Gemini verfügbar

Hallo, habe seit 1 Woche Gemini verfügbar. Ich nutze den Sprachassistenten eigentlich nur für die Navigation, aber genau das funktioniert nicht mit Gemini. Mir wird zwar brav das Navigationsziel bestätigt und auch bestätigt, dass die Navigation startet, aber dann passiert leider gar nichts. Jetzt muss ich es doch immer eintippen, also schlechter als vorher.

Ich würde als Erstes prüfen, ob die Gemini-Erweiterungen aktiviert sind. Öffne dazu einfach die Gemini-App, gehe auf Erweiterungen und schau nach, ob Google Maps und – falls vorhanden – Geräteaktionen eingeschaltet sind. Nur dann kann Gemini die native Google Maps App im Polestar steuern und Routen direkt starten.

Sollte das bereits alles aktiviert sein und es trotzdem nicht funktionieren, würde ich das Infotainment-System einmal neu starten. Manchmal hängt im Hintergrund eine Google Maps Instanz, sodass Gemini den Startbefehl nicht mehr korrekt an die App übergeben kann.

Ist zumindest das was ich so lese was man machen soll, ich selber habe es noch nicht einmal erhalten. Genau so wenig wie die neuste Software obwohl das Auto erst zwei Wochen alt ist. XD

Ich hatte am WE eine längere Fahrt und wollte via Gemini nach Ladesäulen entlang der Route suchen. Ich bekam fast immer im schönen denglisch die Meldung “Your connection was interrupted - Error code 14” - oder es kam gar keine Antwort. Völlig unbrauchbar und peinlich, dass sowas tatsächlich veröffentlicht wird.

Dazu haben sich dann noch alle Lautsprecher nach einem Ladestop verabschiedet, so dass auch das Blinksignal nicht mehr zu hören war und heute haben sich dann auch noch alle Kameras verabschiedet, da hat das Einparken in der Tiefgarage richtig Spaß gemacht und wäre auch fast schief gegangen, da der Dauerpiepton erst bei 5cm vor der Wand zu hören war.

Richtig gut.

1 Like

Das Problem mit dem fehlenden Ton hab ich auch alle 2 Monate mal wieder. Extrem selten aber passiert.

Für die Gemini Ergebnisse kann aber Polestar nichts. Das liegt rein an Google.