Bei mir passiert auch nichts.
Ich hatte beim Übergeben der Route Maps im Auto offen, und die Route wurde sofort gestartet (ok, war auch nur bis zur Arbeit).
Ich hatte gestern Vormittag eine Route (mit mehreren Wegpunkten) ans Auto übergeben, die war Abends auch nicht (mehr?) da. Vll geht dies auch nur in einem bestimmten Zeitraum, oder so…
So wars bei mir:
Route vom Sofa aus gesendet, am nächsten Morgen im Auto NICHT verfügbar. Auch nicht in den Mitteilungen.
Dann, im Auto sitzend, GM offen, Route nochmals gesendet und erschien sofort auf GM.
… was ja auch kein Problem ist, bevor man das Handy auf den Grill, äh, QI-Pad legt und losfährt kann man ja schnell die geplante Route übergeben.
Jetzt noch individuelle Kategorien (nicht nur Favoriten, Reisepläne und die festen bekannten) und dann kommen wir so langsam in die Nähe von „Google im vernetzten Erlebnis erleben“.
Bei mir kam die heute morgen vom iPhone gesendete Route erst heute Nachmittag bei den Meldungen im Auto an
Jein. Wenn man es weiss und nur eine Route planen muss.
Als ich am Morgen ins Auto stieg war die Route auf dem Handy bereits wieder weg. Da find ich die Variante, mit ABRP auf dem Handy zu planen besser. Es hat mehr Features und im Auto kann ich das Handy im Hosensack behalten und die Route(n) von ABRP im Auto auf GM übertragen. Ich sehe eigentlich nur Nachteile mit GM > GM.
Ist dieses Feature tatsächlich nur auf mobilen Endgeräten verfügbar? Bei mir am iPhone geht es. Ich würde Routen allerdings viel lieber am MacBook, zur Not im Chrome Browser, planen und dann senden.
Lustigerweise kann ich die Routen vom MacBook ans iPhone senden und vom iPhone dann ans Auto…
Ja, nur mobile Geräte
Nur Maps für Android geht. Aber das im Zweifel auch auf anderen Geräten, bspw. Chromebook oder im Android Emulator
Da sagt mein iPhone was andres.
Als ich am Morgen ins Auto stieg war die Route auf dem Handy bereits wieder weg.
Siehe Google-Maps updates - #258 von Daniel_W
Einfach Route in das Ortsfeld eines Kalendereintrags packen und schon kannst du sie dann aufrufen, wenn du sie brauchst.
Funktioniert auch mit Alternativrouten im Notizfeld hervorragend
Danke, aber die Lösung von ABRP finde ich trotzdem besser.
Gern geschehen, das ist dein gutes Recht
Ich persönlich finde ABRP extrem umständlich und in der Handhabung für mich ungeeignet.
Zum Glück gibt es beides und jeder nimmt das, womit er persönlich besser zurechtkommt
Auch wahr, aber die Android Version läuft hat auch auf nicht Mobil-Geräten
Ich habe heute GM gelöscht und neu installiert, danach war ich wieder eine Generation hinten. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis mein GM wieder auf dem aktuellen Stand ist.
Danke für den Hinweis. Das hätte ich heute auch machen wollen, verzichte aber nun darauf.
Ich habe schon öfters feststellen müssen, dass neue Features bei mir - aus welchen Gründen auch immer - sehr spät ankommen. So hat z.B. die Übermittlung der Strassenschilder erst einige Wochen später funktioniert. Das obwohl ich Beta-Tester bin und beim Vergleich der App-Version eigentlich auf dem neusten Stand bin. Dafür funktionierten die Google Sprachbefehle für die Navigation nach Hause oder Zur Arbeit immer noch problemlos
Hat bei mir dann auch so funktioniert, musste aber noch ein CD-reset machen bevor es funktionierte. Aber jetzt ist der PS App viel langsamer und weniger fließend geworden. Sagt zuerst Wagen ist Offline, um dann 1-2 minuten später doch mit alle Werten zu erscheinen. Vorher war alles innerhalb 10-20 Sekunden da. und
Mittlerweile habe ich das neue Design wieder(ohne 3D Karten) und das schicken an das Auto funktioniert…
… und schon ist die Polestar-Anbindung wieder weg.
Habe nichts geändert, kein Update o.ä. gemacht.
Gestern gings noch.