Globale Facebook-Gruppe von Polestar

Das ist doch echt traurig. Wenn ich hier nur in Ansätzen mitlese, welcher Aufwand getrieben wird, um die Fahrzeuge trotz 12V-Problem „am Laufen“ zu halten und dann kommt so etwas?

Wenn ich das mit dem NDR Podcast vergleiche, bei dem der Herr Drosten (egal wie man zu ihm steht) regelmäßig mit einer Wissenschafts-Redakteurin spricht, die gar nicht so schlechte Fragen stellt, dann frage ich mich echt, warum eine Firma Polestar nach dieser einen Runde, die es mal zum Thema Polestar und Sicherheit gab, hier nicht weitergemacht hat.

Ein leitender Ingenieur (geiler Job Title aus der vor Facebook-Zeit) wird ja wohl mal eine Stunde Zeit haben, um an so einem Talk teilzunehmen - und vorbereiten muss er sich dazu auch nicht.

und bei einem amerikanischen Hersteller hätte der Boss das Problem über Twitter angenommen und kurzfristig eine Lösung präsentiert, die Welt kann so einfach sein.

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich mich noch der Theorie angeschlossen, es sei ein Bot der da für Polestar antwortet und mich gefragt warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Es ist aber anscheinend doch ein Mensch und heute hat er frei. Oder der Bot ist gerade down.

Vielleicht liegt es ja daran, dass es einfach kein 12V Problem gibt.

2 „Gefällt mir“

Ok, DAS kann natürlich sein… :joy::joy::joy:

…und alle, die „von SOWAS“ betroffen waren, haben DAS nur geträumt… :sleeping: :sleeping: :sleeping: :innocent:

Habe erst ohne VIN beantragt. Heute Anfrage gelöscht und mit VIN. Bereits drin. Aber haut mich noch nicht vom Hocker…

Moin zusammen,

ich habe keine FB Account und selbst mit, würde ich mich nicht anmelden. (je weniger Klicks, je schneller wieder weg).
Das Forum hier sollte als Plattform für Polestar als Feedback oder what over they want mehr als ausreichend sein.

VG ein zufriedener PS2 Fahrer :smiley:

1 „Gefällt mir“

falsch, natürlich gibt es das 12v Problem, zumindest bei mir und ich lade immer fleißig wenn das Fahrzeug mal mehr wie zwei Tage steht.

Ist schon traurig das Polestar ein so einfaches Problem nicht lösen kann, andere haben es schon vorgemacht und nicht von einem Premiumfahrueug geredet

meine natürlich Fahrzeug

Warum geht dein Auto dann nicht in die Werkstatt, um die Ursache zu beheben, statt selbst Pflaster darauf zu kleben und auf magische Heilung zu hoffen?

6 „Gefällt mir“

Ganz genau. Denn nur so kann Druck auf Polestar ausgeübt werden, sich zu kümmern. Als ad-hoc Massnahme finde ich das klasse, aber zur Dauerveranstaltung darf so etwas nicht werden.

3 „Gefällt mir“

Du ziehst sehr wahrscheinlich falsche Schlüsse!
Wenn Du tatsächlich alle zwei Tage nachladen musst, dann bring’ (wie @anon10063568 richtig schreibt) Deinen Wagen in die Werkstatt.

Es ist eher denkbar, dass Deine Batterie einen Schaden hat, oder eines der Steuergeräte Dein 12V Bordnetz aussergewöhnlich belastet.

7 „Gefällt mir“

Genau DAS ist das Problem vieler PS2-Besitzer insbesondere hier im Forum!

Die meisten hoffen auf „Selbstheilung“ oder das die Glaskugel die Lösung bringt, anstatt einfach mal selbst auf die Ka*** zu hauen!

Meine Erfahrung hat gezeigt (besonders bei Polestar), dass man sich darum schon selbst bemühen, Druck machen und sogar Fristen zur Behebung setzen muss, damit etwas passiert.
Als bestes Beispiel sind hier die fehlerhaften Stoßdämpfer hinten genannt.

So war das bei mir Erfolg bringend und so werde ich das auch weiterhin machen.
Alles andere führt zu keinem oder keinen zufriedenstellenden Ergebnis.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man Polestar als Kunde mit Samthandschuhen anfassen muss!

Und BTW:
Ein 12-Volt-Problem gibt es in der Tat nicht!
Eher stimmt irgendetwas mit deinem Auto nicht @bernd.

8 „Gefällt mir“

Nee funktioniert bei mir schonmal nicht, da bräuchte ich einen neuen FB-Account.

Mein Account ist bewusst nicht als Klarname und auch mit einem e-Mail-Account verknüpft der mit der Telefonnummer einer abrufbaren Telefonzelle verifiziert wurde. - Eben weil ich den Acc nur von bestimmten Geräten aus nutze und ich FB nicht gleich alle meine Infos auf dem Silbertablett servieren will.

2 „Gefällt mir“

Herrlich. Und ich dachte schon, ich wäre paranoid :joy::+1:

Edit: Und wenn man das liest, hast Du alles richtig gemacht: „Offenbar in Zusammenhang mit dem jüngsten Datenleck mit mehr als 500 Millionen betroffenen Facebook-Nutzern und -nutzerinnen gibt es nun eine Welle von gefährlichem SMS-Spam. Facebook, wo die Daten des jüngsten großen Lecks abgegriffen wurden, hat derweil mitgeteilt, die Betroffenen nicht selbst informieren zu wollen.“ Mal gespannt, ob die irische AB das auch wieder versucht auszusitzen… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

„Datenleck“ …Natürlich ganz ungewollt… :smirk:

Uuuuuh, ich bin drin.
Boah, ist das Gruppe unübersichtlich. Neee, ich glaube, da bin ich nur, wenn es was interessantes gibt, z.B. Webinar, Update-Infos oder was auch immer.
Aber jeden Tag da reinschauen - neeeee danke.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen Dich auch hier Enso!

Also „stay at home“…:wink:

3 „Gefällt mir“

Also für unseren @Heinrich nochmal zum Verständnis:
„Bleib dahoam“ / „Bleib zuhause“

:wink:

2 „Gefällt mir“