zwar bemüht, aber auch nicht wirklich eine Hilfe da ich in Österreich stehe. Was kann ich noch machen?

Großer Schlüssel dabei? Da gab es einen Fix-Versuch mit.

oder auf eigene Gefahr

Ja ist dabei… aber hat leider nichts genutzt lange oben bleiben bis alles unten ist…

Mit großem Schlüssel Fenster ganz runter fahren Das könnte „entriegeln“
oder
Fenster ganz runter fahren und wieder hoch.

stehe leider auf der Strasse im irgendwo, deshalb nichts zum überbrücken dabei… alle Scheiben runter zum entriegeln hat leider auch nichts genutzt…

Auto verriegeln, dann entriegeln bis alle Fenster unten sind?

Performance Paket? Dann wäre im Frunk der Draht von der Radnabenabdeckung

Nein, hat leider auch nicht funktioniert… auch kein performance Paket…

McGywer würde jetzt:

Socken ausziehen , als Handschuhe verwenden und mit 2 Schlüsseln den Kontakt brücken

Die im Bild oben gezeigte Überbrückung hat jemand (in der Not) sogar mit einer Büroklammer gemacht. Oder durch den Pannendienst machen lassen.

Ladekabel dabei, und Mal eingesteckt und am Center-Display entriegelt?

metallische Kugelschreibermine „rund“ biegen. Vorsicht Farbe läuft aus!

Danke für eure Vorschläge, habe bei einem Anrainer so einen Draht bekommen, hat aber auch nicht funktioniert. Dann war er noch so nett mir kurz seine Steckdose zu leihen um nochmals probieren zu laden, nach kurz grün beim Laden ist er dann auf rot gesprungen und hat obwohl das Kabel gesteckt ist die Meldung gebracht, cdass ich es wieder anstecken soll. Mittlerweile nach zig Telefonaten mit verschiedensten Stellen des Polestar Support einen Rückruf von der Assistance bekommen, da diese nur in Deutschland aufgrund der 0800 geht und die Internationale nur UK Support macht wie mir der Herr dort auf Englisch erklärte. Nachdem ein Abschleppdienst organisiert wurde habe ich nochmals zu laden probiert und in der kurzen Grünphase auf entriegeln gedrückt und siehe da, es hat funktioniert!!

Bin endlich zuhause, jedoch eine dringende Bitte an Polestar, vielleicht kann @Daniel das auch weiterleiten… die Connect-Taste führte immer nur zu einem Volvo Kundendienst der mich netterweise in 2 von 4 Fällen an Polestar weitergeleitet hat, der Assistance ist aus dem Ausland leider gar nicht zu erreichen! Hier benötigt es dringend neben der 0800 auch eine reguläre Telefonnummer.

1 „Gefällt mir“

Hab ich direkt weitergegeben. Danke für den Hinweis.

Nee, nee, die entscheidende Frage ist, was würde Chuck Norris machen :grinning:

Auto untern Arm klemmen und nach Hause laufen. :grin::grin: