Idee Aero-Wheels Cover + Aero-Kühlergrill Cover

Ich denke schon einige Zeit darüber nach, dass es doch eigentlich möglich sein sollte den P2 etwas zu optimieren und ihn aerodynamischer zu machen.

Als Idee schweben mir hier solche Aero-Wheels Cover vor, die man an die Reifen klemmt, ähnlich wie man es von Tesla kennt. Damit lassen sich beim Tesla Model 3 einige Prozent mehr Reichweite erreichen. Mag zwar nicht jeder optisch, aber sie bringen mehr Reichweite. Gerade für längere Strecken, wenn man mal in den Urlaub fährt, fände ich das ziemlich cool, wenn man die dann einfach ranklemmen könnte.

Zusätzlich denke ich, dass der „Kühlergrill“ durch die ganzen Öffnungen vorne ziemlich viel Wind schluckt und die Aerodynamik sich dadurch verschlechtert. Hier könnte man doch eigentlich auch eine Art Cover entwickeln, die den Radar freilässt aber für ein geschlossenes Bild sorgt. Ich denke nicht, dass hier eine Lüftung stattfindet, oder? Wenn man das schick gestaltet, könnte das auch echt gut aussehen. und man könnte es dann vielleicht auch ranklippen, wenn man mal längere Strecken fährt.

Nur so eine Idee. Was meint ihr, wäre so was umsetzbar?

2 „Gefällt mir“

Sehr gut genau an sowas hatte ich auch schon gedacht. Bei. XC40 haben sie ja auch dem Grill mehr oder weniger geschlossen. Zum Thema Felgen: ich hoffe ja immer noch, dass The New Aero seine Felgen für den P2 auch bringt.

Genau, beim XC40 ist es auch geschlossen und denke, dass es beim P2 nur aus optischen Gründen so wie es ist gemacht wurde, aber man es auch bestimmt problemlos abdecken könnte.

Klar, Felgen wären auch eine Möglichkeit. Allerdings fände ich eine Abdeckung auch charmant, da ich jetzt auch Sommer- und Winterreifen/-felgen von Polestar habe und nicht noch mal welche kaufen möchte. So ein Cover wäre sicherlich nicht ganz so teuer.

Vielleicht kann man so was ja auch mit einem 3D-Drucker herstellen, bräuchte dann aber vermutlich einen recht großen dafür.

1 „Gefällt mir“

Außer die dort einströmende Luft würde für das Temperaturmanagement benötigt… irgendwann… in ferner Zukunft… vielleicht… eventuell… :grimacing:
Ich mein… Dahinter, unter dem Frunk, ist ja nicht Nichts!

Na ganz unten sind ja noch die Lüftungsschlitze, die tatsächlich benötigt werden. Da merkt man auch die Luft, wenn er kühlt. Aber ich habe da natürlich keine Ahnung, aber denke einfach, dass es nicht benötigt wird.

…das ist tatsächlich der Fall. Wenn der grosse Lüfter geht spürt man vorne deutlich dass die Luft da angesaugt wird (mal die Hand dran halten).

Bei den unteren Schlitzen auf jeden Fall. Aber bei den oberen auch? Ich hatte da auch schon mal meine Hand kurz rangehalten und hatte Luft nur bei den unteren Schlitzen gespürt.

war gestern Abend- weiss nicht mehr genau aber es war sicher nicht die ganz unteren. Checke das nächste mal nochmal. (edit) hatte an mehrere Stellen drangefasst

1 „Gefällt mir“

Beim XC40 ist es ja auch nicht ganz zu…wenn man hinschaut ist unten auch ein Schlitz. Dennoch denke ich wird Aerodynamik besser sein.

1 „Gefällt mir“

Und hat sich schon was ergeben? 3D-Print für felgen wird wohl nur bei einem „Modellbauer“ möglich sein, der ebenso über das nötige Equipment verfügt. ABER bei dem Grill müsste es doch möglich sein, selbst mit einem gutem Haushalts 3D-Drucker, einzelne Quader zu drucken die in die Löcher passen würden und somit auch schön plan das verschließen. Oder man macht es aus einer art „Plexiglass“ das erst garnicht sieht das der Grill komplett verschlossen ist :thinking: Hat jemand ein iPhone 12 Pro (Max)? Weil dann könnte man die Löcher per Laser mal vermessen :wink:

Das wird nichts bringen. Da vorn ist es alles verwirbelt und in den Löchern steht die Luft eh. Um einen messbaren Unterschied zu bewirken, müsste die ganze Front stromlinienförmiger sein.

Wer druckt eine Tesla-Front? :wink:

Das gab es doch schon beim Superbird:

grafik

Nein, bis jetzt nicht. Ich glaube auch nicht mehr dran :slight_smile:

Also ich weiß nicht. So ganz überzeugt mich das nicht…

3 „Gefällt mir“

LOL!!! :rofl: :joy:

Da würde der Fuchsschwanz hoffentlich gleich mit geliefert :wink:

So in etwa?

3 „Gefällt mir“

Vorteil weniger Verbrauch und sauberes Heck:

SuperPolestar

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sieht so gut aus. Genauso habe ich mir das vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

@Daniel - Marlene ist doch gerade auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen…

3 „Gefällt mir“