Erfahrung Polestar 4/Kaufberatung

Wie ist es denn bei dir?

Bei mir sieht es so aus

1 „Gefällt mir“

Lass mal prüfen. ob bei Dir ein Teil der Beleuchtung ausgefallen ist. Ich glaube, das hatten hier schon ein paar Besitzer. Würde mich wundern, wenn sie an dieser Stelle am MY26 etwas geändert hätten.

Lass es tatsächlich mal überprüfen. Bei unserem 26er leuchtet es wie beim hawk.

Habt ihr das Plus Paket Paket? Oder auch die Basis? Ich habe die Basis, ohne ein Paket.

Ja, wir haben auch das Plus-Paket bzw. das Prime-Paket.

Ich habe einen brandneuen 2026 mit Plus Paket (bzw. Prime) und die ganze Hütte leuchtet :wink:

Dann sollte es bei Dir anders aussehen und das sog. Sternstrick leuchten

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch der Fall.

@Scorgan Hast du auch die reine Basis Variante?

Ich habe Grade mal den kanadischen Konfigurator bemüht. Dort kann man noch MY26 konfigurieren. Zumindest in den Render-Bilder. Sieht es tatsächlich so aus, dass ohne Plus-Paket nur der Teil leuchtet, wie bei dir, und die indirekte Beleuchtung in der Tür tatsächlich fehlt.

Das Bild von Hawk ist auf jeden Fall auch ohne das Plus-Paket (sonst hätte man dort helle Kontrastelemente in Tür, Armaturenbrett und Mittelkonsole). Da scheint es also eine gewisse „Entfeinerung“ in der Basis gegeben zu haben, und keinen Defekt bei dir :face_with_diagonal_mouth:

Die „Star Knit“ Beleuchtung im Inneren der oberen Türelemente war schon immer dem Plus-Paket vorbehalten.

1 „Gefällt mir“

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bei mir sieht es so aus:

Wenn man zoomt, sieht man auch die Sternchen.

1 „Gefällt mir“

@hawk könnte ich evtl. Deine Fin haben, ich habe eine Support Anfrage gestellt und die würde das gerne vergleichen.

Danke fürs Nachgucken, ich habe eine Support Anfrage gestellt ich bräuchte noch eine FIN von einem Basismodell wo die bei mir fehlende Beleuchtung hat.

Hawk hat ein MY25. Das erkennt man an den alten Lenkradtasten auf seinem Bild. Vermutlich wird der Support dir dann auch nur mitteilen, das alles so funktioniert, wie es soll :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe auch weitere Pakete und das MY25.

Genau so ist es.

Ich vermute dann das gleiche, wird wohl dem Rotstift im MY26 zum Opfer gefallen sein. Dass die Beleuchtung in allen vier Zonen gleichzeitig ausfallen würde, halt ich dann doch eher für unwahrscheinlich.

Ich gehe auch davon aus, ich habe nachgeguckt und die Beleuchtung wurde zwar vorbereitet, aber die Lichtleiter sind nicht eingebaut.

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und vergangenes Wochenende auf der Insel Sylt einen Polestar 4 gefahren. Aktuell fahre ich einen BMW i5 und kann daher glaube ich ganz gut vergeichen, wie gut der Unterschied für mich in der Stunde war. Ich fand das Auto von der Verarbeitung und Performance deutlich besser als meinen i5. Meine Freundin meinte auch die Sitze sind richtig gut, nicht ganz so bequem wie die Komfortsitze im i5, jedoch die Massage war super. Ich bin nun am Überlegen mir einen zu bestellen, da mein i5 nächstes Jahr im Februar ausläuft vom Leasing her. Ich lease als Privatkunde dann natürlich wieder ein anderes Auto und das sollte vielleicht ein Polestar 4 werden mit DM, Nappa Leder Schwarz, Prime Paket, 22 KW laden und Elektrochromes Dach. Aktuell habe ich ein Angebot für 520€ vorliegen. Bin mir aber unsicher und die Preise sollen vermutlich besser werden zum Jahresende laut meiner Beraterin. Für meinen i5 zahle ich nämlich aktuell nur 417€, da es ein Werkswagen ist und BMW die immer gut drückt.

Meine Frage nun: Könnt ihr den P4 allgemeine denn empfehlen? Durch das Forum bin ich leicht verunsichert, weil ich bisschen Respekt habe vor den ganzen Problemen und dem schlechten Service. Mein nächstes Servicecenter ist auch 90 Kilometer entfernt von mir. Ich würde den dann 4 Jahre leasen und habe keine Lust einen Klotz am Bein zu haben. Ich weiß natürlich das ich rechtlich bei Mängeln auch den Vertrag vorzeitig auflösen kann, will dies aber ungern, da ich das Auto und auch die Marke echt cool finde.

Ich freue mich über eure Rückmeldung :-)!