Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Wie jetzt, €3000 nur für die Eintragung oder tuti kompletto?

:thinking:
Wo hab’ ich 3000€ erwähnt? - (keine Kritik, ich versteh’ es grad nicht was Du meinst?)

Ich hatte geschrieben dass ich in den Papieren die Zuladung um 30 Kilogramm reduzieren lassen musste. (30kg ablasten)

Jetzt wo ich deinen Kommentar noch einmal gelesen habe, sehe ich was für einen Quatsch ich da geschrieben hab.

Sorry

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, sowas passiert mir auch manchmal.

Hat schon mal jemand 275/35R20 Schlappen hinten montiert? Soll angeblich die beste Größe sein für die hinteren Felgen.

Dotz Misano 8.5x19 ET45 mit Conti TS870 P
Nicht so schön wie original aber ich finde es in ordnung. Der erste Fahreindruck war hervorragend.

3 „Gefällt mir“

Die Felgen sind echt schön und der Wagen sieht klasse aus.

Konntest du die Felgen so montieren, oder musstest du noch Zubehör besorgen?

Die wurden vom Fachhändler ohne weitere Modifikationen/Zubehör montiert und direkt vom TÜV eingetragen.

Super. Danke für die Rückmeldung.
Ich denke, das ich mit der ABE auskommen werde, ohne die Felgen eintragen zu lassen.

Welches Zentrierloch haben wir? 63,4 oder?

Eigentlich möchte ich mit diese holen:
Aber es gibt kein Händler, der die in 19 Zoll hat….

https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/ADVANTI-RACING/PREDATOR%20BLACK%20POLISHED/G_8_19_45_353148

Grüßt euch Leute,

es ist Wechselzeit und ich habe Kopfschmerzen mit meinem P2. :smiley:
Deswegen mal eine Frage, habe einen P2 mit PP und die Felgen sind vorn / hinten unterschiedlicher Breite (8 zu 9). Hat dies einen spezifischen Grund, können Schäden auftreten, wenn ich nun dies ignoriere und vorn / hinten die gleiche Felgenmaulweite fahre? Grund ist der, es gibt einige schöne 20" Felgen, die aber meist nicht die Felgenmaulweite 9 haben.

Danke euch!

PS: Hat jemand Felgenempfehlungen für den P2 PP? :slight_smile:
Bei mir stimmt meist einer der vielen exotischen Daten nicht, meist ET oder Felgenmaulweite.

Ich fahre 8,5x20 auf beiden Achsen, ist kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung ist 9 Zoll für nen 245 er zu breit, das muss hart und Holperig werden, wenn der so spannt.

Außerdem fällt mir kein Grund / Argument ein, den selben(!) Reifen auf unterschiedliche Felgen zu spannen :face_with_monocle:

8 oder 8,5 macht da mehr Sinn.

Und wie durch Magie stehen 8x20 ET50 (vordere Felge) mit einer 10mm Platte im hinteren Radhaus genau gleich weit raus wie die hintere Serienfelge (9x20et53).
D.h. optisch zum Kotflügel kein Unterschied :wink:

1 „Gefällt mir“

Abend,
Ich kenn mich mit dem Thema auch überhaupt nicht aus, wollte mal fragen was sind denn die Kleinsten Reifen die man auf die original 19 Zoll Felgen machen könnte für den Winter ?

Mfg

Lt. CoC 245. 235 wäre wohl prinzipiell möglich. Ob Du die allerdings abgenommen bekommst :man_shrugging:

Okay, danke für die Antwort.

Sollte auf 19 Zoll nicht ein 245/45er drauf? 40er Querschnitt ist doch bei 20 Zoll die Wahl.

Stimmt. Vertippt. Ist korrigiert.

Es ging ihm allerdings wohl eh um die Breite…

Fahren darf man, sollte halt nichts passieren :grin:

So, ich will dem Forum endlich auch was zurückgeben: Polestar 2 und Performance sowie 19 Zoll klappt. Natürlich mit den richtigen Felgen, diese sind diese:
https://www.ronal-wheels.com/de/r65-cg (natürlich auch Schwarz und Silber möglich) in der Einpresstiefe 45. Haben auch sämtliche Bescheinigungen dabei, sodass ein TÜV Besuch entfällt.

Bilder mache ich morgen, ich bin sehr glücklich mit der Optik – sehen toll aus!

(Für wen es interessiert: Ich fahre auf den R65 Hankook icept evo 3. Zur Winterreifensaison habe ich den einen Kilometerzähler zurückgesetzt, ich bin auf den Verbrauch gespannt)

3 „Gefällt mir“