Ford Capri

Ähnlich an Polestar 2, aber nicht ganz gelungen:

ford-capri-2024_02

https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-capri#capri

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Urteil:
Von der Seite: schön, sogar sehr schön, wenn es da nicht einen noch schöneren gäbe
Von hinten: na ja… eher langweilig
Von vorne: ooops, da ging was mächtig in die Hose

Wenigstens kein SUV

Preislich ist er in etwa beim P2, aber mit weniger Leistung

5 „Gefällt mir“

NextMove hatte gerade einen Bericht veröffentlicht

Irgendwie finde ich die Proportionen nicht passend. Von der Seite sieht er wie gestaucht aus.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein SUV (Coupe) wie der ID.5 und dessen Derivate.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall erinnert er, finde ich, überhaupt nicht an den alten Capri. Naja, vielleicht hat er eine andere Eigenschaft ja auch nicht übernommen: Rost :joy:

Also ich habe auch direkt den Polestar 2 erkannt. Technik also von VW geliehen, Design von Polestar nennen wir es „inspirieren lassen“ (Seitenlinie/Dach) :roll_eyes:

Ich hatte „damals“ mal nen Capri 2.0 und später einen 2.3 . Wenn die das in die „alte Karosseie“ einbauen würden… das wäre mein Auto. Wäre ich direkt dabei :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Erst dachte ich, da hat der Praktikant ein Bild vom PS2 gestaucht.
Aber Ford meint das wohl ernst.
Peinlich, peinlich.

1 „Gefällt mir“

Wobei Stichwort „gestaucht“ und „SUV“:
Die Proportionen und Maße entsprechen mehr oder minder dem Polestar 2… außer bei der Höhe. Der Ford ist 15(!)cm höher.

1 „Gefällt mir“

Wieder hat Ford einen weiteren legendären Namen missbraucht…

2 „Gefällt mir“

Hm.
Irgendwas stimmt da nicht.

Grübel…

Ha, jetzt fällt es mir wieder ein:

So wird ein Schuh draus.

8 „Gefällt mir“

Gerade von vorne noch mehr verunglückt, als der neue BMW iX2. Da würde ich als Kunde bei Ford doch eher zum Mach-E greifen.
Ich bin als Kind oft im Capri mitgefahren. Der „neue“ hat damit so viel zu tun, wie ein Karmann-Ghia mit einem i.5. :slight_smile: Das gilt zwar auch für den Mach-E, aber der ist wenigstens ein optisch gelungenes Crossover.

image
image

Was versteckt VW eigentlich alles unter der Fronthaube? Ich habe mich schon beim ID4/ID5 gefragt, warum man so hoch bauen muss.

Platz für einen Frunk und 'ne Tasche :joy:

Mhhhh… da sieht man wieder, wie individuell Geschmaecker sind :sweat_smile: Nach meinem Geschmack passt beim Mach-E einfach nichts. Sieht aus, wie aus dem Baukasten zusammen gestueckelt… Heck hat mit dem Front so gar nicht zu tun… und in der Mitte hat man einfach eine Verbindung geschaffen - Design-technische Katastrophe :grimacing:

e50CZZP

Ich sehe keinen Ford Capri - so sehr ich mich bemühe…

3 „Gefällt mir“

Mir war nicht klar dass der auch auf der MEB Plattform basiert. Das schränkt ein. Wobei … der Tavascan ja auch, und sieht imho viel besser aus. Wie ein kleiner Urus :slight_smile:

Ich hatte zunächst auch angenommen, der wäre einfach kürzer als ein Polestar 2 und sähe deswegen so gestaucht aus.
Na gut … dann strecken wir doch mal den Polestar 2 um den Faktor 1,1 in der Höhe:


:grin:

10 „Gefällt mir“

Jetzt färbst den PS noch in Capri Sonnen Gelb-Orange um und dann passt es :slight_smile: