Google Maps Navigation

Hat schon einer bemerkt das GM jetzt bei mehreren Ladestops jetzt endlich mal den Filter der Anbieter übernimmt?

Ich bin mir sicher, dass war vor 2 Wochen noch nicht der Fall. Die Funktion hatte mir ewig gefehlt.

3 „Gefällt mir“

Das wurde ja quasi vor wenigen Stunden im Zuge der Google I/O gelaunched :sweat_smile: Wurde auch langsam echt Zeit.

Ob wir davon auch etwas im Polestar 2 mitbekommen werden?

2 „Gefällt mir“

„Navigation beenden“ funktioniert bei mir auch nicht. Ich muss „Stopp Navigation“ sagen.

So sieht es bei mir seit heute aus. Ist an sich informativer weil man eher sieht wo es mal mehr grün gibt (wegen Hund). Aber die schwarzen Ränder fallen so mehr auf. Das finde ich gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten war das Tcam heute sowas von zickig aber ich konnte mal connect drücken, was ich mir hätte sparen können. Dachte das ist mehr als abschleppen.

Das ist aber wieder eine andere Karte/Darstellung…

Ich kann deine Antwort leider nicht deuten, was diese mir sagen soll…

Naja es war ja bei mir auch schon die neue Karte da, aber da war die Route dunkelblau und die Karte nicht so hell wie bei dir.

Das ist bei dir nicht der Fall.

Ich hätte Sie ja gern passend in Orange… aber das wird wohl nichts. So richtig glücklich bin ich mit der neuen nicht. Man müsste die Randbereiche überarbeiten und etwas feiner übergehen lassen. An einigen Stellen am besten bis zum Rand. Oder man zieht das Kantige Design weiter durch und trennt scharf ab. Darf aber auch gern wieder Dunkel sein wie vorher… fand ich sauberer und gerade Nachts etwas entspannter.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir heute Nachmittag auch aufgefallen: es ist viele Monate (!) her, seit ich das letzte Mal ein leeres Dreieck mit „x“ hatte (eigentlich kein Internet), das sich auch mit TCAM Reset nicht beheben liess. Die ganze Zeit lief aber für GoogleMaps ein „Offline-Karten werden geladen“, welches bei 20% stehen blieb.
Interessanterweise gab es aber offenbar doch eine ausreichende Internetverbindung, so dass die Stromstärke beim AC nicht auf 6A fixiert gewesen ist.

Heute Abend nun wieder volles Dreieck für LTE und GoogleMaps ist offenbar fertig mit seinem Download, allerdings kann ich im Design der Karte (noch) keine Veränderung erkennen…

kann ich beides bestätigen. Finde den dunkleren blauen Streifen der Route zwar gut, das Gesamtdesign im Fahrerdisplay aber im Dunkeln unangenehm „bunt“, strengt mehr an als vorher, sollte so ja nicht sein.

Und TCAM Probleme hatte ich heute und in den letzten Tagen vermehrt

Siehe auch hier: Scheint nicht so doll anzukommen, das Update:

https://m.winfuture.de/news/139673

Hä:
„Denn die Routenanzeige ist nun in einem viel helleren und auffälligeren Blau zu sehen.“

Die ist doch dunkler und nicht heller geworden??

Die reden wahrscheinlich von der Mobile-Version. Aber auch da ist es halt nicht gut.

die neue Farbgebung von Google Maps im Fahrerdisplay ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Also nach einem Neustart des CD habe ich nun die neuen Farben + dunkelblaue Route im CD.
Beim Fahrerdisplay ist alles beim Alten geblieben.

Letzten Freitag hatte ich aber (nur für einen Tag) auch auf dem Fahrerdisplay die dunkelblaue Linie, jedoch mit den alten bzw. ähnlich dunklen Karten.

Schon irgendwie komisch, dass es solche Unterschiede gibt.

Ja, wenn ich mir das Bild da oben so ansehe von @Pako, dann sieht das ähnlich schlecht aus wie die Karte von Waze über AppleCarPlay.

Was mich an seinem Bild aber wundert, dass er hier wieder die helle Blau für die Route hat…

Die war heute lustigerweise Dunkelblau @MrMidnight. Habe die neue Ansicht nach dem schlafen immer noch. Im cd hab ich die Sat Ansicht da seh ich den neuen Murks eh nicht.

Samstags, dienstags und donnerstags ist die dunkelblau. An den übrigen Tagen hellblau, es sei denn es ist Feiertag, dann ist die rosa.

Ich finde die neue Farbe im Fahrerdisplay eine Katastrophe. Ich denke, TI würde das so nicht fühlen.

4 „Gefällt mir“

Falsch, am Samstag war sie bei mir wieder hellblau, am Freitag dunkelblau.
Aber jetzt Schluss mit dem Quatsch…

Ich habe gerade eine Route geplant, bei der ich mit 1 % am Zwischenziel und -36 % am Ziel ankomme und es wird kein Ladestopp eingeplant. Funktioniert das mit Zwischenzielen nicht?