Hi Oliver,
ich weiß leider den Unterschied nicht, da ich das Auto quasi sofort nach Erwerb folieren haben lassen. Bin also immer verdunkelt herumgefahren. Mir gefällt es und es stört auch nicht beim Blick nach draussen.
… vielen Dank für deine Feedback.
Deine Empfehlung für Folierer in Stuttgart bin ich mal nachgegangen. Werde den Sommer mal ohne probieren um evtl auf das Angebot vom Folierer zurück zu kommen. Das Dach kostet vom Profi 400€, mal sehen. Bei starker Sonneneinstrahlung könnte es nen Tick dunkler sein, dafür ist es bewölkt oder im Winter sicherlich super.
Im aller ersten Schritt werde ich mir einen Sonnenschutzkeil in die Frontscheibe selber rein machen. Hatte ich beim letzten Auto durch Scheibentausch gelich integriert, war super. Kosten sind überschaubar, mal sehen ob ich zufrieden bin. Danach werde ich die seitenscheiben hinten selber folieren. Soll wohl 50% Wärmereduzierung an der stelle bringen. Falls ich grundsätzlich das gut finde aber mit meiner Ausführung nicht zufrieden bin wird das der Folierer dann besser machen.