Das ist einfach mit Abstand das beste Bild ich feier mich grad so weg, so mehrdeutig und doch so simpel. Feier ich einfach hart. Danke für die Erhellung meines Feierabend.
Sehr richtig,Doc .
Es gab keinen Hinweis und nach dem Batterietausch war das Problem gelöst bis heute .
so long
Danke für die Klarstellung.
OT: Ist eigentlich bekannt, dass das MY23 nur noch mit 2 Schlüsseln ausgeliefert wird ?
1x Brotkasten und 1x Activitykey
Bei Modelljahr 22 auch schon…
War das mal anders?
20
Das ist tatsächlich schon ziemlich lange so.
Als der DK noch nicht verfügbar bzw. in der Beta-Phase war hat man zwei Brotkästen bekommen.
Irgendwie hatte ich 3 Schlüssel im Kopf und als ich den Polestar-Mitarbeiter bei der Übergabe letzten Freitag fragte: „Ach, gibt es jetzt nur noch 2 Schlüssel ?“, sagte er mir, dass das mit dem MY23 geändert wurde .
Da komme ich mir ja gerade so richtig alt vor, wenn ich in meine Schlüsselschublade schaue und dort tatsächlich 3 Schlüssel finde, dabei habe ich meinen Polestar erst vor etwas mehr als einem Jahr im Juni’21 erhalten (Launchedition bzw. offiziell auch MY21)…
Ah, ok.
Ich hätte ja lieber zwei von den kleinen Schlüsseln. Oder zumindest einen zweiten kleinen noch extra. Aber ich finde keine Information was mich der Spaß kosten würde. Bzw. einen Preis hab ich irgendwo gelesen. 300 Steine. Kann ich aber nicht glauben. Nach spätestens 1-2 Jahren ist die Batterie leer und dann soll man 300 Euro für nen Ersatz zahlen?
Der ist sogar offiziell immer noch in der Betaphase.
Unsinn, meiner funktioniert seit über 2 Jahren immer noch tadellos.
Ist der kleine nicht nur ein passiver RFID Tag? Ich bezweifle dass da eine Batterie drin ist - falls das so gemeint war.
Doch, ist eine Batterie drin. Fest verlötet. Gibt auch schon Anleitungen um die zu wechseln. Da aber das Gehäuse verklebt ist, ist das nicht beschädigungsfrei zu machen. Trotzdem IMHO ne gute Idee.
Ich hätte vielleicht darauf hinweisen sollen,das als mein Schluessel nicht mehr öffnen wollte ,der DK funktionierte .
Sonst wäre ich nicht nach Hause gekommen .
so long
Hallo,
hab ein ähnliches Problem. Schlüssel wird nicht erkannt, eCall Wartungsarbeiten notwendig, GPS ist weg, APP baut keine Verbindung mehr zum Auto auf - dachte die Probleme sind erledigt. Hab nur alte Beiträge gefunden. Läuft wohl auf Assistance mit Ersatzwagen raus - trübt die Freude am neuen Auto.
2.3 oder schon 2.4? (202020)
ich glaube schon 2.4 - Fahrzeugübernahme war am 30.09. mit aktueller Software - Update ist lt. Fahrzeug nicht verfügbar.
Das muss nichts heißen. OTAs sind aktuell ausgesetzt und auch mit 2.2 würdest du keine Updates finden. 2.4 wurde nach deiner Übergabe veröffentlicht, wenn ich mich nicht täusche.
Muss dann 2.2 oder 2.3 sein, also gibt es noch keinen 2.4er mit dem e-call/Schlüssel Problem hier?