Google Maps Navigation

@Rob @Electrified nächste Woche kann ich es nochmal testen und berichten, hab gerade keinen PS2 da :grimacing:
Denke aber das ich nächste Woche meinen neuen abholen kann :muscle:

@FirePhil
Na jetzt musst du das mit „dem Neuen“ aber erklären… :thinking: :wink:

@Rob Hab das Model 2022 mit Plus, Pilot und Performance Paket bestellt :grin:
Und nachdem meine Zulassungsstelle sich jetzt ewig Zeit gelassen hat kann ich ihn höchstwahrscheinlich nächste Woche abholen. :heart_eyes:

@FirePhil
Und was ist jetzt der Unterschied zu meinem 21er mit PP?
Die Assistenzsysteme scheinen gleich zu sein. :thinking:

@Rob glaub bis auf die Wärmepumpe und der HSN/TSN ist alles identisch :thinking:

Interessant, mir sagte man im Chat, dass man erst im Oktober mit den Auslieferungen des 2022er beginnt. Zu meiner VIN konnte/wollte man mir daher auch nicht beantworten, was gerade Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die vorgeschlagenen Ladestops mir nicht gefallen haben, habe ich eine Ladestation als Zwischenziel eingefügt. Danach habe ich ein weiteres Zwischenziel eingefügt, das nach der Ladestation liegt. Google hat dieses allerdings zuerst anfahren und dann zur Ladestation zurückfahren wollen. Ein weiteres Zwischenziel zeigte dann allerdings, dass das zuletzt eingegebene Zwischenziel immer als erstes angefahrenes Ziel gewertet wird. Gibt es denn keine Option, die Ziele zu sortieren?

1 „Gefällt mir“

Nee, kann man meines Wissens nicht sortieren.
Ich finde es aber logisch, so wie es ist.
Die erste Eingabe ist immer das Ziel, da wo ich hin will.
Gebe ich ein weiteres Ziel ein, muss es zum Zwischenziel werden, weil ein Ziel existiert ja schon. Weil es Unsinn ist, dass das Zwischenziel hinter dem Ziel liegt, muss es also (zeitlich) vor dem Ziel liegen.
Und diese Zeit-Logik wird halt fortgeführt. Es wäre unlogisch, dass das erste Zwischenziel DAVOR liegt und das danach eingefügte Zwischenziel dann DANACH.
Eine Sortiermöglichkeit nach Position würde wahrscheinlich nur zum Teil nützen, aber vermutlich auch Chaos produzieren, wo man am Ende nicht mehr weiß, ob nun alles genau so aufgereiht ist, wie man das abfahren will.
Also, immer schön vom Ziel her rückwärts eingeben :blush:

1 „Gefällt mir“

Die gibt es in der Tat noch nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und wir sind froh, dass wir nun überhaupt schon mal Zwischenziele austauschen können.

Bis es eine Sortiermöglichkeit gibt gilt:

  1. Endziel eingeben.
  2. Zwischenziele in Richtung Ziel → Start hinzufügen.
1 „Gefällt mir“

Es ist nicht wirklich logisch, wenn man als Zwischenziel ein HPC Lader eigegeben hat und dann zB den nächsten eingeben will.

1 „Gefällt mir“

Kann ein Stau dazu führen, dass auf 150 km plötzlich ohne Streckenänderung 20 % weniger am Ziel verfügbar sind als ohne Stau?

So ging mir vor kurzem auch.

GM behauptete, dass eine (schneller gefahrene und natürlich längere) Umfahrung eines ausgedehnten Staus mich mit 20% höherem SOC ankommen lassen würde als wenn ich im Stau bliebe. Bin im Stau geblieben, der falsch niedrige Ankunftswert hat sich dann stufenweise wieder normalisiert…

1 „Gefällt mir“

Schön auch, dass mir ein Stau von 50 Min. angezeigt wird, sich die Ankunftszeit aber nicht ändert im Vergleich zu keinem Stau. Da muss google noch deutlich dazulernen.

Apropos dazulernen: Kann ich GM eigentlich dazu bringen mir keine Tankstellen mehr anzuzeigen und stattdessen Ladestation? Zumindest in der Anzeige im Cockpit rauschen immer noch Zapfsäulen vorbei, aber nie was mit Stecker.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir die letzten Tage auch wieder vermehrt negativ aufgefallen. Finde ich auch etwas unpassend. Entweder gar keine POIs oder Ladestationen bitte :sweat_smile:

Auch im CD sind Ladesäulen nie prominent zu sehen und man muss teilweise bis auf einen 10m Abschnitt ranzoomen. Total lächerlich.

Oftmals will ich ja nicht nach Ladesäulen suchen. Sondern weiß wo sie sind… und möchte sie nur als Ziel antippen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn die Heizung läuft und du 45 Minuten stehst

1 „Gefällt mir“

Hallo, GM findet seit vorhin keine Route. „Route wird geladen …“ und nichts passiert. Habe es mit div. Zielen ausprobiert.

GPS zeigt die ganze Zeit den korrekten Standort und Spotify-Stream läuft. Update ist keins verfügbar.

Hat jmd. eine Ahnung, wie der Fehler zu beheben ist?

Schon einen CD-Reset probiert?

Danke, jetzt habe ich das zum ersten Mal überhaupt manuell durchgeführt und jetzt funktioniert GM zwar wieder wie gewohnt, allerdings treten jetzt andere nie gesehene Fehler auf: Spotify stoppt nach 2 Sek., wenn man auf Play drückt, und eben gab es einen Black Screen anstatt der Kamera. Was ist da los? :face_with_monocle: