Google Maps Ladestationen

…und berücksichtigt die Ladepreise der hinterlegten Karten bei der Planung. Sehe schon eine neue Einstellung für die Routenplanung: Schnellste-Kürzeste-Günstigste :wink:

Würde doch super Sinn machen. Wobei ich dann aber noch die vierte Variante möchte, ‚landschaftlich schönste Route‘ :grimacing::grimacing:

Dünnes Eis, wenn man in der Nähe von Hannover wohnt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking: da ist was dran, aber mit dünnem Eis kennen wir uns im Norden aus. :rofl::rofl::rofl:

Was für Eis? :thinking:

Ich persönlich finde das ultra hässlich. Wie Tesla vor 10 Jahren… oder iOS 6… Nur schlimmer als beides zusammen.
VW sieht genauso altbacken aus… und viele andere auch.

Habe gestern dazu ein Ticket bei Google Maps geöffnet und darum „gebeten“, dass Elektrofahrzeuge ebenfalls zur Auswahl bei der Fahrzeugwahl stehen und die Route nicht nur an Smartphones sondern auch an Android Automotive übermittelt werden kann… Stet’ger Tropfen höhlt den Stein…

So könnte das dann aussehen:

3 „Gefällt mir“

Ja dann können die dein Ticket ja direkt an meines anhängen. :grin: Kurz hat du mich nun verwirrt, ich dachte wirklich das mein Google-maps veraltet ist und es das schon gibt, dann gesehen ‚so könnte es aussehen‘ :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe mich mit meinem Account auch als Betatester registiert und bin der Meinung, dass schon erste gute Ergebnisse zu sehen sind. Vor allem gefällt mir die Integration der akzeptierten Ladekarten. Noch nicht perfekt (halt beta), aber man sieht dass Google die Idee scheinbar aufgreift den Ladevorgang mit dem KnowHow des Bezahlwegs zu verknüpfen (evtl. sogar GooglePay ?).
Am Beispiel mit Ziel Stuttgart :v:

man kann gut sehen, wie Google das Wissen um die Ladedauer bei der Zielankunft einbindet.
Der Klick auf die Ladestation (leider noch längt nicht alle Stationen - beta !!) zeigt dieses Wissen und hoffentlich den Versuch der sinnvollen Einbindung - läßt sich ja auch Geld mit verdienen !

vielleicht hat meine Mail nach Göteborg im September ja etwas bewirkt :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Also Google Maps ist für die Ladesäuleplanung bei mir maximal unbrauchbar. Ich hab das Gefühl ich hab ein Montagsauto erwischt. Schon auf der Strecke Ludwigsfelde - Bad Frankenhausen (240 km durch Halle durch), wollte er mir nie den sinnvollen 159 kW Lader der EnBW anbieten. Jetzt auf der Strecke Ludwigsfelde - Marienberg bietet er mir gleich gar keine Säulen an:

Die sinnvollen Ladesäulen (z.B. in Dresden) kann ich aber suchen. Bei mir absolut unbrauchbare Routenplanung.

Bei mir funktioniert es einwandfrei… :nerd_face:

Ich bin glaube ich wirklich zu blöd…bei mir funktioniert das Kommando „Ok Google navigiere mich zu xyz.“ nicht mehr. Er sagt immer das er das nicht versteht, obwohl unten ganz genau die Straße steht. Sage ich hingegen „Zeige mir xyz.“ dann startet er die Navigation dort hin.

…versuche es mal ohne das Wörtchen „mich“; und erst die Straße & Hausnummer und dann den Ort nennen.
Z.B. „Okay Google - navigiere zu Friedenstrasse 1 in Frankfurt“

1 „Gefällt mir“

Genau so habe ich es gemacht. Erst nur die Straße, dann Straße und Ort, weil er es nicht übernommen hat…ganz ab davon sieht man ja unter im Display was Google verstanden hat. Die Straßen, welche ich getestet hatte standen einwandfrei da…

Ähnliche Problem habe ich auch oft mit dem telefonieren. Mal versteht er wen ich anrufen will, mal nicht. Mal muss ich den Spitznamen verwenden, mal Vornamen und Nachnamen, manchmal muss ich gar alle drei Vornamen von meinem Mann nennen, damit Google ihn anruft…

1 „Gefällt mir“

Das Problem hat @TheralSadurns wohl auch aktuell?

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Befehl korrekt angezeigt wird, aber offensichtlich vom Server nicht verstanden wird, dann hilft es vielleicht den Voice Match im Google Home Assistent nochmal zu durchlaufen.

1 „Gefällt mir“

Jo… Genau das Problem hatte ich am Donnerstag.
Danach bin ich nicht wieder gefahren.

1 „Gefällt mir“

Wenn Google Assistant mal wieder nicht versteht, wen man anrufen möchte:

image

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat Google vor ein paar Tagen die offline-Karten aktualisiert, seit dem hab ich das auch das Google bei absolut gleichen Kommando es nicht mehr versteht.

Allerdings kann ich jetzt mit "OK Google, bring mich nach Hause"die Navigation starten, ich meine dass vorher "OK Google, navigiere nach Hause"erforderlich war. Vielleicht arbeitet Google gerade an der Akzent-Verständlichkeit.

Ich hatte erwartet, dass derartige Updates automatisch geladen werden.
Muss ich mich darum selber kümmern?
Und wie/wo mache ich das?
Und wo sehen ich dann, was ich schließlich habe?