Bei Aufruf der Bedienungsanleitung im Fahrzeug Center Screen bleibt der Bildschirm weiß
Wie kann der Fehler reproduziert werden?
Im Center Screen über die Taste „Handbuch“ (ganz unten rechts) das Handbuch aufrufen
Was passiert, was hätte passieren sollen? Das Handbuch wird im Android System WebView aufgerufen, bleibt aber leer (weiß).
Das Handbuch hätte angezeigt werden sollen.
Technische Details
Fehler passiert offenbar bei neueren Update-Versionen des Android System WebView.
Weitere Details
Der Android System WebView wird offenbar nur für die Darstellung des Handbuchs benötigt.
Work-around möglich, indem Updates zu Android System WebView de-installiert werden
Eine englischsprachige Videoanleitung findet sich hier:
Das webview Update wird im Store auch schon für den SW Stand 1. September angeboten. Wenn man es installiert, hat man die weißen Seiten. Uninstall (der Updates) ist möglich. Danach werden auch wieder die Seiten der Bedienungsanleitung angezeigt.
Es sieht so aus, als ob ich die automatischen Updates deaktiviert habe? Kann sein, dass ich das in den ersten Tagen gemacht hatte - mache ich auf allen meinen Android Geräten so. Dann sollte da jetzt erstmal nichts mehr passieren.
Die „white pages“ wurden mit dem Update P2104.1 behoben. (Das ist in den Werkstätten seit ~KW4 verfügbar. OTA wohl erst später.) Vermutlich hast du noch das alte Update erhalten. Wie ist dein Software-Stand?
Ist das schon OTA fähig oder muss ich nochmal in die Werkstatt
das Handbuch ist schon wieder perfekt, habe das Update gelöscht, oder zurück gesetzt,
so wie Anleitung vom Service
Ab Ende Februar ist es OTA, in der Werkstatt seit Mitte/Ende KW4, hast es also knapp verpasst.
Enso
(Markus)
geschlossen
Dieses Thema wurde manuell geschlossen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an den Moderator.
13
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: