Fehlende Zahlungen in der Kontenübersicht

Habe ich sofort überwiesen bekommen nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war.
Ohne den Kaufpreis überwiesen zu haben.

Das war auch meine Frage im Support, bzw. wollte ich eine Bankbürgschaft vor Überweisung haben.
Mir wurde viel versprochen, aber gemeldet hat sich niemand.
Das einzige was ich „in der Hand habe“ ist die Überweisungsbestätigung der Bank mit Stempel und Unterschrift (von mir so gewollt), aber mehr leider nicht!

Die 1000 Euro habe ich schon wieder zurückbekommen.

Aber zu meinen ~64 Tausend Euro, die ich überwiesen habe bisher kein Muh und kein Mäh…

Nachdem ich gezahlt habe, hatte ich den Status 0€ offen und ich konnte eine Proforma-Rechnung mit Zahlungsbestätigung herunterladen. Dies ist jetzt alles auf meinem Konto verschwunden und ich soll den Kaufvertrag wieder unterschreiben. Da fragt man sich, was ist da los?:thinking:
Die Anzahlung kam aber direkt zurück und Speed hat die Unterlagen für die Zulassung.
Es scheint zu laufen, wenn auch nicht ganz rund. :upside_down_face:

Die haben seit gut 2 Wochen Probleme auf der Homepage die scheinbar nicht gefixt werden… wir haben alle keine Kontoeinsicht…ich dachte das man bei dem Thema Geld etwas sensibler ist und so etwas schnell repariert.

1 „Gefällt mir“

Die 1.000 EUR waren am Freitag den 7. Aug. auf dem Konto (eine Woche nachdem ich die Zahlung von meinem ING Konto an Polestar geleistet habe). Der Support hat mit aber auch erst am Freitag schriftlich den Zahlungseingang bestätigt. …warte nun auf Speed…der Wagen wurde am 28. Juli aus dem Schiff geholt und steht „irgendwo“.

Bei mir ist die Zahlungsbestätigung im Account wieder sichtbar. Dafür müsste ich jetzt erneut die Bestellung bestätigen und dann vermutlich den Kaufvertrag neu generieren. Das Auto ist längst bezahlt und der Zulassungsprozess läuft, aber die fangen im Workflow wieder von vorne an. :man_shrugging:t2: Was für ein Chaos! Und das alles ohne jede Erklärung oder Kommentar von Polestar. Wer nicht kommuniziert, kann auch nicht verstanden werden…

1 „Gefällt mir“

… und wer so einen Mist kommuniziert wie PS zur Zeit, wird auch nicht mehr verstanden.
Wie kommt es, dass bei dir die Zahlungsbestätigung wieder im Account ist? Bei mir ist da einfach nichts, nada, niente, nothing.

@Enso: Man merkt, dass du -wie auch ich- nen ziemlichen Hals hast…:kissing:

Naja, bei mir geht es nur um 877 Euro. Aber das kann ja echt nicht sein, dass hier seit zwei Wochen keine Info ist. Die können ja auch ein PDF per Mail schicken, aber gar nichts, hallo?

Bei mir hat sich auch nichts geändert - immer noch Ebbe…
BTW: Bei mir gehts um a bissal mehr…

Das der Zahlungsteil unter „Mein Konto“ fehlt, wenn man bezahlt hat, wurde mir eben bei der Hotline als Feature statt Failure verkauft.
Wenn man den Gesamtbetrag überwiesen hat, hätte sich auch dieser Zahlungsabschnitt erledigt und wird herausgenommen.
Meine Frage nach einer Quittung o.ä. wurde nonchalant übergangen. Okay, ich weiß nun, dass das Geld angekommen ist … Jetzt ist Speed am Zug!

2 „Gefällt mir“

Nein das kann nicht sein…wenigstens eine Quittung oder vorabrechnung muß es doch geben.
Ich hab eine 56k Buchung ohne Beleg das geht so nicht… da im August bezahlt muß das auch im August in die Buchhaltung…da aber ja nicht im August geliefert wird muß ich den Beleg haben um es zu buchen und um die MWSt zu ziehen! ist ja nicht ganz ohne die Summe

Nach Aussage meines Steuerberaters kann die MwSt erst nach Lieferung gezogen werden und mit endgültiger Rechnung. Die Pro-forma-Rechnung reicht nicht.

2 „Gefällt mir“

So ein Humbug.

Viele User reden/schreiben davon, dass nach verbuchter Zahlung durchaus kurzzeitig ein Zahlungsbeleg zu sehen war.

Ich benötige -genauso wie vermutlich alle anderen auch- einen konkreten Zahlungsbeleg und zwar mit Datum des Geldeingangs.

Dies dient auch als Beweis und sodass ich rechtlich etwas in der Hand habe, falls ich das Auto -das ja bereits nach Zahlungseingang meins ist- aus irgendeinem Grund nicht bekommen sollte.

Behaupten kann man ja viel.

Sowas ist schlichtweg einfach unseriös und absolut nicht „Premium“ (wie ich dieses Wort hasse!)

Ich hoffe für Polestar, dass sich das in absehbarer Zukunft noch ändern wird!
Diesen Zustand werde ich sicherlich so nicht akzeptieren!

3 „Gefällt mir“

So ist es! „Premium“ ist das nicht
Das ganze ist jetzt nicht einen Tag ausgefallen sondern bereits für 2 Wochen. Und es ist kein Hinweis zu finden das es sich bessert.
Auch Polestar muß das Geld doch irgendwie verbuchen und „außer Landes“ schaffen. Das geht auch nur mit Belegen …
Ich hätte zumindest mit einem eMail gerechnet in der mir die weiteren Schritte und abläufe erklärt werden. Sogar speed schafft das mir eine Eingangsbestätigung der Unterlagen zukomen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

NAja, die Belege sind ja mit Sicherheit da, aber wir kommen halt an unseren nicht dran.

Wieso nicht? Bei Polestar müsste doch auch der Post- bzw. E-Mail-Weg bekannt sein …
Überspitzt gesagt, wenn ich im Internet eine Packung Kaugummis kaufe, bekomme ich doch auch eine Rechnung und oft auch einen Zahlungseingang per E-Mail …

1 „Gefällt mir“

Hat Polestar denn niemanden (intern/extern), der sich u.A. um dieses Malheur kümmert?
So etwas erwarte ich mir einfach von einem modernen Unternehmen, dass sich „innovativ“ schimpft.

Wenn man die Spezialisten nicht an der Hand hat, muss man sich diese halt einfach an die Hand holen.

Fähige Dienstleister dafür, die das relativ schnell und sauber/zuverlässig umsetzen können, gibts ja ohnehin on mass.

Und bitte nicht wieder auf die aktuelle Corona-Krise schieben!

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, sehr gutes Beispiel mit dem Kaugummi.

Aber stimmt schon.
Müssen sie die Unterlagen halt dann manuell per Mail an die Kunden verschicken.
Ist zwar Umstand und macht sehr viel Arbeit, aber wenn sie es sonst nicht in den Griff kriegen, wohl die einzige Möglichkeit.

@DavoBe16:
Hat als erster hier sein Auto bereits gestern bekommen.
Polestar hat es aber leider nicht einmal geschafft ihm eine entsprechende Rechnung auszustellen, die er für u.A. seine Unterlagen und die BAFA verwenden kann.

Ihr dürft mich gerne „Meckerer“ nennen, aber ich finde meine Kritik ist durchaus gerechtfertigt.
Ich möchte Polestar auch nicht schlecht reden, aber ich erwarte mir hier einfach deutlich mehr Kundenkontakt und eine deutlich bessere Vertrauensbasis.

3 „Gefällt mir“

Weiss jemand wie viele Polestar 2 in den nächsten Wochen ausgeliefert werden? Also was so in den letzten 2 Wochen in Belgien für Deutschland angekommen ist?

Ich denke es sind wenige 100 - da kann man die Rechnungen ja noch manuell in Word schreiben und die Rechnungsnummer leicht hochzählen :wink:

Aber es ist wirklich üblich - trotz Vorkasse - die finale Rechnung erst nach Lieferung zu machen.
Die Umsatzsteuer führt Polestar auch erst dann ab. Firmenkunden können auch erst danach absetzen.

Und einen Zahlungsbeleg hat ja jeder der überwiesen hat und nicht den Koffer mit Bargeld bei Polestar vor die Tür gestellt hat.

Ich hoffe übrigens dass sie Rechnung wie bei Renault das AVAS extra ausweist. Dann kann man nochmal 100€ netto Förderung bekommen.