Ähh… Ob man einen blockierten Wagen an der Abschleppöse auf den Abschlepper ziehen darf, wage ich zu bezweifeln.
Dann stellt sich aber die Frage, ob und warum die Meldung bei Andreas nicht kam!
Ähh… Ob man einen blockierten Wagen an der Abschleppöse auf den Abschlepper ziehen darf, wage ich zu bezweifeln.
Dann stellt sich aber die Frage, ob und warum die Meldung bei Andreas nicht kam!
Das ist das blöde…. Wenn wir zusammen losfahren, bekomme ich fast immer diese Meldung, weil sich meine Frau immer leicht verzögert anschnallt, bzw. ich schon beginne auszuparken.
Das beachte ich schon gar nicht mehr…
Möglicherweise hast du unbewusst diese Alarm-Meldung mit dem mittleren Knopf auf dem rechten Lenkradtastenfeld quittiert. Wenn dauernd die unnötigen und blödsinnigen „OK-Meldungen“ im Fahrerdisplay aufpoppen, kann man schon ein wenig einen „Sonnenstich“ bekommen.
Ich hoffe, es geht Euch wieder besser und Ihr lasst Euch den Toscana-Urlaub dadurch nicht zu fest vermiesen.
Das ist definitiv beim P2 anders: So lange ein Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist, kann abgeschlossen werden. Die im Wagen liegenden Schlüssel werden dann erst mal deaktiviert (für die Profile).
Erst, wenn die zuvor eingeschlossenen Schlüssel wieder aus dem Wagen entfernt werden, kann man sie wieder benutzen (also mal ein paar Schritte mit dem Schlüssel vom Wagen weg gehen).
Ich schließe oft einen Schlüssel im Fahrzeug ein. Wenn der Wagen dann aus der Ferne geöffnet wird (z.B. per App aufschließen), kann der im Fahrzeug bereits vorhandene Schlüssel nicht direkt benutzt werden.
Danke, heute wäre der Abreisetag gewesen. Es macht wahrscheinlich keinen Unterschied, aber ich hatte eine aktive Routenführung auf dem Display
Ich wollte nur noch einmal betonen, dass ich Polestar nicht die Schuld für meine Schusseligkeit geben, sondern wie mich der Support bezüglich des Abschleppens im „Regen“ stehen lassen hat. Schließlich musste ich den Abtransport aus dem Gefahrenbereich selbst organisieren mit Hilfe der Einheimischen
Ist denn inzwischen ein Zweitschlüssel auf dem Weg zu euch, bzw. dem Auto so dass ihr heimfahren könnt?
Also ein Softwarefehler kann es schonmal nicht sein!
Sollte keinen Unterschied machen.
Ich nehme immer zwei Schlüssel mit in den Urlaub und gebe diesen direkt an die zweite Person im Auto weiter. Ja ja ich weis schlau schnacken kann man hinterher immer. Aber nach diesem Drama werden das wohl jetzt einige mehr machen die weit in den Urlaub fahren.
Ich hoffe der Wagen hat das Abschleppmanöver heil überstanden…mir zwar schleierhaft warum kein Abschlepper mit Kran zu organisieren war aber was solls.
Ich hoffe das es euch eine Lehre gewesen ist und man sich ab sofort abgewöhnt Dinge aufs Auto zu stellen/zu legen. Ich würde das niemals machen da es immer kleine Kratzer macht.
Ich drücke euch die Daumen das ihr wieder zurück fahren könnt.
Habe gerade Mal getestet den kleinen Transponderschlüssel vorsichtig aufs Dach zu legen, einzusteigen und dann losfahren.
Das geht bedauerlicherweise tatsächlich.
Wenn Schlüssel im/am Kofferraum allerdings kein Absperren möglich.
– noch eine Frage:
Warum wendet man sich nicht an den ADAC
Das kann ich nachvollziehen. Unabhängig davon wer die Situation verursacht, sollte PS in der Lage sein zu unterstützen. Das ist doch nun seit einiger Zeit bekannt dass klassische Abschleppwagen -bzw. deren Fahrer-ratlos sind wenn es um E-Autos geht. Ich finde schon das der Hersteller da gefragt ist Lösungen zu finden. Eine Panne die nicht ursächlich auf einen Fehler des Fahrers zurück zu führen ist, ist schließlich leider auch nicht ausgeschlossen.
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es sich doch noch zum Besseren wendet!
Mit der Polestar Connect Taste, welche Andreas verwendet hat, landet er beim ADAC!
Die melden sich dann nur mit Polestar….
Naja aber da muss ich den Support in Schutz nehmen, denn 1. War es ein selbst verursachter Fehler und 2. wurde ja ein Abschlepper organisiert so wie ich das verstanden habe.
Und 3. ist es völlig egal ob es ein E-Auto oder Verbrenner ist, wenn der Schlüssel verloren geht und sich die Handbremse sowie Wegfahrsperre einlegt, brauche ich keine spezielle E-Auto Kenntnis - dann geht halt nix mehr.
Und was dazukommt, egal ob ADAC, Audi, Mercedes oder welche Marke und Support auch immer - wir reden hier von ITALIEN!! Klingt komisch, ist aber so!
Um das Thema Kran nochmal aufzugreifen. Wieso sollte man das Auto nicht am Abschlepphaken oder AHK hochziehen? Die 2,3 Tonnen Zuggewicht sind doch Kindergarten. Da passiert genau null Komma nichts.
Also keine Sorge, dein PS2 ist in bester Ordnung, jetzt brauchst nur noch einen
Wie gut das es als Backup den DK gibt (sofern aktiviert)
Meine Schwester ist so nett und bringt mir morgen die Zweitschlüssel, obwohl sie erst heute aus Italien zurückgekommen ist
Warum man ohne erkanntem Schlüssel den Abschleppmodus nicht aktivieren kann verstehe ich nicht Diebstahlschutz?
Das ist aber sehr nett. Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
Warum keinen Express-Kurierdienst beauftragen?
So ein Umschlag mit vielleicht 100g kommt innerhalb 24 Stunden versichert an. Da muss die Schwester schon sehr günstig und flott reisen um das finanziell und zeitlich zu schlagen.
In der Tat, das klingt komisch!
Komisch mein PS verweigert das Abschließen, wenn der Schlüssel im Auto ist
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.