Globale Facebook-Gruppe von Polestar

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema

1 „Gefällt mir“

Bin aus der Gruppe wieder ausgetreten. Man wird nur zugespammt. „My P2 has now 1375km and no single problem“. Gut, ich weiß jetzt dass es mindestens einen Besitzer gibt, bei dem er mehr als 1000km gehalten hat.

Mein P2 kommt irgendwann im Mai/Juni und mich findet ihr dann bei motortalk.de. Da tummeln sich die Experten.

Der war gut :smiley:

image

6 „Gefällt mir“

Laut einiger naiven Nutzer hier im Forum soll der PS2 ja ein 1000%ig bugfreies Auto sein…

Das mit MotorTalk war jetzt aber auch Ironie, oder? :joy:

6 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Es werden von den hauptsächlich skandinavischen und niederländischen Kollegen wirklich kritische Themen an Polestar herangetragen, seien es technische Probleme, Verbesserungswünsche oder die Art der Kommunikation. Die Antworten von Polestar sind zwar reines Marketing, aber kommen hoffentlich intern doch an die richtige Stelle. Ich kenne diese Art der Kommunikation mit einem Fahrzeughersteller bisher gar nicht und finde sie sehr gut. Ich kann gut nachvollziehen, dass Polestar sich nicht in zig länderspezifischen Foren tummeln will.
Als Mittel der Diskussion und der Tipps unter Besitzern finde ich dieses Forum hier ideal und auch nicht durch Facebook zu ersetzen.

3 „Gefällt mir“

Viel Spass mit deinem PS2 und auf motortalk mit deinen Experten.
Ich bekomm hier eine fülle von praktischen und fast immer fundierten infos. Kurz gesagt; schön gibt es diese Seite, allen ein :pray:t2:

4 „Gefällt mir“

Nein, Motor-Talk ist keine Ironie. MT ist Herstellerunabhängig und das ist etwas wert. Außerdem gibt es neben Polestar eine Menge anderer verwandter Themen rund um die Elektromobilität. „Experten“ ist natürlich ein relativer Begriff.

Dieses Forum ist wie der Titel sagt für „Owners & Enthusiasts“ und etwas mehr Klickie-Buntie. Man ist unter sich. Und natürlich nichts gegen Expertenmeinungen hier. Wenn man einen nützlichen Tipp findet, dann ist es egal wo der steht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Menge an (unsinnigen) Posts die guten Ideen, Wünsche und Anregungen bei Polestar an die richtige Stelle gelangen. Da geht von 98% unter. Klar, die Marketing-Leute sind aktiv, aber die werden einen Teufel tun und das alles intern weiterleiten. Die wollen hierüber einen guten Eindruck vermitteln und das wars. Es wird eine Top-Down-Kommunikation geben, niemals umgekehrt, es sei denn, man stimmt in den Chorgesang mit beweihräuchernden Slogans ein und freut sich des Lebens, wenn der P2 funktioniert.
Ich sehe diese Gruppe äußerst kritisch und bin gespannt auf die Veranstaltung nächste Woche. Aber ich wette: Die werden die neuen Modell-Varianten vorstellen und sich feiern. Schauen wir mal. Ich bin skeptisch.

10 „Gefällt mir“

Habe ich da schon verpasst, um was es geht?

Ganz ehrlich: MT ist für normale Autos gut. Für den Rest ist m.E. going electric Welten besser. Allerdings ist durch dieses Forum hier für den Polestar bei GoingElectric leider nichts übrig geblieben

6 „Gefällt mir“

Kurz noch mein Quark dazu : FB ist für mich - persönlich!!- ein absolutes NoGo und ich finde es sehr schade, dass man heutzutage nicht nur bei Polestar sondern auch bei anderen Firmen - wenn man sich für etwas bei denen interessiert oder loswerden möchte- teilweise nur über FB weiterkommt. Man wird also quasi gezwungen sich da anzumelden. Das höchste der Gefühle ist WhatsApp und ja - auch Telegram allein w der Polestar Gruppe.

Leider kann man sich anscheinend in dieser Zeit dessen nicht entziehen.

Allerdings habe ich aber auch schon vor vielen Jahren bei meinen alljährlichen Besuchen unseres Headquarters in London festgestellt , dass unsere Firma ( Fluggesellschaft) sehr starken Wert auf Social Media legt. In einem Großraumbüro standen etliche Riesen Bildschirme mit Twitter / FB Anzeigen uä. Da arbeiten tatsächlich Leute die nichts anderes zu tun haben als den lieben langen Tag sich die Twitter Beiträge anzuschauen um Tendenzen / Meinungen usw. feststellen zu können und entsprechend auf die Beiträge zu reagieren oder auch sogar bis hin zu Abläufe im laufenden Betrieb zu ändern! Finde ich eigentlich - für die Firma - nicht schlecht gerade im Hinblick auf On Time Performance.

Ich schätze mal Polestar wird es genau so auch machen um global die Kunden/Nutzermeinungen gebündelt in einem Kanal zu erhalten und evtl. darauf zu reagieren. Nur- muss es denn ausgerechnet FB sein ? Kann man das nicht auf der eigenen Polestar Homepage irgendwie integrieren wenn man schon sein Account hat und sogar die VIN bereits hinterlegt ist?

Was bleibt? Ich bleibe unserem Forum lieber treu und wechsle nicht zu FB.
Euer onkeltoto

6 „Gefällt mir“

Ein Bild sagt mehr als 20 Zeichen:

Der Live-Q & A wird voraussichtlich auf gleich „hohem“ Niveau wie der Support sonst auch ist, sein. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn dann ein Chinese per google-translate auf englisch übersetzt, ich mir dann den Sinn des Satzes anhand unserer - verschwundenen Glaskugel- zurechtreimen muss und dann soll ich das einordnen.

Wie gesagt - ich bin gespannt.

Die sind jetzt alle hier werde ich mal behaupten. :grinning: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Naja, abwarten, die PS Community ist ja noch ziemlich klein. MT bietet sich an, weil da die meisten Umsteiger vom Verbrenner her kommen und diese auf MT aktiv sind. Da gehoere ich ja auch dazu. Soll ich jetzt wegen einem Autowechsel die Community Platform wechseln? Noe. Ich aendere einfach das Forum auf MT.

Mit GoingElectric gebe ich Dir recht. Das hat das Zeugs MT abzuloesen. Elektromobilitaet ist ein riesen Thema.

Was hält dich dann noch bei uns? :roll_eyes:
Die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist es ja offensichtlich nicht!?

9 „Gefällt mir“

Vlt. weil es im PS-Forum auf MT in den letzten 3 Monaten nur ca. 150 neue Nachrichten gab?

2 „Gefällt mir“

Ich habe doch nichts gegen die Leute und nichts gegen vernünftige Inhalte. Ich gehe lediglich kritisch mit dieser Internet-Platform um und favorisiere statt dessen eine herstellerübergreifende Plattform.

Und ich bin trotzdem hier, weil es anderswo noch zu wenige PS2 Fahrer gibt.

Ob man und frau sich bei MotorTalk oder bei Facebook tummelt, ist letztlich wohl ziemlich einerlei: beide sind bzw. gehören zu Giganten in der globalen Online Geschäftswelt und sind so sicher nicht die Freunde der „Kleinen“ oder gar von „Einzelnen“, denn es geht bei beiden - ganz wertfrei festgestellt - um knallhartes Business, also ich habe da keine Illusionen…

Impressum
www.MOTOR-TALK.de ist ein Service der mobile.de GmbH

Motor-Talk Impressum

Übernahme von mobile.de durch eBay abgeschlossen

eBay und Mobile.de

Adevinta signs agreement to acquire eBay Classifieds Group

Adevinta und eBay Classified

2 „Gefällt mir“