Google Maps Navigation

ich werf da ein Mikrofasertuch drüber, dann klappts bei mir nach ein paar Sekunden

1 „Gefällt mir“

Ja mit dem Tuch ging es jetzt. Interessant ist das der Helligkeitsregler nur im dunklen Modus funktioniert. Im hellen gar nicht.

Das war meines Wissens schon immer so…und ist entsprechend auch einer der „Ur-Alt-“ Wünsche in der Community, die Einstellung auch im Hell-Modus zu ermöglichen.

2 „Gefällt mir“

Google spielt gerade ein wenig am Design. Die Tropfenform ist jetzt Rund bei den Pois aber die Türkise Farbe liest sich richtig schlecht.

Ich glaube das betrifft nur die Ladestationen und das Grün könnte anzeigen dass dort mindestens ein Ladeplatz frei ist. Konnte ich noch nicht testen. Vielleicht eine Vorbereitung auf das im April angekündigte Update das dann wie unten aussehen soll…

Nicht ganz. Das Betrifft nicht nur AAOS. Auch im Webbrowser und auf dem Handy hat Google die neuen POI-Grafiken eingeführt (bei mir seit Gestern im Browser bzw. Vorgestern in der App):

Ich hoffe aber auch, dass es nach der Einführung der neuen Icons nicht mehr lange dauert, bis man auch die Echtzeitbelegung direkt in der Karte sieht. Bisher ist die Optik der Ladestationen aber unabhängig davon, ob Platz ist, alles belegt ist, oder die Ladestation überhaupt Echtzeitdaten liefert.

Ich fand das Hellblau, das die Ladestationen vorher hatten, auch nicht sonderlich gut lesbar :confused:

GM meinte ich solle doch hier laden: Tesla Beelitz

angekommen mit 4 % → der nächste DC-Lader war glücklicherweise nur 5km entfernt.

Wenns keiner meldet, kann da Google leider auch nichts machen. Ich habs mal als vorübergehend geschlossen gemeldet. Ob das Google so nimmt, steht auf einem anderen Blatt :/.

Der Standort bekommt V4 Lader.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zu zweit!

Die Baustelle ist aber nicht erst seit gestern, da wird offensichtlich schon länger gebaut, ist schon auf der Zielgeraden, die V4 und Trafos stehen in Holzkisten verpackt rum, die Betonfundamente sind auch da.

Kabel, Montage V4&Trafo, Pflaster und Anschlussfreigabe fehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue vorher immer in die Tesla-App (Schaden macht klug). Vorallem stehen da auch defekte Säulen drin und das kann schon mal Zeit sparen (auch hier: Schaden macht klug) :grimacing:.

Unabhängig von Polestar hat sich GM dieses Jahr massiv verschlechtert.
Die Baustellen stimmen fast gar nicht mehr :confused:
Bis letztes Jahr war das sehr zuverlässig…

2 „Gefällt mir“

…und noch going electric usw…

Nein, noch ist ein Totalausfall sehr selten, wenn im Einzelnen auch ärgerlich - aber Netz mit doppeltem Boden braucht es nicht. Die Anzahl der Lademöglichkeiten ist inzwischen groß genug in D, für andere Länder kann eine Absicherung sinnvoll sein.

Am 11.08 habe ich da noch erfolgreich geladen.

Wenn die Betonfundamente und co schon da sind, ist das für Deutsche Verhältnisse doch recht fix. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bin jetzt nicht extrem viel unterwegs, vielleicht so 12000km dieses jahr, aber kann das in meinem fall nicht bestätigen.

Naja jetzt wo jeder das easy über einen Button melden kann auf dem Smartphone, wirds sicher auch welche geben, die melden obwohl nichts ist.

Die letzten beiden Punkte finde ich am interessantesten.

6 „Gefällt mir“

Oh ja, dass klingt wirklich gut und steht lange auf der Wunschliste.

In AT gibt es bei mir noch immer keine 3D Karten :upside_down_face:

Die kommen aber jetzt. Steht auch in dem Post drin, es sei denn, sie haben sich verschrieben und meinten Australien statt Austria

1 „Gefällt mir“

Siehe insbesondere das Foto (Quelle: Google). Diese Ansicht auf dem zentralen Display hätte ich auch gerne in meinem Polestar 2. Auf den Tesla im Fahrerdisplay verzichtete ich aber :grin:.
Wobei: ist hier nun „Android Auto“ oder „Android Automotive OS (AAOS)“ gemeint?