Erste Erfahrungen mit ALD Leasingübernahme?

Ich denke genau das ist das Thema, ALD hat den Hof voller Autos und lässt sie deswegen lieber bewusst beim Kunden stehen. Mit allen Nachteilen, die dazugehören, ist es wahrscheinlich immer noch günstiger…

Mal eine Frage an die , die die aktuellen Verkaufspreise bei ALD einsehen können . Was würde ein PS2 , Erstzulassung Februar 2021 nach 42 Monaten mit 80.000 Kilometer in etwa kosten?

https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=458094

https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=458094#des_386381039 … und der hat sogar das Performance-Paket

Und diesen Preis hatten sie Dir auch exakt so angeboten?

Nein, mit ALD habe ich nichts zu tun.

Edit:
ALD hat offensichtlich auch einen eigenen Web-Auftritt:

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich meinen Kaufpreis:

73.000 km, 42 Monate, Launch Edition mit AHK und WeaveTec Ausstattung. Neupreis 59.900 €

Ich finde das Angebot viel zu teuer.

Entspricht aber ziemlich der Faustformel für den Wertverlust von Gebrauchtwagen mit 20% für das erste Jahr und je 10% für jedes weitere.

52 % halte ich unter den aktuellen Marktgegebenheiten schon für recht viel für 3,5 Jahre und 20kkm/a.

1 „Gefällt mir“

Wieviel hast du denn insgesamt für das Leasing bezahlt?

474 pro Monat + 13k Anzahlung, also 32.908 €

Wären also ca. 64.000 € (Leasing plus Kaufpreis gebraucht) vs. 60.000 € (Kaufpreis Neufahrzeug). Dagegen rechnen muss man noch über 42 Monate den Zinsgewinn beim Leasing, da du kein eigenes Kapital gebunden hast (bzw. keine Zinsen für eine Finanzierung aufwenden musstest).
Also viel zu teuer ist das doch nicht.

So gerechnet natürlich ja, aber mal unabhängig davon was ich bezahlt habe, sind 31k für ein 42 Monate/ 73k km für ein mittlerweile technisch veraltetes Fahrzeug unter den derzeitigen Marktbedingungen viel zu viel.

25k wären angemessen.

Aber egal, die Karre geht zurück und ALD kann schauen, was sie damit machen.

Übrigens: sie schreiben, dass es derzeit mindestens 12 Wochen ab Leasingende dauert, bis die Abholung erfolgt. Das Fahrzeug sollte idealerweise angemeldet bleiben :man_facepalming:. Ja ne, is klar :rofl:

3 Monate steht die Karre auf dem Hof rum, das ist ja ein Mist :frowning: Weiss zufällig jemand wie pingelig ALD bei der Rücknahme und Zustand der Felgen ist? Ich habe 2 Felgen die mehrere Kratzer vom Bordstein anfahren haben. Ich habe hier schon gelesen dass ALD dem Leasingnehmer 2 neue Felgen berechnet hat, was echt heftig wäre! Lohnt es sich evtl. vor der Rückgabe einen Felgendoktor aufzusuchen?

Hallo, wenn es mittlerweile bei ALD üblich scheint den Wagen erdt mal ca. 3 Monate stehdn zu lassen. Wie sieht es eigetlich mit Schäden während der Wartezeit aus ? Ich kann nach Leasingende den Wagen nur auf einer öffentlichen Steasse abstellen. Eine Garagd oder Carport habd ich auch nicht.

Das hier liegt der Email bei:

1 „Gefällt mir“

Das hier ist der Infobrief:

Abstellen auf einer öffentlichen Straße würde ich nicht machen, denn dann musst du das Auto angemeldet lassen und gehst ein unnötiges Risiko ein.

Schäden werden die nicht übernehmen, kann ja nicht bewiesen werden wann die Schäden stattgefunden haben.

Oha, meine Felge sieht mehr nach „nicht akzeptiert aus“ mit dem letzten Bild :frowning: Das bedeutet es wird eine neue Felge berechnet?

So ein ähnliches Problem habe ich auch, ich habe das den BMW Händler gefragt und er meinte ich könne das Auto gerne bei ihnen abstellen aber dazu muss der Wagen versichert sein!

Felge sieht so aus, meint ihr das geht durch?

Bei den Musterbildern haben die ja nur „einfarbige“ Felgen. Meine Sommerfelgen (wie deine) sehen auf der Beifahrerseite auch so aus.
Die Winterfelgen sind schwarz, und sehen daher schlimmer aus (den Bordstein im Schnee nicht gesehen). Ebbes schwarze Farbe…und voila…wieder unsichtbar.
Ich hätte da keine Bedenken.

Also ich habe meinem PS2 im März zurückgeben. War über den ADAC Mobility Concept geleast. Zwei der Felgen sahen auch so aus. Habe gedacht, gehst zum Felgendoc.
Ich habe danach nichts mehr bemerkt, der Gutachter schon. Nach seiner Aussage haben über 90% der zurückgeben Fahrzeuge Felgenschäden, deswegen Sie da sehr genau drauf sehen. Der adac wollte mir dann zwei neue berechnen, da man diese Art von Felgen nicht reparieren darf. Wir haben uns dann auf eine geeinigt, da der Wagen schon in einer Auktion war, und bei etwaigen Streitigkeiten nicht mehr da wäre.