Hallo,
seit dem letzten Software-Update auf die Version 4.2.1, spielt die Heckklappe verrückt. Sie hat völliges Eigenleben.
Seit heute, ca. eine Woche nach dem Update läßt sich die Heckklappe überhaupt nicht mehr schließen. Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?
Danke
Heisst genau? Dein Kofferraum steht zur Zeit offen?
- Heckklappe geht über CD nicht?
- Heckklappe geht über Tasten am Heck nicht?
- Falls vorhanden, Heckklappe geht über Fuss Kick/Wischen nicht?
VG Patrick
Ja, sie läßt sich nicht mehr schließen. Alle 3 Varianten funktionieren nicht. Bis heute war ein Schließen mit der Taste am Heck möglich. Jetzt spielt auch die Anzeige am Bildschirm verrückt. Wenn ich da drauf drücke, dann springt die Anzeige zwischen auf und zu hin und her.
Ein Reset schon ausprobiert?
Ja, links und rechts am Lenkrad, die beiden Tasten unten, lange gedrückt halten, bis der Bildschirm neu startet, oder?
Ja genau, soweit mir bekannt gibt es noch einen weiteren Reset. Dafür muss man mindestens 12 (?) Sekunden die SOS Taste gedrückt halten.
Kann das jemand Drittes kurz bestätigen?
VG Patrick
Schau mal hier
Danke, ich werde das einmal versuchen. Sonst muss ich morgen den Support anrufen, vielleicht können die mir wieder vorherige Software-Version drauf spielen.
Wünsche viel Erfolg. Berichte einmal wie es ausgegangen ist.
VG Patrick
Hab gerade dieses TCAM Reset durchgeführt. Jetzt hat sich die Heckklappe, durch das Drücken auf das Kofferraumsymbol am Bildschirm, schließen lassen. Das Fahrzeug ist jetzt geschlossen. Ich hoffe die Heckklappe bleibt zu.
Das hatte ich auch schon mal, bei meinem Fahrzeug lag es am Schlüssel bzw. an einer fast leeren Schlüsselbatterie.
War das mit dem Schlüssel auch bei einem PS4? Wie kann kann eine Batterie so schnell leer sein
Wie äußerst sich denn das ? Ich habe zb das Problem dass das Auto teilweise schon verschließt wenn ich nur zum Kofferraum gehe. Wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist meckert das Auto dass kein Schlüssel da wäre.
Den Effekt kenne ich auch.
Heute z.B. bin ich kurz ausgestiegen um etwas aus dem Kofferaum zu holen. Noch bevor ich da angekommen bin hat sich das Fahrzeug von selbst verschlossen. Mein Hund war aber noch im Fahrzeug … wow, wir waren plötzlich im Mittelpunkt der Show
Besonders peinlich war dass das Fahrzeug einfach nicht wieder aufgehen wollte, obwohl ich direkt an der Fahrertür stand und auch auf den Griff gedrückt habe.
Erst nachdem ich von aussen meinen Hund einigermaßen beruhigen konnte ging das Fahrzeug plötzlich wieder auf.
Bis dato ist das Problem, seit dem Reset, nicht mehr aufgetreten. Hoffe das bleibt so. Mit dem Schlüssel hat ich bis jetzt noch kein Problem.
Kann man die Alarmanlage beim PS4 nicht dauerhaft ausschalten?
So ein Szenario möchte ich nicht haben.
Wir lassen öfterts unseren Hund im Auto und nicht immer will ich wegen 5 Minuten den Hundemodus aktivieren müssen.
Oder auch meine Frau bleibt öfters sitzen, wenn ich mal rausgehe mit dem Schlüssel in der Hose und bewege mich außerhalb der Reichweite.
Das hatten wir beim Tesla genau 1x, dass dann der Höllenlärm losgeht, bis wir die Alarmanlage dort dauerhaft ausgeschaltet haben.
Vlt. war es ja wirklich ein Software-Schluckauf.
VG Patrick
Also ganz ausschalten würde ich die Alarmanlage nicht so gerne, man vergisst dann wieder sie einzuschalten.
Aber man sollte doch etwas mehr Zeit bekommen bevor wieder verriegelt wird. Wenn ich langsam bin dann brauche ich geschätzt max. 5 Sekunden um nach dem Zuschlagen der Fahrertür zum Kofferraum zu kommen. In der Zeit muss m.E.n noch nicht sofort verriegelt werden. Ausserdem mache ich ja auch nicht einen riesigen Bogen um zum Kofferaum zu kommen sonder bleibe ja in unmittelbarer Nähe, vielleicht mit 50cm Abstand zum Fahrzeug, da müsste eigentlich überhaupt nicht verriegelt werden.
Und nein, es ist kein (einmaliger) Software-Schluckauf sondern es ist jederzeit reproduzierbar.
Ich habe mitgezählt, habe in 3 Monaten 12 Mal unabsichtlich die Alarm Anlage ausgelöst mit Kindern im Auto kurz Mal aussteigen und zb Wischwasser nachzufüllen reicht schon.
Meine Tochter bekommt auch schon Panik, wenn ich sage noch kurz was holen/erledigen zu müssen.
Ich habe mir jetzt den (Fahrzeug) Modi auf die Schnelltasten gelegt. Zweimal klicken und der Pet-Modus ist aktiviert.
Das hat allerdings zur Folge, dass mir jetzt jedesmal gesagt wird ich solle doch bitte den Robo Hund bestellen.
VG Patrick