Fehlende Zahlungen in der Kontenübersicht

Bei mir ist es seit Geldeingang (heute) auch verschwunden.
Vorher war noch alles da (siehe mein Post oben!)
Ich bin gar nicht dazu gekommen einen Screenshot zu machen, obwohl ich regelmäßig reingeschaut habe.

Finde ich nicht gerade schön und vertrauenserweckend sowas…

So, hier mal wie es „aktuell“ seit Dienstagmittag (2020-08-04) bei mir aussieht…
Ich hoffe die Darstellung ist ok.

Ganz schön teuer dein PS2, aber bei mir fehlt der Teil mit dem Preis komplett…

1 „Gefällt mir“

Hab den Preis drin - nur die Zahlungen nicht.

Ich hätte meinen Kaufpreis drin lassen können (61 826€) aber ist für die Darstellung eh nicht relevant und darum geht es ja hier in erster Linie.

Seltsam das die Darstellung unterschiedlich ist. Wie gesagt eigentlich sollte das Geld bereits seit Freitag (letzte Woche) nach dem Klick auf den bestätigen Knopf bei der ING bei Polestar angekommen sein aber ich hatte die Bestellnummer auch nur ins Feld Verwendungszweck eingetragen was vermutlich ein Fehler von meiner Seite war. Aber auch dann sollten die es problemlos zugeordnet bekommen.
Nachdem diesen Dienstag immer noch bei Zahlungsstatus „offen“ stand via Support-Ticket nachgefragt (Chat war um die Mittagszeit nicht verfügbar) und knapp 2 Std. später sah es so aus wie oben im Screenshot, was ich dann als „Ok, Geld ist offenbar angekommen“ interpretiert habe.
Dann startet e-mobil5 diesen Thread und ich bin genauso schlau wie vor meiner Supportanfrage am Dienstag.

Von Speed habe ich auch noch nichts gehört (gerade noch mal reingeschaut), weiss aber auch nicht wie viele Tage sich die nach Zahlungseingang bei den einzelnen Personen hier im Forum gemeldet haben.
Hoffen wir mal das es sich kurzfristig klärt. Morgen erwarte ich mein HUK Angebot.

Lol, ich hab noch nicht mal den Preis drinstehen.

Ne, das passt doch!
Wo hättest es denn sonst eintragen sollen?

Bleib mal ruhig. Bisher sind hier alle Zahlungen zügig und korrekt verbucht worden. Zumindest weiß ich von keiner Zahlung, die nicht ordentlich verbucht wurde.

Leider gibt es zur Zeit das Problem, dass der Bereich mit den Zahlinformationen nicht angezeigt wird. Das ist aber bei Polestar bekannt. Aber wir wissen ja: gerade bei den Website-Account-Problemen sind die nicht wirklich gründlich und vor allen Dingen auch nicht schnell.

Ich würde mir da echt keine Gedanken machen. Aber klar: eine Menge Geld ist bei dir raus und du hättestvzurecht gerne eine Quittung. Ich hoffe doch, dass morgen im Laufe des Tages das Problem im Kundenkonto behoben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Bei mir genauso Plus den Preis der Fußmatten :grin:

Sollte passen, aber es gibt ja noch das Referenz Feld…

Im Kaufvertrag steht „Zahlungsreferenz“ was man als Erbenszähler durchaus als Bitte verstehen kann die Bestellnummer in das Referenzfeld (E2E) einzutragen, denn man hätte sonst die gebräuchliche Bezeichnung „Verwendungszweck“ reinschreiben können. :wink:
image

Die einzige Unterscheidung wäre „Kauf“ vs „Leasing“, aber in beiden Fällen sollte eigentlich der Preis ausgegeben werden.

Also in meinem Onlinebanking der Raiffeisenbank gibt es „Referenz“ gar nicht.

Aber ich denke die konnten das in jedem Fall richtig zuordnen.

Das Feld gibt es immer, aber es ist ggf. etwas versteckt.
Bei meinem Raiffeisenbank Konto muss man unten auf das + für „Weitere Eingabemöglichkeiten“ klicken (siehe unten) und dann findet sich auch die „Kundenreferenz“.

Bei der Raiffeisenbank gibt es aber noch folgenden Hinweis, der einem zeigt das die Bestellnummer hier wohl eher nicht passt.
image

Ich gehe ja auch davon aus, das es geklappt hat, war aber zu ungeduldig, das es 2 Werktage nach Überweisung immer noch nicht bestätigt war.
image

Stimmt, jetzt wo du es sagst (schreibst) ist bei mir auch so.
Passt schon, das wurde trotzdem richtig verbucht.

EDIT: Habe heute den Support gefragt, ob das Geld von mir eingegangen ist und wurde mir bestätigt!

Speed hat mir 4 Tage nach Zahlungseingang ein Nsil mit den auszufüllenden Unterlagen für die Zulassung zugesandt.

…eine Mail …

Habe gerade (14:09 Uhr) auch die Bestätigung vom Support erhalten (Anfrage von Dienstagmittag).

Leute - wir haben jetzt schon fast 14 Tage diesen unsäglichen Zustand. Hier hat sich leider immer noch nichts getan.

Da zahlen Kunden ~60k Euros für ein Fahrzeug einfach mal so vor einer unbestimmten Lieferung und können keinerlei Quittung sehen? Keine Rechnung, rein gar nichts?

Als Kaufmann wird es hier jetzt echt eng. Keine Buchung ohne Beleg. Es muss DRINGEND gefixt werden, dass man wenigstens die Proforma-Rechnung wieder sehen kann. Das ist ein Unding!

4 „Gefällt mir“

Laut Support heute: „Ja, da kann ich jetzt nichts machen…“.

Ich finde auch, dass es mittlerweile echt respektlos gegenüber den Kunden und eine Zumutung ist!

Ich bin mittlerweile echt arg verärgert!

2 „Gefällt mir“

Ja, die Reservierungsgebühr wurde innerhalb von 2-3 Tagen nach offizieller Bestellung auf das Kreditkartenkonto zurückgebucht. Allerdings habe ich auch schon seit 14 Tagen bezahlt und bisher keine weitere Info oder mail von Speed erhalten (allerdings war kurzzeitig mal der Status: bezahlt im System zu sehen. Ist jetzt wieder weg (wie bei anderen auch).