Wenn man nun statt der erreichten 78% Akkuladung nochmal auf 90 oder 100% einstellt…dann den Stecker rein…er fängt wieder an zu laden…dann nach kurzer Zeit nochmal den Ladevorgang unterbrechen und gucken, ob er die Buchse dann freigibt…hat das schon jemand gemacht…wär das Sinnvoll/machbar??
Die Vorgehensweise habe ich auch probiert. Hat leider nicht geholfen. Am nächsten Tag konnte das Auto durch Selbstheilung wieder bewegt werden.
… was doch wieder recht klar für „Software“ und damit für die „Reset-Prozedur“ als Notfall-Variante spricht.
Nicht jeder hat sich ja seinen P2 gekauft, um mal E-Mobilität auszuprobieren und fährt dann während der Selbstheilung halt mit dem Zweitwagen oder einem Firmen-Poolfahrzeug zum Termin. Aber es bringt nicht wirklich viel, das hier zu wiederholen…
Ich habe standardmäßig 90% eingestellt. Aber auch wieder die Säule freischalten, weiter laden lassen, etc. hat nichts gebracht. Irgendwann ging das gelbe Licht in ein rot mit „Fehler“ über und er machte nichts weiter… wie gesagt, zum Glück hatte ich Zugriff auf ein Carsharing Auto (Rechnung würde ich am liebsten bei PS einreichen) mal gucken, was mit der Support später am Telefon sagt…
War nicht in diesem Zusammenhang der top gegeben wurden mit einem der großen Schüssel die Entriegelung länger halten bis Fenster unten sind und das danach dann auch die Entriegelung freischalten soll? Oder war das bei einem anderen Problem als Lösung gehabt worden?
Ja, das soll die Entriegelung freischalten. Das ist aber ein anderes Problem.
Aber versucht hat das noch keiner der das Problem hat, oder?
Ich meine wenn ein Impuls gegeben wird zum entriegeln, warum sollte damit nicht auch eine Prüfung des Ports stattfinden ob der Stecker entfernt wurde?
Ja, ein Versuch macht Kluch…
Genau das habe ich gemacht und es hat in meinem Fall geholfen. Alles scheint möglich beim PS.
Das ist gut, das es einen work around ohne zusätzliche Kabel gibt, bedeutet aber dann für uns alle: bis auf weiteres den dicken Schlüsselklotz in Reichweite halten!
Bau` ich meinen Schlüsselbund halt Polestar zuliebe wieder um.
Genau das habe ich vorhin auch schon gemacht. Hatte den kleinen Tastenlosen an Schlüsselbund, nun einen dicken Klotz.
Ich lade heute wieder über Nacht, drückt mir die Daumen, dass ich morgen einfach los kann, aber zur Not pack ich den Klotz ein
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den kleinen gegen
den großen getauscht, bin gespannt
was die Zukunft bringt und ob sich
der Tausch auch als richtig zeigt
Natürlich hatte ich heute morgen nicht den Fehler, also musste (konnte) ich das mit dem Schlüssel nicht testen.
Hier gibt es eine offizielle Antwort auf unsere Anfrage:
Ganz ehrlich:
Das finde ich mal eine absolut offene, menschliche und ehrliche Antwort, wie wir sie uns vorstellen und öfter erwarten.
Vielen Dank dafür @Polestar.
Hinter dem Auto stehen auch nur Menschen die Fehler machen.
Das passiert und ist menschlich.
Aber natürlich sind Fehler auch da, um sie zu lösen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir alle nur Menschen sind, die miteinander offen und ehrlich kommunizieren sollten, eben an einem Strang ziehen um Problemlösungen zu finden.
Genau solche Infos wünsche ich mir:
auch mal einen Workaround nennen, der vielliecht nicht 100%ig hilft, aber dran bleiben und die Kundenrückmeldung nicht unter den Teppich kehren
Ja, aber… Hätte man die Kunden, die diesen Fehler gemeldet haben, direkt aktiv angesprochen, hätte man die feuchten Kontakte direkt mit der ersten (meiner?) Meldung ausschließen können.
Aber hoffen wir mal, dass die offene Kommunikation mit der erste Schritt in einem kontinuierlichen Verbesserungskonzept ist…
Es es normal, das die obere Buchse für AC keine Abdeckung hat…die untere aber schon??
Ja, das ist normal.
Man hätte es aber auch so lösen können, dass beide mit einer einhängbaren Abdeckung, eben abgedeckt werden können.