Entfernen des Ladesteckers wird nicht erkannt

Hallo Daniel, danke für das Feedback! Mit regulärer Nummer meine ich einen Kontakt, cder von jedem Telefon aus erreichbar ist. 0800-Nummern sind leider nur immer von dem spezifischen Land erreichbar. Die +800 hat mich zu einem englischsprachigen Support gebracht, welcher laut eigener Aussage für UK zuständig istm Zudem wurde ich mich aufgrund fehlender Fachbegriffe nicht imstande fühlen, allenl Fehlermeldungen ins englische zu übersetzen, sodass ich klar machen kann was das Problem ist

Die Connect-Taste hat mich bei vier Versuchen jedesmal zu Volvo gebracht. Einmal hat die Dame gesagt ich bin bei Volvo und nicht bei Polestar nd soll dort anrufen. Einmal wurde ich zu Polestar weitergeleitet und ging dann solange in einer Schleife, bis ich rausgeflogen bin. Zweimal hat es mit dem Weiterleiten geklappt, nur habe ich nicht die erforderlichen Tasten auswählen können, aufgrund fehlender Möglichkeit über die Connect-Taste. Das hatte zur Folge, dass ich ewig die Ansagen gehört habe, bis ich ca. nach 5min endlich zu jemandem durchgestellt wurde. Jedesmal war es aber nicht Polestar Assistance, sondern der normale Polestar Support. Nur durch einen netten Servicemitarbeiter bekam ich dann einen Rückruf der Assistance auf meine Privatnummer aufgrund fehlender Alternativen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für die ausführliche Erklärung, damit kann man arbeiten :+1: gebe ich so weiter!

Ging mir vor 2 Wochen ähnlich: Die Connect-Taste verband mich mit Volvo-Assist, der Mitarbeiter dort meinte, sie hätten mit Polestar nichts zu tun und wunderte sich, da sie eine andere Nummer hätten.

Heute hat mir der Werkstattmeister hingegen erklärt, dass das normal sei und die Nummer auch die Gleiche wäre.

Hallo, heute hat es mich erwischt. Nach 200 Metern blieb der Wagen an der Ampel stehen weil der Ledestecker angeblich noch steckte. Abschließen und warten hat nicht geholfen. Nach vier Stunden kam der ADAC und hat den Wagen zu K&P geschleppt.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem ansonsten fühlt es sich sehr unsicher an - zumindest zuverlässig fahren sollte ein Auto schon.

2 „Gefällt mir“

Während der Fahrt? Bitter. Meiner blieb wenigstens an der Ladestation mit dem Ladesteckerproblem liegen. Abschliessen und 15 Minuten warten hatte auch nicht geholfen. Erst nach einer Nacht konnte die Weiterfahrt angetreten werden.
Ich hoffe die Probleme werden schnell beseitigt, sowas spricht sich schnell herum.

Willkommen im Club!
Dann sind wir jetzt schon zwei, die während der Fahrt an der ersten Ampel liegengeblieben sind :wink:

Viele Grüße!

Es kann doch nicht sein, dass das Problem seit mindestens September bekannt und immer noch keine Fehlerbehebung seitens Polestar in Sicht ist.

In dem für Ende Februar angekündigten Update ist lt. Changelog dafür wieder nichts enthalten.

Nach fast jedem Laden denke ich „hoffentlich bleibe ich nicht an der nächsten Ampel liegen“. Es wäre wirklich schön, wenn man langsam mal absolutes Vertrauen in das Fahrzeug entwickeln könnte, insbesondere in Bezug auf die Fahrtauglichkeit. :pray:

2 „Gefällt mir“

Es scheint ein Ladeport Problem zu sein, Hardware. War auch so bei der Eva von „Das Bloghaus“.

Naja, wir haben ja irgendwo schon Rückmeldung von PS, woran es nicht liegt. Ausgeschlossen wurde ja Wasser oder Fremdkörper in der Verbindung Port/Stecker. Allerdings ist man dadurch dem Problem nicht wirklich näher auf die Schliche gekommen.

Habe heute das neueste Software Update erhalten laut K&P soll das Problem damit erledigt sein. Ich hoffe sehr!

Ok. Ich drücke uns allen die Daumen.

Das möchte ich allen Schon-Fahrerinnen und -Fahrern gönnen, wenn dieses Problem damit endlich erledigt wäre. Schön wäre jetzt natürlich auch ein Statement von Polestar selber mit gleicher Aussage…

Wie kommt der Händler zu der Aussage? Gibt es irgendwelche Details was gemacht wurde?

Woher der Händler die Info hat weiß ich leider auch nicht. Er meinte das mit der neuen Software das Problem gelöst sei.

Das Gegenteil zu beweisen ist nicht schwer: https://www.polestar-forum.com/threads/stuck-at-charger-car-says-disonnect-cable.1440/

…das Thema steht bei @Polestar wohl noch immer auf der to-do-list…Abschleppen ist ja sooo geil!

3 „Gefällt mir“

Gestern hat es mich erwischt. Ich stand im Parkhaus an der Ladestation, kam zurück und wollte wieder nach Hause fahren. Ladekabel abgesteckt, eingepackt, reingesetzt und auf „D“ gestellt, dann kann die Meldung, dass das Ladekabel noch stecken würde.
Nochmal neu verbunden (zig mal) - hat nicht geholfen.
20 Minuten warten und dann wieder aufschließen hat auch nicht geklappt - vielleicht weil ich noch zu nah am Fahrzeug war?
Über Polestar wurde dann der ADAC gerufen. Der ADAC-Mann hat mich dann aus dem Parkhaus „geschleppt“ (verladen) und zum nächsten Volva Händler/Werkstatt gebracht. Dann mit Club-Mobil von ADAC die 100km nach Hause gefahren.

Nachdem ich dann hier fast alle 236 Beiträge gelesen habe und es immer wieder heißt, dass es nach einiger Zeit (zwischen 10 Minuten und 9 Stunden ist ja alles dabei) wieder gehen soll, wollte ich das auch probieren.
Also die 100km wieder zurück zu dem Volvo-Parkplatz mit meinem Zweitschlüssel. Reingesetzt, gestartet, keine Fehlermeldung. Losfahren war sofort möglich.
Die viel diskutieren Selbstheilungskräfte existieren tatsächlich.
Es aber doch sehr schön, wenn man dieses Verhalten wenigstens forcieren könnte, z.B. durch einen Rest am Fahrzeug mit Schlüssel oder ähnliches.

Also Club-Mobil zurück gebracht und am Montag muss ich dann noch schauen, dass ich den Schlüssel von Volvo aus deren Schlüssel-Tresor wiederbekomme.

Danke an euch für die ganzen Tipps, Trick und Hinweise.
Bei Bedarf teile ich auch noch gern Bilder vom ADAC wie er mich aus dem Parkhaus rausgeholt hat… da ist dieser Thread aber wahrscheinlich nicht der richtige.

P.S. Fahrzeug ist übrigens seit nicht einmal einer Woche in meiner Hand. Weniger als 500km und neustes Update bereits installiert.

2 „Gefällt mir“

Nur zur Sicherheit nachgefragt: du hast/siehst Android 10 in der System-Seite?

Jap. Dezember Update.

Genau das wollte ich nicht hören… :frowning_face:

1 „Gefällt mir“